Bewerbung als Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Autor Nachricht
Sebastian_1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst
05.02.2015 14:54
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Anschreiben für meine Bewerbung erstellt und wollte euch mal um Hilfe bitten. Leider bin ich auf diesem Gebite ein Laie und wollte euch um paar Ideen und Ratschläge bitten wie ich zu einer ansprechenden Bewerbung komme.

Ich danke euch schonmal im Voraus. =)


Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen, sie entspricht meinen beruflichen Zielen und passt sehr gut zu meinen persönlichen Stärken.

Nach meiner Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen war ich als ... im Vertrieb für ... tätig. In dieser Zeit konnte ich erweiterte Kenntnisse im Bereich der Krankenversicherung sowie Erfahrungen in sämtlichen Zweigen der Versicherungsbranche sammeln. Der Umgang mit der EDV, den gängigen Office Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Zurzeit bin ich als Sachbearbeiter im Service Center der ... Versicherung beschäftigt. Ich bin verantwortlich für die telefonische Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern in allen Bereichen der ... und für die aktive Kundenrückgewinnung zuständig. Durch meine jetzige Tätigkeit konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit erweitern. Eigenständige Korrespondenz und Führen von Kundengesprächen gehört zu meinen Kernaufgaben. In dieser Zeit hat sich gezeigt, dass ich in der Lage bin mich schnell und sicher in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Zudem absolvierte ich erfolgreich die berufsbegleitende Fortbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen im Jahr 2014.