bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf & Anschreiben - Industrial Designerinterne Bewerbung; Simulationsingenieur
Autor Nachricht
Hank Snow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 4
bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 10:06
Guten Morgen,

meine letzte Bewerbung liegt nun schon einige Jahre zurück, daher bin ich nicht sicher, ob ich mit meinem Anschreiben noch "up to date" bin und möchte Euch bitten, die folgenden Zeilen (Bewerbungsanschreiben an eine Krankenkasse) einmal kritisch zu überprüfen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und würde die XXXXX bei zukünftigen Aufgaben und Projekten gerne als Mitarbeiter im Vertriebsaussendienst für den Standort XXXX unterstützen. Ich möchte mich in einem zukunftsorientierten und fordernden Umfeld wie dem Ihren weiterentwickeln und wende mich aus ungekündigter Position an Sie.

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum XXXXX, blicke ich auf eine nun mehr als zwölfjährige Berufstätigkeit als Medienberater bei der XXXX in XXXX zurück.
Bei meinen Kunden genieße ich einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen. Kaufmannschaften und Interessensgemeinschaften aus Handel & Gewerbe legen die werbliche Präsentation verschiedener Events mit Seitenlayout, Anzeigen und redaktioneller Berichterstattung komplett in meine Hände.
Eine zielgruppengerechte Ansprache über verschiedene Marketingkampagnen ist mir bestens vertraut.

Die XXXX ist eine moderne, kundenorientierte gesetzliche Krankenversicherung und klarem Blick für die Zukunft als Partner der Gesundheit Ihrer Kunden. Mich reizt die Herausforderung, die eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an mich stellt und bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine fachlichen Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmale wie Selbstorganisation, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes Verkaufstalent.
Ich möchte dieses Wissen nutzen, um Menschen zu begeistern, von Leistungen der XXXX zu überzeugen und bestehende bzw. gewonnene Kunden erstklassig zu unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. XXXX Euro jährlich.
Bei einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartalsende wäre der frühestmögliche Einstellungstermin der XXXX.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue ich mich daher über eine Einladung.

Mit freundlichem Gruß


Eure Meinung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 12:59
Hallo Hank,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Definiere zunächst einen Betreff, aus dem hervorgeht, für was du dich bewirbst und worauf du dich bewirbst.

Ein Beispiel:

Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...


Das du die Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen hast, brauchst du nicht zu betonen. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich nicht bewerben. Schreibe lieber hin, was dich genau zur Bewerbung bewogen hat. Nimm dabei auch Bezug zum Unternehmen. Beispiele dazu findest du im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben. Sicher kannst du hier auch ein paar Dinge aus dem Absatz "Die XXXX ist eine moderne, kundenorientierte gesetzliche Krankenversicherung" in die Einleitung übernehmen.

Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermine werden nur angegeben, wenn es laut Stellenanzeige gefordert ist.

Mit den Grüßen brauchst du nicht sparsam umzugehen Wink
Arrow Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt ist mir die Motivation für die Stelle noch zu undurchsichtig. Was erhoffst du dir von der neuen Stelle als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst, was du in deiner derzeigen Anstellung nicht findest?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hank Snow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 4
Zu: bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 15:14
Hallo,

vielen Dank zunächst für die Anregungen.
Wenn ich schreibe warum ich wechseln will, müßte ich mich negativ über meinen bisherigen Arbeitgeber äußern. Das sollte man doch vermeiden oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hank Snow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 4
Zu: bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 15:34
Nochmal ich:
Die Betreffzeile hatte ich schon erstellt, hier nur nicht nochmals aufgeführt.
Die Angabe der Gehaltsvorstellung ist gewünscht.

Habe das mal etwas umformuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Stellenangebot als Mitarbeiter für den Vertriebsaussendienst aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich in einem zukunftsorientierten und fordernden Umfeld wie dem Ihren persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich aus ungekündigter Position bei Ihnen.

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Diplom-Geographen mit Schwerpunkt Marketing, blicke ich auf eine nun mehr als zwölfjährige Berufstätigkeit als Medienberater bei der XXXX in XXXX zurück.
Bei meinen Kunden genieße ich einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen. Kaufmannschaften und Interessensgemeinschaften aus Handel & Gewerbe legen die werbliche Präsentation verschiedener Events mit Seitenlayout, Anzeigen und redaktioneller Berichterstattung komplett in meine Hände.
Eine zielgruppengerechte Ansprache über verschiedene Marketingkampagnen ist mir bestens vertraut.

Die XXXX ist eine moderne, kundenorientierte gesetzliche Krankenversicherung und klarem Blick für die Zukunft als Partner der Gesundheit Ihrer Kunden. Mich reizt die neue Herausforderung, die eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an mich stellt und bin sehr motiviert, die damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine fachlichen Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmale wie Selbstorganisation, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes Verkaufstalent.
Ich möchte dieses Wissen nutzen, um Menschen zu begeistern, von Leistungen der XXXX zu überzeugen und bestehende bzw. gewonnene Kunden erstklassig zu unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. XXXX Euro jährlich.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue ich mich daher über eine Einladung.

Mit freundlichem Grüßen


Etwas besser???

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charisma
Gast




Zu: bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 19:15
Die Einleitung ist gut, aber sie klingt wie abgeschrieben. Ein kurzer Blick ins Internet bestätigt meinen Verdacht. Ich würde den Absatz "Die XXXX ist eine moderne" in einer verschlankten Form als Einleitung nutzen.

Den Arbeitgeber darfst du natürlich nicht schlecht machen. Aber vielleicht umfasst die neue Tätigkeit auch Aufgaben, die du derzeit nicht inne hast, aber gern machen würdest?

VG
Hank Snow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 4
Zu: bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst
18.05.2014 19:38
Hallo Charisma,

vielen Dank für die Anregungen.
Was hältst Du davon???

Sehr geehrte Damen und Herren,

die XXXX ist eine moderne, kundenorientierte gesetzliche Krankenversicherung und klarem Blick für die Zukunft als Partner der Gesundheit Ihrer Kunden. Mich reizt die neue Herausforderung, die eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an mich stellt und bin sehr motiviert, die in der Stellenausschreibung genannten Aufgabengebiete und damit einhergehenden Tätigkeiten anzunehmen. Dabei helfen mir meine fachlichen Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmale wie Selbstorganisation, Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes Verkaufstalent.

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Diplom-Geographen mit Schwerpunkt Marketing, blicke ich auf eine nun mehr als zwölfjährige Berufstätigkeit als Medienberater bei der XXXX in XXXX zurück.
Bei meinen Kunden genieße ich einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen. Kaufmannschaften und Interessensgemeinschaften aus Handel & Gewerbe legen die werbliche Präsentation verschiedener Events mit Seitenlayout, Anzeigen und redaktioneller Berichterstattung komplett in meine Hände.
Eine zielgruppengerechte Ansprache über verschiedene Marketingkampagnen ist mir bestens vertraut.
Ich suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und fordernden Umfeld wie dem Ihren, um mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Mein Wissen nutzend möchte ich Menschen begeistern, dazu beitragen, sie von Leistungen der XXXX zu überzeugen und bestehende bzw. gewonnene Kunden erstklassig unterstützen. Daher bewerbe ich mich aus ungekündigter Position bei Ihnen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. XXXX Euro jährlich.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue ich mich daher über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf & Anschreiben - Industrial Designerinterne Bewerbung; Simulationsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21