Bewerbung Steuerfachangestellter 2013

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur Wind energieBewerbung als Verkäuferin (ohne Berufserfahrung)
Autor Nachricht
sfangstl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 3
Bewerbung Steuerfachangestellter 2013
04.04.2013 22:55
Hallo Leute Smile ich hoffe das ich durch euer Forum noch viel lernen kann und mein Wissen dann auch weitergeben darf.

Aber als erstes mal mein Anschreiben, fallt darüber her ^.^ ich bin Kritikfähig. Möchte nur noch eine 2.-3. Meinung



Bewerbung als Steuerfachangestellter
Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Referenznummer #xxxx


Sehr geehrte Frau xxxx,

auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Hierbei haben Sie bei mir mit der von Ihnen erläuterten Unternehmens-Philosophie, einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich als Kanzlei mit Zukunft präsentiert. Deshalb möchte ich sehr gerne bei Ihnen meinen erlernten Beruf ausüben.

Im Juli 2013 werde ich mit bestehen der mündlichen Abschlussprüfung meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abschließen. Als Notenschnitt strebe ich eine 2,2 an. Eine Übernahme ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Erstellung von klein bis mittelgroßen Jahresabschlüssen, und den dazu gehörenden Steuererklärungen. Auch mit der Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und dem Führen von Lohnkonten, bin ich bestens vertraut.
Sichere DATEV-Kenntnisse bringe ich selbstverständlich ebenso mit, wie den sehr guten Umgang mit Hard- und Software wie Microsoft Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Hierbei diene ich auch als Ansprechpartner für Freunde, Kollegen und Bekannte.
Meine persönlichen und beruflichen Stärken zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Ich hab gelernt, selbständig, aber auch im Team, in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Daher erhalten Sie mit mir eine sehr gute Besetzung für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle.

Bei einem regulären Wechsel stehe ich voraussichtlich ab August 2013 für neue Aufgaben in Ihrer Kanzlei zur Verfügung.

Mit Freude vervollständige ich Ihren ersten Eindruck aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sfangstl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Steuerfachangestellter 2013
09.04.2013 22:11
Niemand eine Meinung für mich? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Steuerfachangestellter 2013
09.04.2013 22:22
Hallo sfangstl,

ich finde, da ist noch viel Luft nach oben. Das Anschreiben liest sich ganz nett, dürfte aber kaum reichen, um einen Personalverantwortlichen neugierig zu machen.

Was mir etwa fehlt, ist die jugendliche Dynamik eines Menschen, der seine Ausbildung gerade absolviert (hat), nun endlich loslegen und auch richtig Geld verdienen möchte; das Gefühl, hey, der Bewerber hat richtig Lust auf diese Position, der will hier unbedingt arbeiten.

Können und Kompetenzen präsentieren nahezu alle Bewerber. Aber kaum einer kommt auf die Idee, auch seine Motivation, seine Freud auf die Arbeit zu präsentieren. Und gerade bei diesem Punkt werden Personalverantwortliche hellhbörig. denn überdurchschnittliche Motivation bedeutet auch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sfangstl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Steuerfachangestellter 2013
10.04.2013 17:18
Vielen Dank für die Antwort Smile

Alles klar dann versuche ich mich mal an so einem Absatz Very Happy

Würde mich freuen fals noch jemand seinen Senf dazu geben würde.

Gruß Patrick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur Wind energieBewerbung als Verkäuferin (ohne Berufserfahrung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Steuerfachangestellter - Neuorientierung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2015 23:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung Steuerfachangestellter - Korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2014 13:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung als Steuerfachangestellter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2014 20:33
Keine neuen Beiträge Eure Vorsätze für 2013 Gast Offtopic 31.12.2012 14:59