interne Bewerbung; Simulationsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im AussendienstBesonderes Anschreiben
Autor Nachricht
lukasg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 2
interne Bewerbung; Simulationsingenieur
18.05.2014 23:19
Hallo,

über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe den Eindruck, dass ich hier gute Tips und Anregungen für Bewerbungen erhalte. Also versuche ich es mal Smilie
Fogendes Anschreiben bezieht sich auf eine interne Stelle die demnächst frei wird.

"Sehr geehrter Herr ...,

zurzeit studiere ich Fahrzeugtechnik mit der Vertiefung Fahrzeugentwicklung an der ... und schreibe meine Diplomarbeit mit dem Thema „Vergleich von 3D-Methoden zur Simulation des Wärmeübergangs im Wassermantel von Dieselmotoren“ im Hause Firma B
Über meinen Vorgesetzten und Betreuer meiner Diplomarbeit Herr ... habe ich erfahren, dass eine Stelle als Simulationsingenieur in unserem Team frei wird. Diese Stelle würde ich gerne übernehmen. Ein Personalantrag wurde bereits gestellt.

Bei der Firma A habe ich erste relevante Erfahrungen in dem Bereich Simulation gesammelt. Mit dem Programm GT-Power bin ich vertraut und kann es sicher bedienen. Während der Erstellung meiner Diplomarbeit habe ich die Strömungssimulationsprogramme Ansys Fluent und Abaqus/CFD kennengelernt und kann diese ebenfalls sicher bedienen. Der sichere Umgang mit den Programmen Microsoft Word, Excel und Powerpoint ist selbstverständlich.
Gerne bringe ich mich in Ihrem Unternehmen als engagierte und verantwortungsvolle Person, die großes Interesse an innovativen Zukunftslösungen hat, ein. Als erfolgreiches Unternehmen mit vielen Möglichkeiten bietet mir die Firma B ideale Möglichkeiten für meinen Berufseinstieg.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 01.08.2014.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und verbleibe für heute
mit freundlichen Grüßen "