Bewerbung Ausbildung Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SoftwareentwicklerBewerbung als Projektingenieurin
Autor Nachricht
10551Moabit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 2
Bewerbung Ausbildung Einzelhandelskaufmann
09.03.2019 13:47
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Website gelesen.
Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, bei der ich
meine persönlichen Interessen und Stärken gewinnbringend nutzen kann und
durch deren erfolgreichen Abschluss, ich einen soliden Grundstein für meine
berufliche Zukunft lege. Da ich der Ãœberzeugung bin, meine Ziele mit der
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bestmöglich umsetzen zu können,
sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.


Schon früh entdeckte ich meine Begabung und Faszination für kaufmännische und
praktische Arbeiten. In meiner Familie bin ich dafür bekannt, unsere alten Sachen
in Rekordzeit zu verkaufen. Schon Als Kind habe ich es geliebt mit meinem Vater
auf Flohmärkten unser altes Zeug zu verkaufen und mit den Kunden zu verhandeln.
Mein Interesse geht aber über das Verkaufen hinaus: Ich möchte wissen, wie man
mit den Kunden richtig kommuniziert, wie die Warenlagerung funktioniert und wie
man Produkte richtig zur Schau stellt.

Ich hoffe, dass ich ihr Interesse wecken konnte und freue mich sehr über eine Einladung
zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum,
um Sie davon zu überzeugen, das ich genau der richtige Kandidat für die Ausbildung
in Ihrem hause bin.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne sowohl per Email als auch telefonisch zur Verfügung.


Verbesserungsvorschläge? : /
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
24.04.2019 14:35
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann [Ab wann soll die Ausbildung starten?]
[Gibt es eine Stellenausschreibung? Diese kann als zweite Betreffzeile aufgeführt werden.]


Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie in die Anrede eine Person als Ansprechpartner ein.]

mit großen Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Website gelesen. [Wie erwähnt, den Fundort erwähnen Sie im Betreff.]
Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, bei der ich meine persönlichen Interessen und Stärken gewinnbringend nutzen kann und durch deren erfolgreichen Abschluss, ich einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft lege. Da ich der Überzeugung bin, meine Ziele mit der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bestmöglich umsetzen zu können, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. [Okay, ich hoffe es wird noch geklärt, warum Sie dieser Ansicht sind.]


Schon früh entdeckte ich meine Begabung und Faszination für kaufmännische und praktische Arbeiten. In meiner Familie bin ich dafür bekannt, unsere alten Sachen in Rekordzeit zu verkaufen. Schon als Kind habe ich es geliebt, mit meinem Vater auf Flohmärkten alte Dinge zu verkaufen und mit den Kunden zu verhandeln.
Mein Interesse geht aber über das Verkaufen hinaus: Ich möchte wissen, wie man mit den Kunden richtig kommuniziert, wie die Warenlagerung funktioniert und wie man Produkte richtig präsentiert (oder ausstellt?).

Ich hoffe, dass ich ihr Interesse wecken konnte und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum, um Sie davon zu überzeugen, das ich genau der richtige Kandidat für die Ausbildung in Ihrem Hause bin. [Ich finde das noch ein bisschen wenig. Warum haben Sie sich denn für dieses Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden?]

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne sowohl per Email als auch telefonisch zur Verfügung. [Dieser Satz ist unnötig. Zeigen Sie lieber noch mehr, dass Sie sich mit dem Beruf des Einzelhandelskaufmann auseinandergesetzt haben.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SoftwareentwicklerBewerbung als Projektingenieurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11