Bewerbung als Werkstudent im Beriech Global Sourcing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für das Abiturientenprogramm zur ...Ausbildungsstelle - Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
giray111
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Werkstudent im Beriech Global Sourcing
05.11.2015 22:30
hey leute bin neu hier und bewerbe mich das erste mal im o.g. Bereich.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben bevor ich es losschicke, da ich noch nie ein solches Motivationsschreiben verfasst habe.

Danke im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit Student des Wirtschaftsingenieurwesens an der technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg und habe mit großem Interesse Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Ich übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich als Werkstudent im Bereich Global Sourcing.
In Kürze werde ich das dritte Fachsemester abschließen.

Wie aus meiner Leistungsübersicht der THM zu entnehmen ist habe ich bereits erste Erfahrungen in der Datenverarbeitung und Programmierung, im externen Rechnungswesen, sowie die Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften erlangt, welche ich gerne in Ihrem Unternehmen praktisch anwenden möchte.
Einige der von mir derzeit belegten Module, wie zum Beispiel Statistik, Produktions- und Steuerungssysteme, sowie das interne Rechnungswesen beinhalten Schnittstellen mit der praktischen Tätigkeit in Ihrem Unternehmen.

Durch meine große Leidenschaft, die Technik unter wirtschaftlichen Aspekten zu erlernen, weshalb ich mich im Oktober 2014 für das Studium entschied, besitze ich bereits großes technisches und wirtschaftliches Verständnis, das ich gerne als Werkstudent in Ihrem Unternehmen vertiefen würde. Ich bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten und Qualifikationen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen.
Bisher war ich in vielen Bereichen nebenberuflich beschäftigt und möchte nun erstmals eine Tätigkeit ausüben, die mir für die Zukunft viele Chancen, Erfahrungen und vor allem neues Wissen bietet.
Ich bin stets gut gelaunt, sehr kommunikativ und achte zudem stark auf meine Verhaltensweisen, weshalb ein seriöses Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche, sowie entgegenkommende Teamarbeit keine Probleme darstellt.

Desweiteren arbeite ich sehr strukturiert bewältige neue Aufgaben selbstständig und würde mich freuen, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihnen eine effektive Hilfe sein zu dürfen.
Um eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JK83
Gast

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Global Sourcing
09.11.2015 08:44
Die Einleitung wäre mir persönlich zu standardmäßig. Dort steht eigentlich nur drin, dass du dich bewirbst, weil der Betrieb eine Stelle ausgeschrieben hat. Gibt es denn irgendeinen Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast? Oder kannst du dir einen Grund ausdenken? Die Firma will doch schon wissen, warum du ausgerechnet dort arbeiten willst.

Zitat:

Einige der von mir derzeit belegten Module, wie zum Beispiel Statistik, Produktions- und Steuerungssysteme, sowie das interne Rechnungswesen beinhalten Schnittstellen mit der praktischen Tätigkeit in Ihrem Unternehmen.

Welche Schnittpunkte gibt es da? Bitte werde deutlicher.

Zitat:

Durch meine große Leidenschaft, die Technik unter wirtschaftlichen Aspekten zu erlernen, weshalb ich mich im Oktober 2014 für das Studium entschied, besitze ich bereits großes technisches und wirtschaftliches Verständnis, das ich gerne als Werkstudent in Ihrem Unternehmen vertiefen würde.

Bilde einfache Sätze und schachtele nicht so tief.

Zitat:

Bisher war ich in vielen Bereichen nebenberuflich beschäftigt und möchte nun erstmals eine Tätigkeit ausüben, die mir für die Zukunft viele Chancen, Erfahrungen und vor allem neues Wissen bietet.

Du bist sehr ungenau. In welchen Bereichen warst du denn nebenberuflich tätig? Sind die für die Stelle als Werkstunden relevant?

Zitat:

Ich bin stets gut gelaunt, sehr kommunikativ und achte zudem stark auf meine Verhaltensweisen, weshalb ein seriöses Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche, sowie entgegenkommende Teamarbeit keine Probleme darstellt.

Von Problemen, auch wenn es "keine" Probleme sind, möchte niemand etwas wissen. Den Absatz finde ich ohnehin inhaltlich vernachlässigbar.

Zitat:

Desweiteren arbeite ich sehr strukturiert bewältige neue Aufgaben selbstständig und würde mich freuen, durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit Ihnen eine effektive Hilfe sein zu dürfen.
Um eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Des Weiteren arbeite ich strukturiert, bewältige neue Aufgaben selbstständig und freue mich darauf, Ihnen durch mein Engagement und meine Leistungsfähigkeit eine effektive Hilfe zu sein. Gern überzeuge ich Sie davon auch im Vorstellungsgespräch.

Den letzten Satz kannst du dann wegnehmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Montagmorgen.
giray111
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung als Werkstudent im Beriech Global Sourcing
11.11.2015 15:46
hey jk38,

vielen vielen dank für deine tipps. werde mich heute mal dransetzen und stark umstrukturieren. deine Begründungen machen sinn,nur sieht man das nicht wenn mans selbst geschrieben hat.

danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung für das Abiturientenprogramm zur ...Ausbildungsstelle - Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen