Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bauleiter (Berufseinsteiger)Anschreiben für kaufmännische Berufe
Autor Nachricht
Sandraz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einkauf
13.04.2016 11:33
Hallo zusammen,

aufgrund eines Wohnortwechsel möchte ich mich auf neue Stellen bewerben.
Ich bitte euch, mir ein Featback zu meinem Anschreiben zu geben.


Bewerbung auf die Stelle als Sachbearbeiterin im Einkauf m/w


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherchen im Internet, habe ich erfahren, dass Sie sich auf der Suche nach einer Sachbearbeiterin m/w befinden. Der von Ihnen aufgezeigte Tätigkeitsbereich hat mich sehr angesprochen, da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe und ich mich im Zuge dessen verändern möchte.

Im August 2010 habe ich erfolgreich meine Umschulung zur Industriekauffrau abgeschlossen und war seither als Sachbearbeiterin im Einkauf bei der Firma xxx tätig. Mein selbständiges Aufgabenfeld umfasst die Bestellabwicklung für die Hilfs-/Betriebstoffe sowie die Bedarfermittlung für Rohstoffe bis zur Anfrage, Lieferantenbewertung, Lieferantenpflege, Inventurbearbeitung und die Rechnungsbearbeitung. Mit dem Gebrauch von Navision und der Microsoft Programme wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.

Durch die Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Mein Engagement und Einsatzbereitschaft zeigte ich durch die Weiterbildung zur Brandschutzbeauftragten. Dies ermöglichte mir intensiver in andere Fachbereiche einzublicken und eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zu erzielen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Aufgrund meiner Erfahrungen und Fachkenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung bei einem jährlichen Bruttogehalt zwischen xxx Euro und xxx Euro.

Gern überzeuge ich Sie persönlich. Auf einen Terminvorschlag dazu freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uranow
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einkauf
13.04.2016 18:21
Hallo Sandra,

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherchen im Internet, habe ich erfahren, dass Sie sich auf der Suche nach einer Sachbearbeiterin m/w befinden. Der von Ihnen aufgezeigte Tätigkeitsbereich hat mich sehr angesprochen, da ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe und ich mich im Zuge dessen verändern möchte.


wenn Du den Personaler/Personalerin mit Namen ansprichst, klingt das (meinem Erachten nach) persönlicher. Falls dieser nicht genannt wurde, kannst Du ihn telefonisch erfragen.

Wahrscheinlich gab es ein Stellenangebot, welches dann in der zweiten Betreffzeile vermerkt wird. Der erste Satz wäre somit doppelt gemoppelt.

Die Erklärung, warum Du Deine jetzige Arbeit aufgeben möchtest, wirkt eher negativ. Der Personaler muss davon ausgehen, dass Du die Brocken wieder hinschmeißt, wenn Deine Entwicklungsmöglichkeiten auch in der neuen Firma erschöpft sind. Wink Einen Grund wegen des angestrebten Arbeitsplatzwechsels würde ich nicht benennen. Schließlich brauchst Du noch etwas Gesprächsstoff beim Vorstellungsgespräch. Dann würde ich den Wohnungortwechsel anführen. Wink

Schreibe lieber etwas, was dem Personaler einen Grund liefert, Dich einzustellen. Zum Beispiel:

- Deinen Bezug zum Unternehmen (was verbindet Dich mit der Firma)
- Deine Qualifikation (was kannst Du)
- Deine Leistungsbereitschaft (wie willst Du Dich einsetzen)


Zitat:



Bewerbung als Sachbearbeiterin
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de, Referenznr.: 1234567890

Sehr geehrte Frau Klein-Laut,

der von Ihnen aufgezeigte Tätigkeitsbereich hat mich sehr angesprochen, weil ich die Qualifikation sowie die Beruferfahrung habe, um diese anspruchsvollen Obliegenheiten sach­kun­dig und rou­ti­niert zu verrichten. Hierfür verbürge ich mich und werde die Bekundung durch meine fleißige, effiziente Arbeitsweise bekräf­ti­gen.



Mit lieben Grüßen

Uranow
Sandraz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einkauf
14.04.2016 10:09
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte mir schon gedacht, dass der Anfangssatz etwas komisch ist. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranov
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin im Einkauf
14.04.2016 12:52
Hallo Sandra,

keine Ursache. Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen. Wink

Zitat:


In meinem Beruf als Sachbearbeiterin bin ich sehr erfolgreich und zeichne mich täglich durch positive Ergebnisse aus. Mein selbstständiges Aufgabenfeld umfasst die Bestellabwicklung für die Hilfs-/Betriebsstoffe sowie die Bedarfermittlung für Rohstoffe bis zur Anfrage, Lieferantenbewertung, Lieferantenpflege, Inventurbearbeitung und die Rechnungsbearbeitung. Mit dem Gebrauch von Navision und der Microsoft-Programme wie Word, Excel und Outlook bin ich bestens vertraut.


Die Information des ersten Satzes steht schon im Lebenslauf und ist deshalb redundant. Folglich habe ich ihn ersetzt. Wink In der Regel werden Computerkenntnisse vorausgesetzt und stehen daher eher im Lebenslauf. Weil der Gebrauch von Navision anscheinend etwas Besonderes ist, lasse ich es gelten.

Zitat:


Durch die Vielfältigkeit meiner bisherigen Aufgaben fällt es mir leicht, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Mein Engagement und Einsatzbereitschaft zeigte ich durch die Weiterbildung zur Brandschutzbeauftragten. Dies ermöglichte mir, (Komma gesetzt) intensiver in andere Fachbereiche ein zu blicken und eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zu erzielen.


Die Schilderung Deiner Stärken ist glaubhaft, weil Du diese mit einem nachvollziehbaren Hintergrund belegt hast.

Zitat:


Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen, möchte ich Sie bitten, (Komma gesetzt) diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Aufgrund meiner Erfahrungen und Fachkenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung bei einem jährlichen Bruttogehalt zwischen xxx Euro und xxx Euro.


An diesem Textblock kann ich auch keine Kritik anbringen.

Zitat:


Gern überzeuge ich Sie persönlich. Auf einen Terminvorschlag dazu freue ich mich.


Hier fehlt mir etwas, was Dich sympathischer macht und Deine Freude über eine Zusammenarbeit zeigt.
Vielleicht so:

Zitat:



Meine Gedanken kreisen jetzt um die gute, Er­folg ver­spre­chende Zusammenarbeit mit der Schinder GmbH und ich freue mich darauf. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich daher froh ge­stimmt folgen.

Mit freundlichen Grüßen




Sandra Z

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Uranov
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bauleiter (Berufseinsteiger)Anschreiben für kaufmännische Berufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21