Bewerbung als Steuerfachangestellter - Neuorientierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SachbearbeiterinBewerbung als Jungkoch
Autor Nachricht
vick
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Steuerfachangestellter - Neuorientierung
09.02.2015 23:15
Hallo und guten Abend,

ich wollte fragen ob Ihr mir vielleicht bei meinem Bewerbungsanschreiben helfen könnt.
Auf meiner derzeitigen Firma in der Elektrobranche ist Weiterbildung aussichtslos. Bin über 35 Jahre alt und möchte mich aber beruflich neuorientieren. Bei der Firma, wo meine Frau arbeitet, werden Auszubildende als Steuerfachangestellter gesucht und meine Frau kann meine Bewerbung da persönlich abgeben.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellter



Sehr geehrter Herr XXX,

über eine private Empfehlung habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten ausgeschrieben haben und stelle mich gerne Ihnen vor.

Durch meine Frau kenne ich Firma XXX als fairen, zuverlässigen und arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber mit einem hervorragenden Ruf als Unternehmen. Ich bin mit dem Aufbau Ihrer Niederlassung in XXX gut vertraut. Die Aufteilung der Aufgabengebiete in einzelne Abteilungen bietet tieferen und spezifischen Kenntniserwerb für eine qualifizierte Ausbildung.

Ich bin ein gelernter Industrieelektroniker/Gerätetechnik und seit zehn Jahren in einer Anstellung. Auf der Suche nach einer Herausforderung und durch schlechte wirtschaftliche Lage in der Elektrobranche, habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschlossen.

Für den Beruf als Steuerfachangestellter habe ich mich entschieden, um meine Stärke in der analytischen Tätigkeit und mein Interesse im wirtschaftlich-mathematischen Bereich zu verbinden. Ich berate gerne die Kunden im Rahmen meines derzeitigen Arbeitsbereiches und führe alle Aufgaben eigenständig, aber auch im Team, ziel- und kundenorientiert aus. Zu meinen weiteren Stärken zählt auch die Fähigkeit selbständig die notwendigen Informationen aus den vorhandenen Quellen rauszusuchen, um einen Ablauf zu optimieren. Als Hobby befasse ich mich gerne mit PC – Systeme - Zusammenbau und kann Ihr Unternehmen und Mitarbeiter nach Bedarf tatkräftig unterstützen.

Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist und Lernbereitschaft Ihr Team stärken wird.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Steuerfachangestellter
10.02.2015 09:36
Guten Morgen!

Die derzeitige Einleitung können Sie entfernen. Die hat keinen Informationsgehalt.

Darüber hinaus kaufe ich Ihnen auch den Berufswunsch Steuerfachangestellter nicht ab. Es schaut alles nur nach einer Notlösung aus. Was wäre denn, wenn Sie plötzlich in Ihrem erlernten Beruf wieder arbeiten dürften, sprich ein Angebot zur Einstellung bekämen. Da wären Sie doch dort sofort weg, oder? Daher würde ich Sie nicht als Azubi einstellen. Ihre Motivation kommt eben nicht glaubhaft rüber.

Wenn Ihnen das wirklich ernst ist, wie schaut es mit folgenden Interessen aus:
- Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen
- Führen von Akten, Registern sowie Termin- und Fristenkalendern
- Erstellen von Jahresabschlüssen
- Erstellung Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung aus der Buchführung
- Erteilung von Auskunft an die Kunden

Bedenken Sie auch, dass Sie dort mit Ihrer Frau eventuell zusammenarbeiten würden. Man nimmt sich so viele Probleme nach Hause. Das muss nicht immer gutgehen!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SachbearbeiterinBewerbung als Jungkoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21