Bewerbung als Spanischdozentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FachhelferBewerbung als Zugbegleiter
Autor Nachricht
azul
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Spanischdozentin
06.04.2014 09:02
Hallo!!
Ich will mich bei der Duale Hochschule als Spanischdozentin bewerben. Ich komme aus Mexiko, ich bin Wirtschaftsingenieurin, aber seitdem ich in Deutschland wohne, habe ich Spanisch Unterrichtet.

Ich bedanke mich bei Ihnen, wenn sie meine Anschreiben lesen und paar Tipps mir geben.

Grüße


XXXXXXXXX
Bmllllklcklap
88888 Yyyyyyyyy
Tel: 0700 000 00 0000
Mobil: 0176 0000000


DHBW
Ank Zyyyyyyyyy
Straße 58
88888 Rrrrrrrrrrrrrr


Bewerbung als Spanischdozentin


Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

Herrn XXXXXX , Ihrem zukünftiger Dozent aus der International Business Programm, verdanke ich den Hinweis, dass Sie Spanischdozentinnen suchen. In den letzten vier Jahren war ich in Inlingua in Schweinfurt, genau in diesem Bereich tätig. In Schweinfurt habe ich Gruppenunterricht, Einzelunterricht, und Crashkurs sowohl direkt im Institut Inlingua als auch in anderen Unternehmen gehalten. Wichtige Eigenschaften, die ich mir erworben habe, sind der geduldige und leistungsfördernde Umgang mit Teilnehmern in einer Lerngruppe. Zurzeit biete ich Spanisch Kurse bei der VHS in Weingarten und in Oberteuringen.

Aufgrund meines abgeschlossenen Studiums als Wirtschaftsingenieur und meiner Erfahrung als Qualitätstrainerin bei Credomatic, kenne ich mich gut mit unterschiedlichen Lernmethoden aus. In dieser Zeit habe ich die Fähigkeit entwickelt, Teilnehmer zu motivieren und sie kompetent und auf eine Prüfung vorzubereiten (ISO Zertifizierung). Mir macht es sehr viel Spaß Lerninhalte zu vermitteln und eine Schülergruppe zu ihrem Lernziel zu führen.

Während meines Studiums habe ich gleichzeitig als Praktikantin gearbeitet, das hat mir so sehr geholfen um die Theorie im Bezug zum echten Leben schneller zu lernen und auch nachdem Studium um einen Job zu finden, deswegen identifiziere ich mich sehr mit eurem Konzept und finde es sehr vorteilhaft für das professionelles leben des Studenten. Das motiviert mich sehr bei Ihnen zu arbeiten, und ein Teil dieser herausragenden Ausbildung zu sein.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr – ich bin gespannt auf Ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Spanischdozentin
06.04.2014 18:44
Buenas noches azul,

inhaltlich finde ich Dein Anschreiben ganz gut. Einige Änderungen habe ich dennoch getätigt.

Dein Anschreiben habe ich auf Rechtschreibfehler geprüft (rot markiert).

Das blaue Wort ist mein Verbesserungsvorschlag, weil das Wort "Spaß" im Anschreiben eher nicht verwendet werden sollte. Arbeit ist das, was unglücklich macht. Smile

Beim dunkelroten Absatz habe ich die Rechtschreibfehler korrigiert als auch Textänderungen vorgenommen. Du solltest im Anschreiben nicht so lange Sätze schreiben.

Dein Anschreiben kannst Du mit diesem Programm, [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung, nach Schreibfehlern (grammatikalisch und orthografisch) untersuchen lassen. Doch Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten!


Zitat:


Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

Herrn XXXXXX , Ihrem zukünftigen Dozenten aus dem International Business Programm, verdanke ich den Hinweis, dass Sie Spanischdozentinnen suchen. In den letzten vier Jahren war ich bei Inlingua in Schweinfurt, genau in diesem Bereich tätig. In Schweinfurt habe ich Gruppenunterricht, Einzelunterricht (Komma entfernt) und Crashkurse sowohl direkt im Institut Inlingua als auch in anderen Unternehmen gehalten. Wichtige Eigenschaften, die ich mir erworben habe, sind der geduldige und leistungsfördernde Umgang mit Teilnehmern in einer Lerngruppe. Zurzeit biete ich Spanischkurse bei der VHS in Weingarten und in Oberteuringen an.

Aufgrund meines abgeschlossenen Studiums als Wirtschaftsingenieurin und meiner Erfahrung als Qualitätstrainerin bei Credomatic, kenne ich mich gut mit unterschiedlichen Lernmethoden aus. In dieser Zeit habe ich die Fähigkeit entwickelt, Teilnehmer zu motivieren und sie kompetent ("und" entfernt) auf eine Prüfung vorzubereiten (ISO Zertifizierung). Mir macht es sehr viel Freude Lerninhalte zu vermitteln und eine Schülergruppe zu ihrem Lernziel zu führen.

Während meines Studiums habe ich gleichzeitig als Praktikantin gearbeitet. Das hat mir sehr geholfen, um die Theorie im Bezug zum echten Leben schneller zu lernen - aber auch nach dem Studium, um einen Job zu finden. Deswegen identifiziere ich mich sehr mit Ihrem Konzept und finde es sehr vorteilhaft für das professionelle Leben des Studenten. Das motiviert mich sehr bei Ihnen zu arbeiten, und ein Teil dieser herausragenden Ausbildung zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
azul
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2014
Beiträge: 2
vielenDank!
06.04.2014 20:14
LichtinsDunkel vielen Dank für alles!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Spanischdozentin
06.04.2014 20:50
Keine Ursache. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FachhelferBewerbung als Zugbegleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21