Bewerbung als Softwarentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RechtsanwaltsgehilfinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Master_C
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Softwarentwickler
13.10.2012 18:18
Hallo,

Ich habe meinen Anschreiben fertiggestellt und wollte eure Meinung, als Profi hören, ob es gut geworden ist, und was ich verbessern kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

-----------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als „Softwareentwickler“

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen für Ihr Unternehmen einen qualifizierten Mitarbeiter für die Softwareentwicklung im Bereich Programmierer der belastbar ist sowie teamorientiert arbeitet. Meine Erfahrungen im Bereich Java (Swing/GUI) und die Flexibilität die ich mitbringe entsprechen ihren Anforderungen.

An der Hochschule XXX habe ich Wirtschaftsinformatik mit dem Studienschwerpunkt „Geschäftsprozessoptimierung“ studiert und mein Studium erfolgreich mit dem Abschluss „Bachelor of Engineering“ absolviert. Im Rahmen meines Studiums konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen erlangen. Insbesondere meine Java SWING-Kenntnisse habe ich in diversen Studienprojekten erweitert.

Mein Praxissemester absolvierte ich bei der XXX AG in Esslingen. In der Abteilung „XXX Technology Management“ erstellte ich das Einführungskonzept für Windows Sharepoint Services und war maßgeblich an der Umsetzung beteiligt. Während meiner Bachelor-Thesis bin ich in Kundenprojekte involviert gewesen. In dieser Phase konnte ich meine Praxiserfahrung durch die Erweiterung des eigenentwickelten PPS-Systems um ein automatisches Prüfregelwerk für geschäftskritische Kennzahlen vertiefen.

Im Laufe meines Studiums habe ich während der Mitarbeit in verschiedenen Projekten an Organisationsgeschick und Selbstständigkeit dazugelernt und konnte meine Teamfähigkeit auch in der Praxis unter Beweis stellen.

Gerne möchte ich meine bisher erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten In Ihrem Unternehmen einsetzen und ebenso neues Fachwissen und Erfahrungen im Berufsalltag sammeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Softwareentwickler
14.10.2012 13:15
- Stellenanzeige in den Betreff verlagern (DIN 5008)
- Höflichkeitsform zur Ansprach des Unternehmens verwenden (nicht: "ihren", sondern "Ihren")
- Kommasetzung prüfen
- Studium kann in die Einleitung eingebettet werden (zum Neugierde wecken)
- Sätze im Aktiv formulieren (Tipps zum Anschreibentext)
- Nutzen des Praktikums und der Thesis für die Anstellung hervorheben
- Betreff: => Bewerbung als Softwareentwickler; dann Zeilenumbruch und Stellenanzeige aufführen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RechtsanwaltsgehilfinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21