PostRank 1

Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 2
06.02.2017 11:49
Ich bin gelernter Hotelfachmann, jedoch Berufsunfähig geschrieben und habe meine Umschulung zum Kfm. im Gesundheitswesen abgeschlossen. Da ich jetzt komplett von Null anfangen muss, wollte ich mal eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Anmerkungen meinerseits sind in Klammern und Fett geschrieben.
Bewerbung als Kaufmann im Gesundheitswesen
Sehr geehrte/r (direkten Ansprechpartner versuch ich immer zu ermitteln) ,
bei meiner Internetrecherche bin ich auf ihr Stellenangebot bei xy aufmerksam geworden. Da ich am 09. Januar 2017 eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen mit der IHK- Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich eine neue berufliche Herausforderung und bewerbe mich.
Erste berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sammelte ich während der Umschulung und durch Zwei Praktika bei der XY im Kundencenter und Arbeitgeberservice. Im Rahmen der Umschulung wurde ich auf verschiedenste Abteilungen wie Buchhaltung, Personal, Kalkulation, Vertrieb und Einkauf gut vorbereitet. Gerade den Vertrieb fand ich interessant und abwechslungsreich.
Nun möchte ich meine Fähigkeiten im Berufsleben beweisen. Natürlich bin ich bereit Neues zu erlernen und mein Wissen stetig zu erweitern.(Die letzten 2 Sätze find ich noch nicht wirklich gelungen)
Meine Stärken sehe ich insbesondere in meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität. Ausserdem arbeite ich gerne im Team und verfüge über ein gutes Auffassungsvermögen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Hotelfachmann liegt mir der Kontakt mit Kunden, was für einen Job im Vertrieb von Vorteil sein wird.
(Weiß nicht wie ich es besser hin bekommen soll)
Um Sie noch besser von mir zu überzeugen zu können, freue ich mich sehr über einen Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Anlagen