Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni ...Bewerbung für den Quereinstieg zum ...
Autor Nachricht
Ell
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung
11.05.2019 11:32
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung
Ihr Stellenanzeige auf xxx, Ref.-Nr. xxx


Sehr geehrte Frau xxx,

das mir Zahlen und Fakte gut liegen, habe ich schon früh bemerkt. In der Abteilung Rechnungswesen, wo ich acht Monate tätig war, habe ich schnell gemerkt, dass mich speziell die Tätigkeiten im Rechnungswesen interessieren und mir gut liegen.

Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Juni 2018 mit Erfolg absolviert. Zur Zufriedenheit meines Ausbilders habe ich unter anderem Eingangs- und Ausgangsrechnungen kontiert und verbucht. Im Verlauf der Ausbildung hat man mir die Prüfung von Rechnungen auf die sachliche und rechnerische Genauigkeit anvertraut.

Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnet mich ebenso aus, wie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Mich in ein Team einzubringen, fällt mir genauso leicht, wie selbstständiges Arbeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe rundet mein Profil ab. Aufgrund einer körperlichen Einschränkung ist eine Beschäftigung nur in Teilzeit möglich. Außerdem bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Sachbearbeiterin - Finanzbuchhaltung in Teilzeit
14.05.2019 13:20
Ich weiß nicht, worum es hier geht. Möchtest du deine Bewerbung geprüft haben? Da fehlt mir bisschen die Frage.

Falls es um eine Prüfung geht, mir ist negativ aufgefallen, dass es keinen wirklichen Bezug zum Unternehmen, wo du dich bewirbst, gibt. Auch die Motivation für den Wechsel fehlt mir. Oder bist du aktuell nicht angestellt?

Den Wunsch nach Teilzeit kannst du bereits im Betreff deutlich machen.
-> Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit
Ell
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung
14.05.2019 18:03
Ja, ich wollte die Bewerbung prüfen lassen und dass man mir vielleicht ein paar Tipps gibt. Das war eine Bewerbung für einen Personaldienstleister. Ich kann gar nicht wechseln, da ich nach der Ausbildung noch keinen Job gehabt habe. Mit einer körperlichen Einschränkung ist es sehr schwer etwas zu finden. Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni ...Bewerbung für den Quereinstieg zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35