Initiativbewerbung im Bereich Mikrobiologische Untersuchung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post ...Initiativbewerbung nach Studium im Bereich der IT
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung im Bereich Mikrobiologische Untersuchung
17.11.2014 16:09
Tag auch

Das Unternehmen bietet verschiedene mikrobiologische Untersuchungen und Beratung an. Ich interessiere mich für den Bereich Mikrobiologische Untersuchungen.

Zu den Untersuchungen gehören unter anderem:

Bestimmung der Gesamtkeimzahl
Luftkeimzahlbestimmungen
Escherichia coli
etc.

Gibt es vielleicht Anregungen und Verbesserungen?

----------------------

Bewerbung als BTA im Bereich Mikrobiologische Untersuchungen


Sehr geehrte Frau XXX,

die Arbeit mit Mikroorganismen hat mir immer viel Spaß gemacht, weshalb mich Ihr Unternehmen aufgrund seines breiten Dienstleitungsangebots im Bereich der mikrobiologischen Untersuchung sehr angesprochen hat. In Ihrem Labor sehe ich einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit entgegen.

Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich durch das praktische Arbeiten im Labor meine Kenntnisse mit dem Umgang von Mikroorganismen und den allgemeinen Labortechniken gefestigt. Bei den Experimenten isolierte ich aus Abwasser Coli-Phagen und reicherte Mikroorganismen aus der Luft an, um die entstandenen Kolonien auszuwerten. In der intensiven Arbeit etwa mit Enterobakterien und Clostridien eignete ich mir umfassende Erfahrungen im Versuchsaufbau an. Sowohl die Durchführung eines Experiments als auch die Auswertung der Ergebnisse und das Wissen um die Bedeutung meiner Arbeit bereiten mir große Freude.

Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Während meines Betriebspraktikums konnte ich nach einer kurzen Einarbeitungsphase selbstständig meine Arbeit durchführen und unterstützte somit die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert. Ich arbeite gerne zusammen mit Menschen wie auch eigenständig. Bei den vielseitigen Experimenten konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Ich freue mich sehr, wenn Sie sich unsere Zusammenarbeit vorstellen können und mir in einem Gespräch die Gelegenheit geben, Sie von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ZK.05
Gast




Bewerbung als BTA für Mikrobiologische Untersuchungen
17.11.2014 23:08
Bewerbung als BTA für Mikrobiologische Untersuchungen
Ihre Stellenanzeige bei …. vom ….

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihr Unternehmen spricht mich aufgrund des breiten Dienstleitungsangebots im Bereich der mikrobiologischen Untersuchung an. Da mir zudem die Arbeit mit Mikroorganismen sehr viel Freude bereitet, sehe ich in Ihrem Labor einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit entgegen.

Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich durch das praktische Arbeiten im Labor vielschichtige Kenntnisse im Umgang von Mikroorganismen und den allgemeinen Labortechniken erworben und gefestigt. Bei Experimenten isolierte ich aus Abwasser Coli-Phagen und reicherte Mikroorganismen aus der Luft an, um die entstandenen Kolonien auszuwerten. In der intensiven Arbeit mit Enterobakterien und Clostridien eignete ich mir zudem umfassende Erfahrungen im Versuchsaufbau an. Sowohl die Durchführung eines Experiments als auch die Auswertung der Ergebnisse und das Wissen um die Bedeutung meiner Arbeit bereiten mir große Freude.

Als offener Mensch arbeite ich gern im Team. Während meines Betriebspraktikums konnte ich so bereits einer kurzen Einarbeitungsphase selbstständig meine Arbeit durchführen und unterstützte die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert. Bei den vielseitigen Experimenten stellte ich immer wieder meine Flexibilität unter Beweis. Zudem arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein und behalte auch in stressigen Situationen den Überblick.

Ich freue mich sehr, wenn Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können und mir in einem Gespräch die Gelegenheit geben, Sie von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Und was meinst du dazu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post ...Initiativbewerbung nach Studium im Bereich der IT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21