Bewerbung als Verkäuferin (ohne Berufserfahrung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Steuerfachangestellter 2013Bewerbung Produktmanager
Autor Nachricht
plu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Verkäuferin (ohne Berufserfahrung)
20.02.2013 13:24
Hallo zusammen,

ich wollte mich als Vollzeitkraft in einem englischen Shop bewerben, bin aber nicht sicher, wie ich das anstellen soll, da ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung im Verkaufsbereich sammeln konnte... Möchte einfach so wahnsinnig gerne meine Englischkenntnisse verbessern und den Verkauf kennenlernen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Smile

So sieht meine Bewerbung bis jetzt aus:


Bewerbung als Mitarbeiterin im Verkauf


Sehr geehrter Herr ----,

auf Ihrer Facebook-Seite habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter für Ihre neue Filiale in ---- suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer beruflichen, wie auch persönlichen Herausforderung, und ich bin überzeugt, dass mir der Bereich Verkauf genau das bietet. An einer Tätigkeit in Ihrem Betrieb würde mich besonders der Kundenkontakt als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Einzelhandel ansprechen.

Als gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste war ich zuletzt in der -------- tätig. Neben der Ausleihe und Rücknahme war ich für die Verwaltung von Nutzerkonten und die Durchführung von Neuanmeldungen zuständig. Das Kassieren von Gebühren und die Kassenverwaltung zählten ebenfalls zu meinen Aufgaben. Dementsprechend bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kunden und mit Zahlen mit.

Es bereitet mir Freude, zusammen mit einem Team zu arbeiten. Gleichzeitig führe ich auch gerne selbstständig Aufgaben durch, die ich gewissenhaft und mit grosser Sorgfalt erledige. Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber Kunden stehen bei mir an oberster Stelle.
Im Umgang mit der englischen Sprache bin ich geübt, da ich meine Kenntnisse auch in meiner Freizeit stetig erweitere und Kontakt zu englischsprachigen Menschen pflege. Ich besitze eine rasche Auffassungsgabe, daher kann ich mich schnell in neue Tätigkeiten einarbeiten. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar und in der Lage, mich zeitnah auf neue Situationen einzustellen.

Ich würde mich freuen, Ihr Team als Vollzeitkraft verstärken zu dürfen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
-----
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Monique
Gast




Bewerbung als Verkäuferin - Englisch
21.02.2013 11:52
Guten Tag!

Ich hoffe, ich kann dir etwas weiterhelfen.

Zitat:

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer beruflichen, wie auch persönlichen Herausforderung, und ich bin überzeugt, dass mir der Bereich Verkauf genau das bietet. An einer Tätigkeit in Ihrem Betrieb würde mich besonders der Kundenkontakt als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Einzelhandel ansprechen.



Diese Aussage ist auf der Seite des Lesers nicht positiv zu werten. Das Unternehmen sucht jemanden, der die Anforderungen erfüllt. Wenn du darin Herausforderungen siehst, sagst du damit eher das Gegenteil aus. Unterm Strich ist es dem Unternehmen bestimmt auch egal, welche Vorteile du davon hast. Setze daher deinen Nutzen in den Vordergrund!

Aus dem zweiten Absatz geht eigentlich nur hervor, dass du mit Kassensystem umgehen kannst. Das ist aber sicher eine wichtige Anforderung für den Bewerber. Wie schaut es denn mit deinen Kenntnissen zum Sortiment aus? Falls du jemanden beraten sollst, musst du dich damit bestimmt auskennen.

Zitat:

Es bereitet mir Freude, zusammen mit einem Team zu arbeiten. Gleichzeitig führe ich auch gerne selbstständig Aufgaben durch, die ich gewissenhaft und mit grosser Sorgfalt erledige. Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber Kunden stehen bei mir an oberster Stelle.


Diesen Satz kannst du getrost entfernen. Das sind alles nur allgemeine Eigenschaften, die hier auch nicht durch Beispiele aus der Praxis untermauert werden.

Zitat:

Ich würde mich freuen, Ihr Team als Vollzeitkraft verstärken zu dürfen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.


Hier sind eine Menge Stoppwörter drin. Ausweg: Ich freue mich, wenn ich Ihr Team als Vollzeitkraft verstärken darf. Das ist zwar immer noch nicht optimal, aber besser.

