Bewerbung als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter/Kaufmännischer ...Bewerbung als Steuerfachangestellter - ...
Autor Nachricht
Cookiethief
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin
06.02.2015 18:37
Kann bitte jemand mal drüber gucken wegen evtl. Rechtschreibfehler und was ich vielleicht anders schreiben kann.



sehr positiv finde ich, dass Zusammenbringen der vier Bausteine (oder vier Dienstleistungen?) der x bietet und die Möglichkeit für Wieder- und Quereinsteiger den Einstieg in ihrem Beruf zu finden. Aus persönlicher Erfahrung bin ich von der Personaldienstleistung überzeugt und will bei diesen mitwirken.

Seit meiner Ausbildung zur xkauffrau arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich im kaufmännischen Bereich. Wesentliche Teile waren die Betreuung der Stammdaten und-akten, das Einbuchen der Tageseinnahmen, der Kreditoren- und Debitorenkonten, Kassenführung, Rechnungslegung und deren Verwaltung, Mahnwesen.

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich gut in neuen verantwortungsvollen Aufgaben und in interne PC-Programme einarbeiten. Derzeit arbeite ich als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und den Kunden und kann stets mit einen gut organisierten und kundenorientierten Ablauf gewährleisten. Gerne bearbeite ich selbstständig in einem eigenen Arbeitsfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ein versierter Umgang mit dem MS-Office Anwendungen stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar( Könnte ich das auch weg lassen?, ist ja selbstverständlich bei einer kaufmännischen Ausbildung). Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität können Sie ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten gegenüber den Kollegen und der Kunden. Desweiteren bringe ich ein gutes Zahlenverständnis und … mit.

Mein Ziel ist eine herausfordernde Aufgabe, bei der ich meine Fähigkeiten voll einbringen kann und meine, wenn auch schon vor längerer Zeit und durch ein Onlinekurs wieder aufgefrischte Buchhaltungskenntnisse wieder einbringen kann. Neben meinem Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln, ist es mir vor allem ein großes Anliegen wichtig, Ihrer sozialen Arbeit zu unterstützen. Die Bereitschaft, für eine neue Tätigkeit neue Fähigkeiten zu erlernen und mir neues Wissen anzueignen, stellt für mich ein besonderer Reiz dar.

Durch den Betriebsübergang von x bin ich an eine Kündigungsfrist von zwei Monaten gebunden, ich gehe jedoch von der Möglichkeit einer Verkürzung mit Absprache mit meinem Arbeitgeber, aus. Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen x bis x Brutto im Jahr.

Die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M.M.
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
07.02.2015 20:59
Hallo!

Passt denn der ganze Text auf eine Seite? Es schaut sehr viel aus.

Zitat:

sehr positiv finde ich, dass Zusammenbringen der vier Bausteine (oder vier Dienstleistungen?) der x bietet und die Möglichkeit für Wieder- und Quereinsteiger den Einstieg in ihrem Beruf zu finden.


Bitte? Tut mir leid, ich weiß nicht was du mit dem Satz sagen willst. Welche 4 Dienstleistungen oder "Bausteine" bietet das Unternehmen denn an? Was findest du daran interessant?

Zitat:

Aus persönlicher Erfahrung bin ich von der Personaldienstleistung überzeugt und will bei diesen mitwirken.


Persönliche Erfahrung? Welche persönliche Erfahrung denn? Du sprichst in Rätseln.

Zitat:

Seit meiner Ausbildung zur xkauffrau arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich im kaufmännischen Bereich.


Hier ist 2x seit drin.
-> Als ausgebildete xkauffrau arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich im kaufmännischen Bereich.

Zitat:

Gerne bearbeite ich selbstständig in einem eigenen Arbeitsfeld, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.


Der Satz wurde abgeschrieben. Den kenne sogar ich, also raus damit!

Zitat:

Ein versierter Umgang mit dem MS-Office Anwendungen stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar( Könnte ich das auch weg lassen?, ist ja selbstverständlich bei einer kaufmännischen Ausbildung).


Das ergibt sich aber wirklich aus der Ausbildung. Würde ich in der Bewerbung daher auch nicht erwähnen.

Zitat:

Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität können Sie ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten gegenüber den Kollegen und der Kunden. Desweiteren bringe ich ein gutes Zahlenverständnis und … mit.


Der erste Satz mit den Softskills ist nur ein Floskelsatz. Belasse es lieber bei den Beschreibungen von bisherigen Tätigkeiten und stelle den Nutzen für die neue Stelle heraus. Was bringt dir dein Zahlenverständnis für die neue Stelle?

Zitat:

Die Bereitschaft, für eine neue Tätigkeit neue Fähigkeiten zu erlernen und mir neues Wissen anzueignen, stellt für mich ein besonderer Reiz dar.


Das ist klar, aber warum siehst du genau das bei der neuen Stelle als gegeben an? Bist du derzeit eigentlich noch angestellt?

Zitat:

Durch den Betriebsübergang von x bin ich an eine Kündigungsfrist von zwei Monaten gebunden, ich gehe jedoch von der Möglichkeit einer Verkürzung mit Absprache mit meinem Arbeitgeber, aus. Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen x bis x Brutto im Jahr.


Okay, du bist noch angestellt. Ist der Betriebsübergang der Grund für die Arbeitssuche? Führe die Gehaltsforderung und den Eintrittstermin auch nur auf, wenn es laut Stellenanzeige gefordert ist. Was mir dabei auffällt, gibt es hier eigentlich eine Stellenanzeige?

Zitat:

Die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


Naja, die Sache mit der Zusammenarbeit kannst du bei einer Zusage aufführen. Hier ist es noch zu zeitig. Erstmal freust du dich über die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

VG, M.
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
09.02.2015 12:16
Shocked

Zuletzt bearbeitet von torte am 12.02.2015 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Anschreiben Personaldienstleistung
09.02.2015 12:53
Hallo torte!

Zur Gehaltsvorstellung im Anschreiben gibts hier einen Beitrag. Da steht so ziemlich alles drin, auch mit Formulierungen.

Zitat:

Ich bin von der Personaldienstleistung überzeugt und will bei dieser mitwirken und von Ihrer zwanzigjährigen Erfahrung lernen und meine Erfahrugnen und Kenntnisse mit einbringen.


Dieser Satz irritiert mich. Du willst bei der Personaldienstleistung mitwirken? Willst du dort selbst vermitteln (also in der Vermittlung arbeiten) oder eher vermittelt werden? Schreibe auch immer im Sinne des Unternehmens. Die interessieren sich nicht dafür, ob du von deren Erfahrungen profitierst. Wie profitieren die von dir und deinen Fähigkeiten?

Fass dich insgesamt etwas kürzer. Das Anschreiben kommt mir schon fast zu umfangreich rüber. Ich habs aber jetzt nicht getestet, ob es auf eine Seite passt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter/Kaufmännischer ...Bewerbung als Steuerfachangestellter - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21