Bewerbung als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im InnendienstBewerbung als Empfangsmitarbeiterin ...
Autor Nachricht
TheMaren
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr
12.04.2018 14:38
Hallo,

ich sitze gerade an meinem Anschreiben, aber leider bin ich damit irgendwie nicht zufrieden. Vor allem fehlt mir ein Satz, dass mein Anerkennungsjahr ab dem 1.9.2018 beginnen kann. Ich hoffe hier finde ich noch ein paar Ideen.

Hier mein jetziges Anschreiben, Fehler gerne korrigieren Smile

Bewerbung als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr

Sehr geehrter XXX,

ich studiere zurzeit im 8. Semester, Soziale Arbeit an der Hochschule XXX, wo ich im Juli meine Bachelorarbeit abgeben werde und das Studium im August abschließe. Um die staatliche Anerkennung zu erlangen, ist im Anschluss ein Anerkennungsjahr vorgesehen. Dieses möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren.

Schon vor meinem Studium habe ich mich sehr für den Bereich Kinder und Jugend interessiert und meine Praktika in der stationären Jugendhilfe absolviert, sowie auch in einer Reittherapieanlage. Durch mein Studium und die Praktika hat sich dieser Bereich bei mir noch weiter vertieft.
Die Arbeit in der stationären Jugendhilfe hat mir sehr viel Freude bereitet und ich könnte mir dieses auch als späteres Arbeitsgebiet vorstellen. Jedoch war es mir, in meinem Studium leider nicht möglich, die Seite und die Aufgaben des Jugendamtes zu betrachten. Dieses würde ich sehr gerne im meinem Anerkennungsjahr machen, um den kompletten Weg der stationäre Jugendhilfe kennenzulernen und welche Aufgaben das Jugendamt übernimmt.