Du könntest deine Sprachkenntnisse auch noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Auf welchem Niveau kommunizierst du denn? Kannst du das fließend in Wort und Schrift?

Viel Erfolg!
Dimmerschimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin (ohne Berufserfahrung)
21.02.2013 14:09
Hallo plu,
hallo Monique

@Monique

Deine überlegte und gut herausgearbeitete Hilfestellung ermuntert mich, meinen Senf auch noch hinzuzugeben.Wink

Menschen wie Du bereichern dieses Forum sehr. Durch Deine wertvollen Tipps wir dieses Forum zu einer nützlichen Plattform für Hilfesuchende, die sich um ansprechende Bewerbungsunterlagen bemühen.

@plu

nun werde ich versuchen, die guten Tipps von Monique, in einem Bewerbungsanschreiben umzusetzen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Mitarbeiterin im Verkauf


Sehr geehrter Herr Patzig,

Ihre sympathische Internetpräsenz auf der Facebook-Seite hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, zukünftig für Sie fleißig und gewinnbringend zu arbeiten. Deshalb halten Sie hier mein Motivationsschreiben in den Händen, denn ich bin eine schaffensfreudige, junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und von ihrer Eignung überzeugt ist.

Sie suchen eine Mitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten in der neuen Filiale verrichtet, höchst zuverlässig, konzentriert und charmant. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist, einem verhandlungssicheren Englisch und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

In meinem Beruf als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste bin ich seit Jahren erfolgreich tätig. Neben der Ausleihe und Rücknahme (von was?) war ich für die Verwaltung von Nutzerkonten und die Durchführung von Neuanmeldungen zuständig. Das Kassieren von Gebühren und die Kassenverwaltung zählten ebenfalls zu meinen Aufgaben. Dementsprechend bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kunden und Zahlen mit.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Unterschrift

Anlagen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anstatt dem Wort "junge" kannst Du auch das Wort "attraktive" oder "feminine" oder "adrette" oder ein anderes Eigenschaftswort Deiner Wahl verwenden. Ein paar Änderungen musst Du wohl noch vornehmen - ich gehe davon aus, dass der Ansprechpartner nicht Patzig heißt. Wink

Mit lieben Grüßen

Dimmerschimmer
Morenita
Gast




Bewerbung als coiffeuse
10.04.2013 18:24
Stellenbewerbung als Coiffeuse

Sehr geehrte Damen und Herren
Sie suchen eine freundliche Persönlichkeit für die Geschäftsstelle in Lichtenstein, und ich glaube, die richtige Teampartnerin zu sein.
Deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung als Visagistin.
Ich empfand diese Zeit jedoch nicht als „Lehre“, sondern fühlte mich wie eine ins Team integrierte Mitarbeiterin. Auf Grund meiner ungewöhnlichen Laufbahn (Praktikum, Job, Lehre) war ich bei Lehrantritt wesentlich älter als die anderen Auszubildenden. Wohl auch deshalb erhielt ich die Möglichkeit, mehr Einblick in die anspruchsvollen und kreativen und abwechslungsreichen Tätigkeiten zu erhalten.

Nach weniger als drei Monaten nach Lehrbeginn durfte ich bereits Fähigkeiten am Kunden unter Beweis stellen. Dank meiner Freundlichkeit hatte ich auch keine Probleme, verschiedene Kunden zu bedienen.
Der tägliche Umgang mit den Kunden bereitet mir sehr große Freude und es ist mir immer ein wichtiges Anliegen, alle Kunden individuell, zuvorkommend und aufmerksam zu beraten aber auch zu betreuen und Ihre Wünsche und Vorstellungen durch handwerkliches Können umsetzen zu können.

Meine Arbeitsweise ist konzentriert, sorgfältig und zuverlässig. Auch bei starkem Arbeitsanfall behalte ich meine freundliche Art und stelle die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden immer in den Vordergrund.

Ich freue mich, Ihnen in einem weiteren, persönlichen Gespräch einen noch umfassenderen
Eindruck von mir zu vermitteln und verbleibe in Erwartung ihres Terminvorschlages.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Steuerfachangestellter 2013Bewerbung Produktmanager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21