Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin internationale ...Bewerbung nach Kündigung in Elternzeit ...
Autor Nachricht
Arbeitssuchend
Gast




Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft
16.06.2021 15:33
hallo
Ich bin momentan leider Arbeitssuchend.
Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker und das örtliche Fahrradgeschäft sucht momentan Verkäufer! Ich komme leider aus einer Komplett anderen Branche ( Fachkraft lagerlogistik berufserfahrung ausschließlich in der industrie) doch ich würde liebend gern diese chance nutzen und mein hobby zum beruf machen, da ich eh im Bekanntenkreis als Verkaufsberater und Mechaniker fungiere und dies mir wirklich sehr viel spaß macht Very Happy

ich hab nur ein problem! ich krieg das nicht so wirklich aufs papier...
hab jetzt mal die FKL Bewerbung ein wenig angepasst aber bin mir einfach nicht sicher ob das gut kommt...
vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt paar ideen
LG
Alex

Zitat:

Bewerbung als Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach langjähriger praktischer Erfahrung im Lager und der Produktion sowie der
Qualitätsprüfung habe ich nun meine Fähigkeiten mit einem staatlich anerkannten IHK-Abschluss abgerundet.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten diverse Tätigkeiten der Lagerlogistik wie das
Sequenzieren, Wareneingang, Warenausgang genauso wie Tätigkeiten in der Produktion.
Diese Arbeiten machten mir stets Spaß, doch meine große Leidenschaft liegt im Fahrrad
fahren! Wenn möglich stecke ich jede freie Minute meiner Freizeit in das Hobby. Egal ob
Cross-Country, All Mountain, Enduro, Downhill oder Freizeit Bike, ich versuche immer auf
dem aktuellen Stand zu sein und es bereitet mir eine Riesenfreude anderen dabei zu helfen
das Perfekte Fahrrad für sie zu finden.

In neue Aufgaben arbeite ich mich schnell ein. Durch meine bisherigen Tätigkeiten habe ich
die Arbeit im Team ebenso schätzen gelernt, wie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise,
auch das Aushelfen in der Werkstatt ist kein Problem für mich da ich in meinem
Freundeskreis für den Service der Fahrräder zuständig bin.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen hoch motiviert und freue
mich, dies in einem persönlichen Gespräch zu beweisen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Verkäufer
17.06.2021 11:28
[Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben geändert und mit Kommentaren versehen.]


Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Frau ***,

mit meiner langjährigen, praktischen Erfahrung im Lager und der Produktion sowie in der Qualitätsprüfung, habe ich nun meine Fähigkeiten mit einem staatlich anerkannten IHK-Abschluss abgerundet. [Und, wie weiter? Was ist die Resonanz? Warum möchten Sie als Verkäufer in dem Unternehmen nun tätig werden? Was bringen Erfahrungen im Lager für die Tätigkeit als Verkäufer? Wofür ist der IHK-Abschluss nötig?]

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten diverse Tätigkeiten der Lagerlogistik wie das Sequenzieren, Wareneingang, Warenausgang genauso wie Tätigkeiten in der Produktion. Diese Arbeiten bereiteten mir stets Freude, doch meine große Leidenschaft liegt im Fahrrad fahren. Wenn möglich, stecke ich jede freie Minute in mein Hobby. Egal ob Cross-Country, All Mountain, Enduro, Downhill oder Freizeit Bike, ich versuche immer auf dem aktuellen Stand zu sein und ich freue mich, Andere darin zu unterstützen,
das für Sie perfekte Fahrrad zu finden.

Natürlich arbeite ich mich gern in neue Aufgaben ein. Durch meine bisherigen Tätigkeiten habe ich die Arbeit im Team ebenso schätzen gelernt, wie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Auch das Aushelfen in der Werkstatt sehe ich als selbstverständlich, da ich in meinem Freundeskreis für den Service der Fahrräder zuständig bin.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen hoch motiviert und freue mich, dies Ihnen in einem persönlichen Gespräch auch zu beweisen.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin internationale ...Bewerbung nach Kündigung in Elternzeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21