Bewerbungsanschreiben Trainee

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringend Hilfe beim BewerbungsschreibenBewerbung als Technischer Einkäufer
Autor Nachricht
Kimi90
Gast




Bewerbungsanschreiben Trainee
11.04.2014 19:27
Hallo,

Ich möchte mich auf eine Traineestelle im Bereich Marketing bewerben und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal mein Anschreiben verbessern könntet.

Vielen Dank.



Bewerbung als „Trainee Schwerpunkt Marketing/Vertrieb“
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XY,

in Ihrer Stellenausschreibung für das Trainee Programm mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb“ beschreiben Sie eine reizvolle und spannende Perspektive für einen beruflichen Einstieg bei der erfolgreichen XY.
Im Juli 2014 werde ich mein Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der FH Dortmund und der University of Abertay Dundee in Schottland abschließen. Durch meine bereits absolvierten Praktika und einige Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing, konnte ich bereits erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen gewinnen und Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln.
Marketing finde ich sehr interessant, da es darum geht den Entscheidungsprozess der Kunden zu verstehen und insbesondere in der Lebensmittelbranche wir eine breite Zielgruppe angesprochen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mein bereits theoretisch und praktisch erworbenes Wissen im Arbeitsalltag Ihres Unternehmens, das für vertiefen darf. Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denken sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Über eine Rückmeldung und eine Einladung zu Ihrem Assessment-Center würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Trainee Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
16.04.2014 10:06
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Den Einleitungssatz finde ich noch zu allgemeingehalten. Was finden Sie denn besonders interessant an dem Trainee Programm? Nennen Sie ein Beispiel! Versuchen Sie sich zumindest in der Einleitung mehr auf das Unternehmen zu beziehen.

Bewerbung als Trainee Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XY,

in Ihrer Stellenausschreibung für das Trainee Programm mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb beschreiben Sie eine reizvolle und spannende Perspektive für einen beruflichen Einstieg bei der erfolgreichen XY.

Im Juli 2014 werde ich mein Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der FH Dortmund und der University of Abertay Dundee in Schottland abschließen. Durch meine Praktika und einige Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing erhielt ich bereits erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Den Bereich Marketing finde ich besonders interessant, da es darum geht, den Entscheidungsprozess der Kunden zu verstehen und insbesondere in der Lebensmittelbranche eine breite Zielgruppe anzusprechen. Ich freue mich sehr, wenn ich mein bereits theoretisch und praktisch erworbenes Wissen im Arbeitsalltag Ihres Unternehmens einsetzen darf. Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denken sind für mich natürlich genauso selbstverständlich, wie die effiziente Arbeit im Team.

Gern überzeuge ich Sie im Assessment-Center von meinen Qualifikationen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsanschreiben Trainee
18.04.2014 14:11
Hallo Kimi90,

ich befürchte, dass die Erfolgsaussichten diesen akademischen Anschreibens eher dürftifg ausfallen dürfte. Denn es fehlt vor allem an der notwendigen Aussagekraft.
Weder erfahre ich etwas konkretes über Dein berufliches Können (Deine Angaben sind pauschal, fast schon nichts sagend), noch etwas über Deine berufsbezogenen Kompetenzen, also über Deine Person.

Hinzukommt, dass bei mir beim Lesen nicht der Eindruck entsteht, dass da jemand kommt, der richtig motiviert ist, Lust hat auf die Praxis, der voller tatendrang steckt.

Als Personalverantwortlicher würde ich mir da die Frage stellen, warum ich Dich an Stelle der 50, 60, 70 Mitbewerber einladen sollte.

Nach meiner Einschätzung müsste das Anschreiben komplett optimiert werden.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Bewerbungsanschreiben Trainee
23.04.2014 11:39
So schlecht ist das Bewerbungschreiben nicht, allerdings stimme Andreas Tipps zu. Wenn du das noch in die Bewerbung einbringen könntest, gerade Motivation und warum jenes Unternehmen.

Ich weiß, dass ist immer schwierig zu schreiben, aber so liest sich deine Bewerbung, wie eine Standardbewerbung.

Geh auf die Stellenbeschreibung näher ein und achte darauf aktiv zu schreiben, wie z.B. ich gewann erste Eindrücke ... und sammelte Erfahrung ...

Das Wort "würde" ist der Bewerbung nicht so gerne gesehen. Besser ist, ich freue mich ...

Versuch dich mal in den Personaler zu versetzen, der ständig neue Bewerbungen bekommt und alle lesen sich fast gleich, da ist Abwechslung und auch gerade was persönliches immer besser. Wenn du Auslansaufenthalte hast oder schon Erfahrungen in gewünschten Bereichen gesammelt hast, beschreib sie ruhig. Smile

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche dringend Hilfe beim BewerbungsschreibenBewerbung als Technischer Einkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ Krankenkasse Lisa2468 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2018 19:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Trainee nach der Selbständigkeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.09.2018 22:29