Bewerbung als Werkstudent Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als medizinische Fachangestellte ...Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur
Autor Nachricht
yasin96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent Softwareentwickler
04.06.2020 18:27
Ich wollte mich für eine Werkstudentenstelle als Softwareentwickler bewerben, wäre das so okay, wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Sehr geehrte (Ansprechpartner),

das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich damit einen Großteil meiner Freizeit. Ich verspreche mir von der Arbeit bei Ihnen, dass sich meine Fähigkeiten erweitern und verbessern werden, die mir im Studium und auch in der Arbeitswelt weiterhelfen werden.

Ich studiere derzeit Informatik im zehnten Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Das Studium selbst hat mir eine solide Basis in der Programmierung und Softwareentwicklung verschafft. Ich habe mir im Laufe des Studiums sowie in privaten Projekten Kenntnisse in Java, SQL, Spring Boot, REST, JPA, den Webentwicklungssprachen HTML, CSS und JavaScript sowie in den Libraries Node.js und ReactJs angeeignet. Am meisten beschäftige ich mich mit der Programmiersprache Java, in der ich jetzt einige private Projekte verwirklicht habe. Mein größtes Projekt war eine Webapplikation, in der das Backend eine REST-API war und in Java Spring Boot entwickelt wurde und das Frontend in ReactJS.

Durch diverse Projekte im Studium sowie auch in privaten Projekten konnte ich mein Wissen vertiefen und ein Gefühl für das Arbeiten mit der Versionsverwaltungssoftware GIT bekommen. Aufgrund des engen Zeitplans, weiß ich, wie man unter Zeitdruck und vor allem im Team arbeitet. Die zeitlich befristeten Projekte haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten, um feste Abgabetermine einzuhalten.

Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit zählen zu meinen Stärken. Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Resa.Lie
Gast




Bewerbung als Werkstudent Softwareentwickler
05.06.2020 09:11
Sehr geehrte (Ansprechpartner),

das Programmieren bereitet mir sehr viel Freude, deshalb verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit damit. Diese Leidenschaft mache ich mit meinem Studium der Informatik derzeit zum Beruf. Die XYZ AG sehe ich hierfür als den idealen Praxispartner. Ich verspreche mir von der Arbeit als Werkstudent bei Ihnen, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen und verbessern kann.

Ich studiere im zehnten Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Das Informatik-Studium liefert mir eine solide Basis in der Programmierung und Softwareentwicklung. So habe ich mir im Laufe des Studiums und in privaten Projekten Kenntnisse in Java, SQL, Spring Boot, REST, JPA, den Webentwicklungssprachen HTML, CSS und JavaScript sowie in den Libraries Node.js und ReactJs angeeignet. Sehr gerne beschäftige ich mich mit der Programmiersprache Java, in der ich sogar einige private Projekte verwirklicht habe. Mein größtes Projekt war eine Webapplikation, in der das Backend aus einer REST-API bestand und in Java Spring Boot entwickelt wurde, das Frontend dagegen in ReactJS.

Durch verschiedene Projekte im Studium sowie auch in privaten Projekten konnte ich mein Wissen vertiefen und ein Gefühl für das Arbeiten mit der Versionsverwaltungssoftware GIT bekommen. Aufgrund des engen Zeitplans, weiß ich, wie man unter Zeitdruck arbeitet. Zeitlich befristete Projekte haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, effizient im Team zu arbeiten, um feste Abgabetermine einzuhalten.

Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit können Sie natürlich voraussetzen. Aufgrund meiner Erfahrung in der erfolgreichen Projekt- und Gruppenarbeit werde ich mich auch in Ihr Team schnell integrieren.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen


So besser? Das Unternehmen an sich kommt mir noch etwas kurz weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als medizinische Fachangestellte ...Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21