Bewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. Feedback)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Trainee Controlling. Bitte um HilfeAnschreiben Krankenkasse
Autor Nachricht
shareking
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. Feedback)
22.03.2013 13:14
Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit Anfang 2013 nun ausgelernt und Facharbeiter als Industriemechaniker. Momentan arbeite ich noch in dem Unternehmen, in dem ich auch ausgebildet wurde, und bekam ein befristeten ein Jahresvertrag auf Grund der Wirtschaftlichen Lage einfach nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund möchte ich mich bei anderen Firmen bewerben , sei es Initiativ oder anders.


Bewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr/Frau XXXXXX,


als modernes Unternehmen im Bereich XXXXX sind Sie auf gut ausgebildete, flexible und belastbare Mitarbeiter angewiesen. Da ich Ihnen diese Fähigkeiten bieten kann und neue berufliche Herausforderung suche, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.Gerne möchte ich mich als verantwortungsvoller, motivierter und engagierter Mitarbeiter in Ihr Unternehmen einbringen und somit meinen Beitrag am Standort XXXXXX leisten.

Im Januar 2013 habe ich meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma XY mit gutem Erfolg absolviert. Anschließend wurde ich aufgrund der wirtschaftlichen Lage in ein befristetes Arbeitsverhältnis als Industriemechaniker für die Instandhaltung übernommen.

Zu meinen eigenverantwortlichen Aufgaben gehörten, neben den allgemeinen handwerklichen Tätigkeiten eines Industriemechanikers, auch die Wartung, Reparatur und natürlich die Instandhaltung der Maschinen. Dabei sammelte ich Erfahrungen an unterschiedlichen Maschinen und in unterschiedlichen Bereich wie die Mess- und Regeltechnik oder die Instandsetzung.

Neben fundierten EDV – Kenntnissen in MS-Office, besitze ich Grundkenntnisse mit dem CNC Keller SymPlus Programm, als auch SPS Programmierung mit Siemens S7. Außerdem habe ich gute Erfahrungen im Bedienen des CAD – Programmes Autodesk Inventor gesammelt.

Ich verfüge über eine hohe Lernbereitschaft, welches sie Anhand des Gesellenbriefes, natürlich der Weiterbildung zum Techniker (Maschinenbau) und den Zeugnissen erkennen können. Zuverlässiges, eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind für mich keine Fremdwörter, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Des Weiteren arbeite ich gerne im Team, bin belastbar und stehe neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen und interessiert gegenüber.

Über die Chance, mich persönlich bei Ihnen Vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX





Was haltet ihr davon, ich will die wirklich so schreiben, das man als Leserdenkt wow, ziemlich ehrgeizig, der könnte es sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

shareking
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. Feedback)
23.03.2013 21:37
KAnn mir hier noch wer hilfestellung geben?°^^ sonst kann hier geclosed werden, wenn keiner helfen kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Zu: Bewerbung Industriemechaniker (Hilfestellung bzw. Feedback)
24.03.2013 16:40
- Referenz zur Stellenanzeige fehlt (sofern es keine gibt => Telefonbewerbung)
- der Bezug zur Firma ist ungenügend; das Anschreiben gleicht einer Massenbewerbung
- Bezug zwischen den Kenntnissen und den Einsatzgebieten herstellen (Nutzen hervorheben!)
- Bewerbung kürzen; mit Adressblöcken muss alles bequem auf eine DIN A4 Seite passen (an den Softskills könnte man am ehesten sparen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Trainee Controlling. Bitte um HilfeAnschreiben Krankenkasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 02:31
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 11:54
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater. Gast Zeugnisse 03.09.2022 09:22