Bewerbung als Werkstudent im Beriech Global Sourcing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für das Abiturientenprogramm zur ...Ausbildungsstelle - Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
giray111
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Werkstudent im Beriech Global Sourcing
05.11.2015 22:30
hey leute bin neu hier und bewerbe mich das erste mal im o.g. Bereich.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben bevor ich es losschicke, da ich noch nie ein solches Motivationsschreiben verfasst habe.

Danke im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit Student des Wirtschaftsingenieurwesens an der technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg und habe mit großem Interesse Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Ich übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich als Werkstudent im Bereich Global Sourcing.
In Kürze werde ich das dritte Fachsemester abschließen.

Wie aus meiner Leistungsübersicht der THM zu entnehmen ist habe ich bereits erste Erfahrungen in der Datenverarbeitung und Programmierung, im externen Rechnungswesen, sowie die Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften erlangt, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen praktisch anwenden möchte.
Einige der von mir derzeit belegten Module, wie zum Beispiel Statistik, Produktions- und Steuerungssysteme, sowie das interne Rechnungswesen beinhalten Schnittstellen mit der praktischen Tätigkeit in Ihrem Unternehmen.

Durch meine große Leidenschaft, die Technik unter wirtschaftlichen Aspekten zu erlernen, weshalb ich mich im Oktober 2014 für das Studium entschied, besitze ich bereits großes technisches und wirtschaftliches Verständnis, das ich gerne als Werkstudent in Ihrem Unternehmen vertiefen würde. Ich bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten und Qualifikationen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen.