Bewerbung als Werkstudent Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als medizinische Fachangestellte ...Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur
Autor Nachricht
yasin96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent Softwareentwickler
04.06.2020 18:27
Ich wollte mich für eine Werkstudentenstelle als Softwareentwickler bewerben, wäre das so okay, wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Sehr geehrte (Ansprechpartner),

das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich damit einen Großteil meiner Freizeit. Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass sich meine Fähigkeiten erweitern und verbessern werden, die mir im Studium und auch in der Arbeitswelt weiterhelfen werden.

Ich studiere derzeit Informatik im zehnten Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Das Studium selbst hat mir eine solide Basis in der Programmierung und Softwareentwicklung verschafft. Ich habe mir im Laufe des Studiums sowie in privaten Projekten Kenntnisse in Java, SQL, Spring Boot, REST, JPA, den Webentwicklungssprachen HTML, CSS und JavaScript sowie in den Libraries Node.js und ReactJs angeeignet. Am meisten beschäftige ich mich mit der Programmiersprache Java, in der ich jetzt einige private Projekte verwirklicht habe. Mein größtes Projekt war eine Webapplikation, in der das Backend eine REST-API war und in Java Spring Boot entwickelt wurde und das Frontend in ReactJS.

Durch diverse Projekte im Studium sowie auch in privaten Projekten konnte ich mein Wissen vertiefen und ein Gefühl für das Arbeiten mit der Versionsverwaltungssoftware GIT bekommen. Aufgrund des engen Zeitplans, weiß ich, wie man unter Zeitdruck und vor allem im Team arbeitet. Die zeitlich befristeten Projekte haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten, um feste Abgabetermine einzuhalten.