Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Umschulung als Kfm. im GesundheitswesenBewerbung Hilfe, Zuverlässigkeit.
Autor Nachricht
icehawk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 4
Bewerbung als Softwareentwickler
11.02.2017 23:20
Hallo,
Folgendes Anschreiben habe ich bisher verfasst. Ich würde mich sehr über Anmerkungen freuen. Ich bin Informatiker, weitgehend frisch von der Uni, aber habe bereits zwei Jahre Berufserfahrung durch Praktika und Arbeitszeit zwischen Bachelor und Master, bzw. nach dem Master, zusammenbekommen. Jetzt suche ich etwas festes.

Zitat:

Sehr geehrter Herr [...]
suchen Sie einen engagierten Softwareentwickler, der auch sicherheitskritischen Code umsetzen kann und Erfahrung mit javabasierten Webanwendungen besitzt? Dann danke ich Ihnen herzlich für das freundliche und aufschlussreiche Gespräch auf der [Messe] in [Stadt] und hoffe wir können uns in einem Vorstellungsgespräch näherkommen.

Mit Java habe ich jahrelange Erfahrung: Sowohl beruflich, aus dem Studium, wie auch privat habe ich schon viele Projekte damit umgesetzt. Darunter auch mehrere Webanwendungen mit REST-Architektur. Weiterhin beherrsche ich C++ aus dem Bachelorstudium und habe dort auch Datenbanktechnik kennengelernt.

Ich habe mit regelmäßig mit neuen Technologien und Themen zu tun und bin daher in der Lage mich schnell in den Fachbereich Karte einzuarbeiten. Während des Masterstudiums habe ich mich in entsprechenden Vorlesungen mit Big Data-Analytics und Software Safety auseinandergesetzt. Daher werde ich mich auch in diese Bereiche schnell hereinfinden. Die Möglichkeit einen neuen Fachbereich kennenzulernen ist ein wichtiger Grund mich bei Ihnen zu bewerben. Zudem halte ich autonome Fahrzeuge für eine wichtige Zukunftstechnologie. Durch die Mitarbeit an der Localion-Produktfamilie erhoffe ich mir wertvolle Erfahrungen in diesem Gebiet, die mich beruflich weiterbringen werden.