Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Umschulung als Kfm. im GesundheitswesenBewerbung Hilfe, Zuverlässigkeit.
Autor Nachricht
icehawk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 4
Bewerbung als Softwareentwickler
11.02.2017 23:20
Hallo,
Folgendes Anschreiben habe ich bisher verfasst. Ich würde mich sehr über Anmerkungen freuen. Ich bin Informatiker, weitgehend frisch von der Uni, aber habe bereits zwei Jahre Berufserfahrung durch Praktika und Arbeitszeit zwischen Bachelor und Master, bzw. nach dem Master, zusammenbekommen. Jetzt suche ich etwas festes.

Zitat:

Sehr geehrter Herr [...]
suchen Sie einen engagierten Softwareentwickler, der auch sicherheitskritischen Code umsetzen kann und Erfahrung mit javabasierten Webanwendungen besitzt? Dann danke ich Ihnen herzlich für das freundliche und aufschlussreiche Gespräch auf der [Messe] in [Stadt] und hoffe wir können uns in einem Vorstellungsgespräch näherkommen.

Mit Java habe ich jahrelange Erfahrung: Sowohl beruflich, aus dem Studium, wie auch privat habe ich schon viele Projekte damit umgesetzt. Darunter auch mehrere Webanwendungen mit REST-Architektur. Weiterhin beherrsche ich C++ aus dem Bachelorstudium und habe dort auch Datenbanktechnik kennengelernt.

Ich habe mit regelmäßig mit neuen Technologien und Themen zu tun und bin daher in der Lage mich schnell in den Fachbereich Karte einzuarbeiten. Während des Masterstudiums habe ich mich in entsprechenden Vorlesungen mit Big Data-Analytics und Software Safety auseinandergesetzt. Daher werde ich mich auch in diese Bereiche schnell hereinfinden. Die Möglichkeit einen neuen Fachbereich kennenzulernen ist ein wichtiger Grund mich bei Ihnen zu bewerben. Zudem halte ich autonome Fahrzeuge für eine wichtige Zukunftstechnologie. Durch die Mitarbeit an der Localion-Produktfamilie erhoffe ich mir wertvolle Erfahrungen in diesem Gebiet, die mich beruflich weiterbringen werden.

Ich habe meinen Master in Schottland absolviert, da ich mein Englisch perfektionieren und internationale Erfahrung sammeln wollte.
Somit bringe ich sehr gute Englischkenntnisse mit. Mein Studium habe ich mit verschiedenen Nebenjobs finanziert, bei denen ich wertvolle Praxiserfahrung erworben habe. Ab 2015 dann mit der Tätigkeit bei [mein AG]. Da es schwierig ist, sich von Schottland aus auf Stellen in Deutschland zu bewerben, habe ich den Nebenjob für ein Jahr in eine Vollzeitstelle umgewandelt. Die Stelle läuft bis Ende September dieses Jahres, daher stehe ich Ihnen ab dem 01.10.2017 vorzugsweise im Ruhrgebiet zur Verfügung.

Ich stelle mir ein Bruttogehalt von [...] pro Monat vor. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektore
Gast




Zu: Bewerbung als Softwareentwickler
15.02.2017 21:19
Sehr geehrter Herr [...],

zunächst bedanke ich mich für das freundliche und aufschlussreiche Gespräch auf der [Messe] in [Stadt]. Sie teilten mir mit, dass Sie einen engagierten Softwareentwickler suchen, der auch sicherheitskritischen Code umsetzen kann und Erfahrung mit javabasierten Webanwendungen besitzt. Da ich über diese Eigenschaften verfüge und zudem autonome Fahrzeuge als wichtige Zukunftstechnologie empfinde, erhoffe ich mir, durch die Mitarbeit an der Localion-Produktfamilie wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die mich beruflich weiterbringen.

Sowohl beruflich, aus dem Studium, wie auch privat, habe ich schon viele Java-Projekte umgesetzt, darunter auch mehrere Webanwendungen mit REST-Architektur. Weiterhin beherrsche ich C++ aus dem Bachelorstudium und habe dabei auch Datenbanktechnologien kennengelernt.

Ich habe regelmäßig mit neuen Themen zu tun und bin daher in der Lage, mich schnell in den Fachbereich Karte einzuarbeiten. Während des Masterstudiums setzte ich mich in entsprechenden Vorlesungen mit Big Data-Analytics und Software Safety auseinander. Daher werde ich mich auch in den Bereichen A und B schnell zurechtfinden. Die Möglichkeit, einen neuen Fachbereich kennenzulernen, ist ein wichtiger Grund, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich habe meinen Master in Schottland absolviert, da ich mein Englisch perfektionieren und internationale Erfahrung sammeln wollte. Somit bringe ich sehr gute Englischkenntnisse mit. Mein Studium habe ich mit verschiedenen Nebenjobs finanziert, bei denen ich wertvolle Praxiserfahrung erworben habe - ab 2015 dann mit der Tätigkeit bei [mein AG].

Da es schwierig ist, sich von Schottland aus auf Stellen in Deutschland zu bewerben, habe ich den Nebenjob für ein Jahr in eine Vollzeitstelle umgewandelt. Die Stelle läuft bis Ende September dieses Jahres, daher stehe ich Ihnen ab dem 01.10.2017 vorzugsweise im Ruhrgebiet zur Verfügung.

Ich stelle mir ein Bruttogehalt von [...] pro Monat vor. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Umschulung als Kfm. im GesundheitswesenBewerbung Hilfe, Zuverlässigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21