Initiativbewerbung bei der WOB AG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZahntechnikerinInitiativbewerbung Abschlussarbeit
Autor Nachricht
Gast

Initiativbewerbung bei der WOB AG
11.04.2011 20:18
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen!

Ich bin weiblich,30 Jahre alt,lebe in einer eheähnlichen Beziehung und habe eine 2 jährige Tochter,unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen.
Ich bin gelernte Kosmetikerin und habe zusätzlich folgende Qualifikationen,
Nail - Designerin, Typ, Farb und Stilberaterin, Figur und Imageberaterin, Fußpflegerin, Permanent - Make - up Artistin, Hair - Stylistin und Visagistin.
In diesen Beruf finde ich aber nix mit anständiger Bezahlung,meist sind die stellenangebote auch nur Teilzeit stellen.
Jetzt arbeite ich als Verkäuferhin auf 400 Euro Basis und werde bald auf vollzeit eingestellt,aber die Bezahlung ist auch hier nicht so das tollste.

Seit einiger zeit ist mein lebensgefährte arbeitslos und jetzt haben wir uns entschlossen das er sich um die Erziehung kümmert und ich mich um eine Arbeit.

Ich möchte mich bei der WOB AG in Kassel Initiativbewerben für eine stelle im Volkswagen Werk Baunatal.
Ich würde gerne etwas im Lager machen oder aber auch Maschinenbediener,Produktionshelfer.

Jetzt Brauch ich eure Hilfe wie das anschreiben aussehen soll!?
Es soll eine perfekte Bewerbung werden weil mir viel daran liegt,es sind mit dem Auto 5 minuten zum Werk und die Bezahlung ist dort wesentlich besser.
Bin dann zwar ein Quereinsteiger aber ich traue mir das zu.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Wiesia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Initiativbewerbung bei der WOB AG
26.04.2011 08:18
Hallo Wiesia!

Was hast du bisher denn so zusammengeschrieben? So aus der Kalten kann ich dir leider nicht helfen Sad

Wichtig ist halt, das du zumindest im Vorfeld mit dem Unternehmen in Kontakt trittst und nachfragst, ob denn Stellen zu besetzen sind. Nur so zeigst du Initiative. Mehr dazu findest du im Artikel zur telefonischen Bewerbung.

Wie gesagt, wenn du einen Entwurf für dein Anschreiben erstellt hast, dann poste ihn hier. Wir schauen dann mal drüber. Die Frage, die sich bei dir stellt, ist halt auch, warum du dich als gelernte Kosmetikerin mit diversen Weiterbildungen für eine Stelle im Lager (Aushilfe) interessierst.

Viele Grüße
Maiki
Gast

02.05.2011 19:22
Hi Miaki, ich kann der da weiterhelfen!Hast Du eine E-Mail Adresse?Dann kann ich dir meine Bewerbung an die WOB AG schicken!Arbeite im VW Werk.

L.G.

Ralf
Gast

02.05.2011 19:25
Melde dich bei WKW Community Ralf Schmidt.

L.G.

Ralf
Gast

02.05.2011 19:28
Hi Wiesia,

Hi Miaki, ich kann der da weiterhelfen!Hast Du eine E-Mail Adresse?Dann kann ich dir meine Bewerbung an die WOB AG schicken!Arbeite im VW Werk.

L.G.

Ralf
Jörgi5
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung bei VW - Schwerbehinderung
27.05.2011 20:01
Hallo Ralf,
ich möchte ebenfalls eine Initiativbewerbung an VW senden.
Ich bin ausgelernter Verwaltungsfachangestellter habe dann nach meiner Ausbildung
als Bürokaufmann in einem kelineren Unternehmen gearbeiteet, da sich für mich keine Möglichkeit
in der Verwaltung angeboten hat. Ich hatte mich im laufe der Zeit bei einem größeren Unternehmen
beworben und wurde dann auch eingestellt. In dieser Firma konnte ich als Lagerist arbeiten.

Ich habe dort 1,5 Jahre gearbeitet und musste dann feststellen, das ich das körperlich doch nicht schaffe.
Bei mir liegt eine Schwerbehinderung von 70% vor, sprich eine pastische Lähmung im linken Bein.
Da ich aber auch Sport betreibe habe ich eben gedacht, dass ich das schon schaffe und wenn ich erst einmal in dem Unternehmen drinne bin, kann ich mich vielleicht auch intern bewerben.

Da ich Quereinsteiger in diesem Unternehmen war also ich nicht da gelernt habe, waren meine Chancen auf einen Bürojob nicht gut bzw. leider gab es dafür keine Möglichkeit. Ich bin sonst nämlich zu 100% einsetzbar.
Die Lagertätigkeit ist jedoch durch meine körperliche Einschränkung auf weite Sicht nicht das Richtige.

Da mein Vetrag nun ausgelaufen ist, überlege ich nun auch eine Initiativbewerbung an VW zu schicken.
Diese habe ich auch schon vorbereitet aber ich bin mir nicht sicher ob das so alles richtig ist.
Schließlich schickt man die da ja nur einmal hin, deswegen muss sie gut sein.

Einen Förderscheck der Bundesagentur für arbeit der eine Bezuschussung ermöglicht habe ich auch und
könnte diesen mitschicken. Dieser sieht unter anderem folgendes vor:

3 Monate Probebeschäftigung bei voller Kostenrückerstattung
also das Unternehmen bekomm alle Kosten die es durch mich hat zurück.
Zusätzlich kann das Untenehmen nach 3 Monaten entscheiden ob es mich weiterbeschäftig oder nicht unabhängig von der Schwerbehinderung.

Sollte mich das Unternehmen mindestens 1 Jahr weiterbeschäftigen bekommt es
von der Arbeitsagentur 30% vom Bruttolohn den der Arbeitgeber für mich bezahlt weider.

Ist wirklich eine super Sache um somit den Schwerbehinderten den Einstieg in einen Job zu ermöglichen.

Könntest du mir vielleicht mit der Initiativbewerbung weiterhelfen?
Es wäre wirklich schön bzw. du würdest mir damit sehr helfen

Gruß
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörgi5
PostRank 1
PostRank 1

28.05.2011 17:11
Entschuldigt nochmal, wisst ihr vielleicht wie ich Ralf erreichen kann?
Er hat ja im Thread folgendes geschrieben:

Melde dich bei WKW Community Ralf Schmidt.

Ich weiss leider nicht wie ich Ihn über WKW finden kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar

Gruß
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

13.02.2016 05:51
Hallo Ralf können Sie mir vielleicht helfen damit ich mich bei wob AG bewerben kann?

LG

Maik
Bewerbung als ZahntechnikerinInitiativbewerbung Abschlussarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen