Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach ElternzeitBewerbung Ausbildung Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
brayan131
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Softwareentwickler
18.03.2019 06:04
Da ich neu hier bin und das mein erster Post ist, möchte ich mal alle begrüßen.

Ich möchte mich als Softwareentwickler bewerben und weiß nicht ob ich mein Anschreiben verbessern könnte.
Ich hoffe auf ein Feedback und bedanke mich auch vorzeitig dafür Smile

Anforderungsprofil

Entwickeln ist deine Leidenschaft?
Du hast auch eigene Vorstellungen die du einbringen möchtest? Du wärest gerne in einem lockeren Arbeitsumfeld mit flexibler Zeiteinteilung und "Home Office"-Möglichkeit? Du begeisterst dich für die Software-Entwicklung mit C# und JavaScript? Du möchtest eine App entwickeln?

Welche Aufgaben erwarten dich?
Entwickle mit uns eine neue, revolutionäre Produktfamilie
Baue mit uns die mobilen Anwendungen für Android, iOS und die Windows Universal Platform mit Xamarin
Entwickle mit uns Backend Services auf Basis .NET 4.7, Asp.NET und Web Applikationen mit AngularJS, die in der Azure Cloud und lokal betrieben werden können
Arbeite in einem agilen Umfeld (SCRUM) und nutze dein Mitspracherecht!
Was erwarten wir uns von dir?
Du hast schon einmal eine mobile App entwickelt.
Du kennst dich mit Visual Studio aus und hast schon ein wenig Erfahrung mit .NET-Entwicklung (C#).
Für dich sind die Softwareentwicklungs-Techniken und -Patterns "Unit Testing", "Inversion of Control"/"Dependency Injection", "Model View Viewmodel" nicht nur Buzzwords.
Du weißt, was "Versionsverwaltung" bedeutet und hast auch schon damit gearbeitet (Git, Team Foundation Server, SVN, ...).
Total begeistert wären wir, wenn du
Erfahrung mit der Entwicklung von mobilen Anwendungen - egal ob iOS, Android oder Windows Phone/Store – hättest.
schon mit GIT gearbeitet hast, vielleicht sogar mit Branches.
dich mit agiler Entwicklungsmethodik (SCRUM, etc.) auskenns.
aufgeschlossen bist gegenüber Menschen und Ideen.
schon einmal einen SmartClient (Windows Forms oder besser: WPF) gebaut hast bzw. zumindest weißt was das ist.
Was kannst du bei uns lernen
Wir sind ein noch relativ kleines, international agierendes Unternehmen mit dem Vorteil, dass Du einen Einblick in jeden Aspekt der Software Entwicklung werfen und einiges mitnehmen kannst. Allem voran bei der Anforderungsanalyse, dem User Interface Design, der Gestaltung der Software Architektur für ein erweiterbares und wartbares System, der Entwicklung von Softwarebausteinen von der Datenbank- bis zur Präsentationsschicht, dem Erstellen von Testplänen und automatisierten Tests (Unit-, sowie Integrations- und Systemintegrationstests und natürlich UI Tests), und dem laufenden Betrieb und der Wartung (Refactoring, Stabilization) einer ganzen Software Produktfamilie.

Mein Bewerbungsschreiben

Zitat:


Bewerbung als Softwareentwickler (C#/.Net)

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne will ich in und mit Ihrem Unternehmen mitwachsen!

Es ist mir wichtig, dass ich mit den angegebenen Aufgaben, die mich bei [Unternehmens Name] erwarten, im Großen und Ganzen bereits vertraut bin. Gerne möchte ich Ihr Team bei der Entwicklung einer ganzen Software Produktfamilie unterstützen und ein Spezialist in dieser Berufsbranche werden.

Sie fragen sich bestimmt, warum ich mich für den Beruf als Entwickler interessiere. Meiner Meinung nach ist das Programmieren nicht nur ein Beruf, sondern ein Lifestyle. Die ständigen Herausforderungen, welche man bewältigt, finde ich faszinierend.
Wenn ein Softwareproblem zu groß ist, um eine Lösung dafür zu finden, kann man es einfach in kleinere Teile aufspalten, um leichter zu seinem Ziel zu gelangen. Je aufwendiger eine Softwareanforderung ist, desto größer ist das Erfolgserlebnis.
Deshalb möchte ich das Programmieren von meinem Hobby zu meinem Beruf machen.

Ich habe bereits mehrere Applikationen mit verschiedenen Programmiersprachen und Frameworks, wie zum Beispiel C#/XAML, C++, C, Xamarin Forms, WPF oder MFC entwickelt. Einer dieser Apps habe ich bereits auf dem Google Play Store veröffentlicht. Ich habe sehr gute Kenntnisse mit dem Programm Visual Studio 2017 und gute Erfahrungen mit dem Programm Git, welches als Versionskontrolle verwendet wird. Softwareentwicklungstechniken wie zum Beispiel MVVM, IOC, DI oder Entwurfsmuster wie zum Beispiel Iterator-, Aggregateroot- oder Factory-Pattern sind auch keine neuen Begriffe für mich.

Ich freue mich auf eine positive Antwort und auf ein Gespräch, indem ich Sie von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen will.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Softwareentwickler (C#/.Net)
22.04.2019 20:28
Anbei ein etwas umgeschriebenes Bewerbungsanschreiben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Softwareentwickler (C#/.Net)
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Frau ???,

gerne möchte ich Ihr Team bei der Entwicklung einer ganzen Software Produktfamilie unterstützen und ein Spezialist in dieser Berufsbranche werden. Es ist mir wichtig, dass ich mit den angegebenen Aufgaben, die mich bei [Unternehmens Name] erwarten, im bereits vertraut bin. [Was möchten Sie dem Unternehmen damit sagen? Sind Sie mit den Aufgaben vertraut? Werden Sie deutlicher.]

Sie fragen sich bestimmt, warum ich mich für den Beruf als Entwickler interessiere. Meiner Meinung nach ist das Programmieren nicht nur ein Beruf, sondern ein Lifestyle. Die ständigen Herausforderungen, welche man bewältigt, finde ich faszinierend. Wenn ein Softwareproblem zu groß ist, um eine Lösung dafür zu finden, kann man es einfach in kleinere Teile aufspalten, um leichter zum Ziel zu gelangen. Je aufwendiger eine Softwareanforderung ist, desto größer ist das Erfolgserlebnis. Deshalb möchte ich das Programmieren von meinem Hobby zum Beruf machen.

Ich habe bereits mehrere Applikationen mit verschiedenen Programmiersprachen und Frameworks, wie zum Beispiel C#/XAML, C++, C, Xamarin Forms, WPF oder MFC entwickelt. Einer dieser Apps habe ich bereits auf dem Google Play Store veröffentlicht. Ich habe sehr gute Kenntnisse mit dem Programm Visual Studio 2017 und gute Erfahrungen mit der Versionierung unter Git. Softwareentwicklungstechniken wie zum Beispiel MVVM, IOC, DI oder Entwurfsmuster wie zum Beispiel Iterator-, Aggregateroot- oder Factory-Pattern sind bekannte Begriffe für mich.

Gerne möchte ich in und mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. Ich freue mich auf eine positive Antwort und auf ein Gespräch, indem ich Sie von meiner Motivation und meinem Engagement überzeugen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach ElternzeitBewerbung Ausbildung Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43