Bewerbung Praktikumsplatz Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung als Rechtsanwaltsgehilfin
Autor Nachricht
Robbe86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Freiberg
Bewerbung Praktikumsplatz Marketing
12.10.2012 19:21
Hallo,

bitte gebt mir eure fachmännische Meinung zu meinem Anschreiben : ) .

Bewerbung als Praktikant für den Bereich Marketing
ab März 2013

Sehr geehrte Frau XXX,
Ihr Inserat hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich möchte Sie gerne davon überzeugen, dass mein Werdegang alle Voraussetzungen bietet, um die geforderten Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Zur Zeit bin ich Student an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg- Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre- und befinde mich derzeit im 6. Semester. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des Marketing. Meine bisher erworbenen Kenntnisse möchte ich gerne im Praktikum einbringen, erweitern und modifizieren. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Bereich Vertrieb und trendorientierten Marketingtools. Der Umgang mit Onlinemedien ist mir nicht fremd und der Bereich Kommunikation zählt zu meinen Stärken. Die mir anvertrauten Aufgaben erfülle ich stets präzise und zuverlässig. Hohe Motivation, Freundlichkeit und Flexibilität gehören ebenso zu meiner Person wie hohes Engagement, eine gesunde Portion Ehrgeiz sowie meine hohe Affinität zum Marketing.

Von meiner schnellen Auffassungsgabe, kreativen Denkweise und Zielstrebigkeit würde Ihr Unternehmen profitieren. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann. Ich bin überzeugt, über die Energie, die Fähigkeiten und die Begeisterung zu verfügen, um ein zusätzliches Puzzle in Ihrem Unternehmen sein zu können. Ein Praktikum bei der XXX GmbH bedeutet für mich Professionalität, Know-how, Teamgeist und ein weiterer Meilenstein für meine berufliche Zukunft.