Arianne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Sanitär-Zentralheizung-und Lüftungsbauer
07.02.2015 22:18
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe das mir hier jemand im Forum helfen kann weil ich sonst nicht weiß wem ich um Rat fragen soll.
Erstmal möchte ich mich für mein schlechtes deutsch entschuldigen da ich nicht so lange im Deutschland lebe.
Es geht um folgenes:
Mein Freund hat in Kroatien abgeschlossene Ausbildung als Sanitär-Zentralheizung-und Lüftungsbauer und hat den Beruf in Kroatien ca. 4 Jahre gearbeitet.
Seit ca. 3 Jahren lebt er jetzt in Deutschland. In ersten 2Jahren in Deutschland hat er auf Bau gearbeitet und seit über 1Jahr arbeitet er in seinem Beruf.
Anfangs war auch alles super aber die letzten 3-4Monate kommt sein Lohn um 7-10Tagen später als sonst und er bekommt nie den vollen Lohn.
Weil er unzufrieden ist hat ist er direkt zu Konkurenz und hat gefragt ob die Leute suchen, der Chef fragte ihn was der Grund ist das er in seiner Firma aufhören will und sagte ich er soll eine Bewerbung schicken.
Und jetzt haben wir den Problem Sad wir beide haben noch nie eine Bewerbung auf deutsch geschrieben Embarassed , und kenne auch niemanden hier der mir helfen kann.
Ich hab Angst wenn wir es alleine versuchen würden das wir es total vermasseln würden und so die Chance auf den Job verlieren.

Ist im Forum jemand so lieb das er mir bei der Bewerbung helfen kann, ich würde sehr, sehr dankbar sein?

Liebe Grüße