Bewerbung als Trainee Controlling. Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie soll ich anstehende OP angeben im LebenslaufBewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. ...
Autor Nachricht
Hochdorf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Trainee Controlling. Bitte um Hilfe
20.03.2013 00:18
Ich habe keine große Erfahrung in Bewerbungschreiben in Deutschland. Deswegen bitte um Hilfe und Korrigierung. Danke im Voraus!


Sehr geehrte Frau ...,

ich bin eine MBA-Absolventin, mit Controllingerfahrung und Automobilaffinität, initiativreiche, 3-Sprachige und mit interkultureller Kompetenz, die eine Herausforderung in einem internationalen Unternehmen im Bereich Controlling sucht. Als ich sehr attraktiven Stellenangebot bei Ihnen auf ... .de gelesen habe, bewerbe ich mich für Traineeprogramm - Corporate Finance&Controlling bei ... .

Im Februar 2012 habe ich mein Zweitstudium (Master of Business Administration) mit dem Schwerpunkt internationaler Vertrieb beendet. Während meiner Diplomarbeit mit dem Thema „Globale Marktforschungsanalyse mit Marktpotentialermittlung und Entwicklung der Markteintrittsstrategien für innovative Produkte“ bei einem der größten Automobillieferanten ... in Stuttgart habe ich mich umfassend und tiefgründig mit Potenzialmarktanalyse, Absatzvolumenprognosen und Risikoabschätzung für europäischen und asiatischen Märkte beschäftigt.

Während meines ersten Studiums habe ich angewandte Wirtschaftsmathematik und Computerwissenschaften an der staatlichen technischen Universität in ... / Russland studiert und im Jahre 2006 mit Auszeichnung abgeschlossen. Während meines Studiums in Russland habe ich sowohl theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in folgenden Bereichen erworben: Finanzanalysen und Planung, Ökonometrie, Statistik, Stochastik, Finanzmathematik. Nach dem Studium habe ich für 3 Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Angewandte Mathematik an der staatlichen Universität gearbeitet. Neben meiner Lehrtätigkeit habe ich mathematische Modellierung und Prognose von Finanz-Prozessen in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen durchgeführt. Ich habe gutes technisches Verständnis und setze mich gerne auch mit technischen Produktdetails auseinander. Während meiner Diplomarbeit im Erststudium habe ich mit der Optimierung des Herstellungsprozesses für optische Leiter beschäftigt. Dabei habe ich sehr eng mit den Entwicklungsingenieuren der Firma ... gearbeitet.

Ich befasse mich gerne mit betriebswirtschaftlichen Analysen und finanzmathematischen Modellen, verfüge über notwendiges mathematisches Wissen, IT-Kenntnisse (SAP, SPSS, Statistika, Matematika, Maple) sowie über Kenntnisse des internationalen Accounting and Financial Analysis (IFRS, US-GAAP). Hier sehe ich meine zukünftige Berufstätigkeit. Dank meiner derzeitigen Tätigkeit als Controlling und Buchhaltung Mitarbeiterin bei einer Logistik- und Speditionsfirma in Stuttgart und dank eines Praktikums in dem Bereich Logistik Controlling bei ... Gmbh habe ich 1,5-Jahre Berufserfahrung gesammelt. Mein nächstes Ziel ist während Ihres Traineeprogramms durch Vertiefung meiner Kenntnisse und Weiterentwicklung besonders wichtiger Fähigkeiten, meine Stärken und Leistungen unter Beweis zu stellen, um eine verantwortungsvolle Position in der Controllingbranche bei ... auszufüllen.

Generell arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen und bringe mich aktiv in Teams ein. Zudem kann ich mich gut selbst motivieren und organisieren. Durch meine russische Muttersprache und mein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch kann ich auch in internationalem Umfeld arbeiten. Ich bringe neben Engagement und Teamfähigkeit auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner Motivation. Auf eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Trainee Controlling. Bitte um Hilfe
24.03.2013 10:59
Hallo!

Auf den ersten Blick muss ich sagen, dass ist einfach zuviel Text. Hier muss dringenst gekürzt werden. Die Zeit des Personalers ist knapp bemessen, da will man keine Bücher lesen.

Wenn ich mir die Einleitung anschaue, dann fällt mir spontan "Der Esel nennt sich immer zuerst" ein. Beginne die Sätze niemals mit "ich". Im Mittelpunkt der Bewerbung steht die Firma, denn dort musst du dich interessant machen. Der erste Satz ist mit Fähigkeiten überfrachtet. Da muss ich wirklich 3mal lesen, um das zu verstehen. Weniger ist mehr. Warum denn nicht:

als MBA-Absolventin mit Controllingerfahrung und Automobilaffinität bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen Unternehmen im Bereich Controlling. Hier ist mir Ihr Traineeprogramm - Corporate Finance&Controlling positiv aufgefallen. Da sich meine Fähigkeiten mit Ihren Anforderungen optimal decken, stelle ich mich Ihnen vor.

Zitat:

Während meines ersten Studiums habe ich angewandte Wirtschaftsmathematik und Computerwissenschaften an der staatlichen technischen Universität in ... / Russland studiert und im Jahre 2006 mit Auszeichnung abgeschlossen. Während meines Studiums in Russland habe ich sowohl theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in folgenden Bereichen erworben: Finanzanalysen und Planung, Ökonometrie, Statistik, Stochastik, Finanzmathematik. Nach dem Studium habe ich für 3 Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Angewandte Mathematik an der staatlichen Universität gearbeitet. Neben meiner Lehrtätigkeit habe ich mathematische Modellierung und Prognose von Finanz-Prozessen in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen durchgeführt. Ich habe gutes technisches Verständnis und setze mich gerne auch mit technischen Produktdetails auseinander. Während meiner Diplomarbeit im Erststudium habe ich mit der Optimierung des Herstellungsprozesses für optische Leiter beschäftigt. Dabei habe ich sehr eng mit den Entwicklungsingenieuren der Firma ... gearbeitet.


Boah! Das ist einfach zuviel. Das Ganze gleicht auch eher einer Nacherzählung des Lebenslaufs. Wenn das einer wissen will, schaut er auch genau dort rein. Versuche doch mal die wesentlichen Kenntnisse und Erfahrungen herauszuziehen und dann den Nutzen für die Stelle herazustellen. Umfangsmäßig muss das auf der Hälfte des Platzes geschehen. Eventuell wäre es auch zu überlegen, ob nicht der ganze Absatz entfernt werden kann. Den nächsten Absatz fände ich wichtiger.

Zitat:

Generell arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen und bringe mich aktiv in Teams ein. Zudem kann ich mich gut selbst motivieren und organisieren. Durch meine russische Muttersprache und mein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch kann ich auch in internationalem Umfeld arbeiten. Ich bringe neben Engagement und Teamfähigkeit auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit.


Was meinst du mit generell? Manchmal auch nicht? Egal, die Eigenschaften in diesem Absatz sind für die Stelle sicher sehr wichtig. Aber auch hier: betone diese Wichtigkeit für die Stelle!!!

So ... einen schönen sonnigen Sonntag noch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie soll ich anstehende OP angeben im LebenslaufBewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21