Bewerbung als Technischer Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben TraineeAnschreiben IT-Systemadministrator
Autor Nachricht
denis792
Gast




Bewerbung als Technischer Einkäufer
22.04.2014 12:15
Hallo lieber Forummitglieder,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Job und wollte, bevor ich meine Bewerbung abschicke, einfach mal eure Meinung hören bzw. Hilfe einholen. Momentan bin ich als Speditionskaufmann/Disponent tätig (besitzen selber keine LKWs, aber disponieren die LKWs unserer Unternehmer selber) und würde gerne in die Industrie wechseln.
Jetzt habe ich ein Stellenangebot gefunden, aber die suchen einen Kaufmann mit zusätzlicher Qualifikation (Fachwirt etc.)

Habe ich da überhaupt eine Chance ?





Bewerbung als Technischer Einkäufer
(Kennziffer XXX)

Sehr geehrte Frau XXX,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr ansprechendes Stellenangebot, mit dem Begehren, mein vielseitiges Wissen an Sie weiterzugeben und richtig durchzustarten. Die Unternehmensphilosophie
der XXX GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurde, gefällt mir sehr und gibt mir das Gefühl, beruflich mich weiterzuentwickeln zu können.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen bin ich derzeit in ungekündigter Stellung bei der XXX-GmbH als eigenverantwortlicher Disponent für das nördliche Gebiet Deutschlands im Kühlbereich zuständig. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Tourenplanung, Disposition der LKWs, Beratung der Kunden am Telefon sowie natürlich die üblichen Büro- und Verwaltungsarbeiten.
Durch unsere Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Unternehmern...(weiß nicht wie ich das erklären soll )