Bewerbung als Rechtsanwaltsgehilfin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikumsplatz MarketingBewerbung als Softwarentwickler
Autor Nachricht
never4you
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Rechtsanwaltsgehilfin
12.10.2012 14:51
Bewerbung als Rechtsanwaltsgehilfin
Sehr geehrter Herr ... ,


durch eine Internet-Recherche habe ich von der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin erfahren, die Sie anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um diese Stelle.


Die Mittlere Reife habe ich 2009 erfolgreich absolviert. Daraufhin ging ich zur Fachoberschule Gestaltung. Leider musste ich aus persönlichen und Familären gründen abbrechen, daraufhin habe ich eine Schulische Ausbildung in der Dr. Blindow Schule in dem Bereich Ergotherapie begonnen, jedoch musste ich aus Finanziellen gründen diese Ausbildung aufgeben.


Durch meinem Bruder erfahre ich viel über die Tätigkeit eines Rechtsanwaltes aus diesem Grund hat dies mein Interesse geweckt. Daraufhin habe ich beschlossen mich um diesen Beruf als Rechtsanwaltsgehilfin zu Bewerben. Ich Arbeite gern mit Menschen, bin sehr offen und Sprachgewand. Im Bereich Kundenbetreuung und Terminierung habe ich durch verschiedene Praktikas Erfahrungen sammeln dürfen. Auf ihrer Hompage konnte ich entnehmen,dass einer ihrer Schwerpunkte Familien- und Erbrecht ist, dies hat mein Interesse noch mehr geweckt mich bei ihnen zu Bewerben. Ich habe aus eigener Erfahrung wissen über dieses Thema sammeln dürfen und würde es gerne noch erweitern.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen und sehe Ihrer Antwort mit großem Interesse entgegen. Auch wäre ich sofort bereit ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren, um einen Einblick in ihre Kanzlei erhalten zu dürfen und eine eventuelle Vorbereitung auf die Ausbildung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen



Ich wäre sehr dankbar über Rechtschreibkorrekturen und weiter Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Rechtsanwaltsgehilfin
14.10.2012 12:47
Moin,

mache Werbung für Dich!
In Deinem Anschreiben lieferst Du viele Argumente Dir abzuschreiben. Stelle Deine Stärken und Deine Motivation in den Vordergrund und nicht Deine abgebrochenen Ausbildungen. Das sehe ich alles im Lebenslauf.

Weshalb willst Du diese Ausbildung absolvieren?
Welche Stärken hast Du und wie passen diese zu dem Beruf?
Wieso bist Du meine neue Auszubildende?

Das will ich von Dir wissen! Wie gesagt, mache Werbung für Dich!

Ich freue mich auf die zweite Version.

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikumsplatz MarketingBewerbung als Softwarentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21