Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter im ...Anschreiben Fachkraft Lagerlogistik
Autor Nachricht
Leni98
Gast

Bewerbung um einen Praktikumsplatz
11.08.2018 12:33
Hallo zusammen !
Ich bin gerade dabei mich für mein Praxissemester zu bewerben.
Hab die Bewerbung soweit fertig, bin mir nur beim Anschreiben sehr unsicher.
Wäre super lieb, wenn ihr mal drüberlesen und mir eure Meinung mitteilen würdet.
Liebe Grüße !

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Schwerpunktveranstaltung Gesundheitstourismus durfte ich im vergange-nen Juli, zusammen mit meinen Kommilitonen, bereits einen Einblick in den Alltag Ihrer Reha-Klinik erlangen. Insbesondere die Innovationskraft und das Ideenreichtum mit der sich Ihre Einrichtung auszeichnet, stieß bei mir dabei auf große Begeisterung. Wie im Gespräch mit Ihrem Prokuristen deutlich wurde, ist Ihre Klinik durchaus aufgeschlossen, junge und innovative Praktikanten im Rahmen eines studienbegleitenden Praxissemesters zu betreuen. Sehr gerne möchte ich mich Ihnen hiermit als Bewerberin für eine Praktikumsstelle ab März 2019 vorstellen.

Derzeit studiere ich Tourismusmanagement im vierten Semester an der Hochschule XY. Aufgrund der starken betriebswirtschaftlichen Orientierung meines Studiums, konnte ich mir bereits grundlegende BWL-Kenntnisse aneignen. Durch meinen Schwerpunkt im Bereich Marketing habe ich zusätzlich spezielle Kenntnisse in Gebieten Destinationsmarketing, Produktgestaltung und Online-Marketing erworben.

Als langjähriges Mitglied der DLRG, liegt mir die Gesundheitsbranche seit jeher ganz besonders am Herzen. Nach Abschluss meines Grundstudiums habe ich daher zudem eine Spezialisierung im Feld Gesundheitstourismus vorgenommen. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte ich bereits erste Eindrücke in das Tätigkeitsfeld von Kur- und Reha-Kliniken, sowie die Anwendung und Vermarktung der individuellen ortsgebundenen Heilmittel sammeln.

Durch meine stets offene und freundliche Art, bereitet mir die Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen besondere Freude. Einen Teil zur Genesung von Menschen beisteuern zu können und Ihnen den Aufenthalt während der Rehabilitation so angenehm wie möglich zu gestalten, ist mir eine Herzensangelegenheit. Mit meiner Kreativität und meinen umfangreichen Marketing-Kenntnissen kann ich Ihr zudem Team bestens mit neuen, innovativen Ideen unterstützen.

Um Auslandserfahrung zu sammeln und meine Sprachkenntnisse zu vertiefen, werde ich im Rahmen des Erasmus-Programms ab September 2018 für ein Semester an der XXX Uni in Budapest studieren. Daher ist ein Praktikumsantritt frühestens ab März 2019 möglich.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch auch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast

Bewerbung um einen Praktikumsplatz Reha
20.08.2018 08:06
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich X ab März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Schwerpunktveranstaltung Gesundheitstourismus durfte ich im vergangenen Juli bereits einen Einblick in den Alltag Ihrer Reha-Klinik erlangen. Insbesondere die Innovationskraft und das Ideenreichtum, mit der sich Ihre Einrichtung auszeichnet, stießen bei mir auf große Begeisterung. Wie in einem Gespräch mit Ihrem Prokuristen deutlich wurde, ist Ihre Klinik durchaus aufgeschlossen, junge und innovative Praktikanten im Rahmen eines studienbegleitenden Praxissemesters zu betreuen.

Derzeit studiere ich Tourismusmanagement im vierten Semester an der Hochschule XY. Aufgrund der starken betriebswirtschaftlichen Orientierung meines Studiums, eignete ich mir bereits vielseitige BWL-Kenntnisse an. Durch meinen Schwerpunkt im Bereich Marketing erwarb ich zudem spezielle Kenntnisse in Gebieten Destinationsmarketing, Produktgestaltung und Online-Marketing.

Als langjähriges Mitglied der DLRG liegt mir die Gesundheitsbranche seit jeher ganz besonders am Herzen. Nach Abschluss meines Grundstudiums habe ich daher eine Spezialisierung im Feld Gesundheitstourismus vorgenommen. Im Rahmen dieser Veranstaltung sammelte ich erste Eindrücke im Tätigkeitsfeld von Kur- und Reha-Kliniken sowie in der Anwendung und Vermarktung der individuellen ortsgebundenen Heilmittel.

Durch meine stets offene und freundliche Art bereitet mir die Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen sehr viel Freude. Meinen Teil zur Genesung von Menschen beisteuern zu dürfen und Ihnen den Aufenthalt während der Rehabilitation so angenehm wie möglich zu gestalten, ist eine Herzensangelegenheit. Mit meiner Kreativität und meinen umfangreichen Marketing-Kenntnissen werde ich Ihr Team zudem bestens mit neuen, innovativen Ideen unterstützen.

Um Auslandserfahrung zu sammeln und meine Sprachkenntnisse zu vertiefen, werde ich im Rahmen des Erasmus-Programms ab September 2018 für ein Semester an der XXX Uni in Budapest studieren.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Sachbearbeiter im ...Anschreiben Fachkraft Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen