Bewerbung als Zerspanungsmechaniker frisch ausgelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior Softwareentwicklerbewerbung als zoofachverkäufern
Autor Nachricht
Zerspaner906
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker frisch ausgelernt
17.05.2016 23:02
[color=orange]Hallo ich habe im Febraur meine Ausnildung zum zerspanungsmechniker abgeschlossen und möchte mich nun in einer anderen firma Bewerben bloß was Bewerbungen angeht bin ich ein ziemlicher noob und ich hoffe doch der ein oder andere kann mir noch ein paar tipps zu meiner Bewerbung geben danke schon mal im vorraus Smile

Bewerbung auf die Stelle als Zerspanungsmechaniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
Derzeit bin ich als CNC-Fräser bei der Firma xxx in xxx beschäftigt, und habe
im Februar dieses Jahres meine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker abgeschlossen.
Zu meinen Tätigkeiten hier gehören das selbständige fertigen, von Einzelteilen und Kleinserien auf 3-
Achs Fräsmaschinen, sowohl Konventionell als auch CNC gesteuert
Erfahrungen mit der DIN Steuerungen konnte ich wärend meiner Ausbildung auf 3-Achs
Fräsmaschinen im Betrieb sammeln, während in der Schule zusätlich PAL und Haidenhein
unterichtet wurde.
Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das erstellen,archivieren und verwalten von CNC-
Programmen, schreiben von Arbeitsplänen und die Wartung der Maschinen sowohl das Rüsten und
fertigen von Spannvorrichtungen, erstellen von Konstruktionen nach Technischer Zeichnung und
Schweißen.
In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine
Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagiert angegangen.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert, team orientiert und
Lernbereit ist.
Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten.
Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker frisch ausgelernt
23.05.2016 08:21
Hallo Zerpaner,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung auf die Stelle als Zerspanungsmechaniker


Arrow Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Die zweite Betreffszeile nutzt du für den Fundort der Stellenanzeige. Siehe auch die Beispiele im Beitrag Bewerbungsanschreiben bei "Betreff".

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört als Ansprechpartner eine richtige Person rein. Wie du die am besten rausbekommst, siehst du im Beitrag Telefonbewerbung. Sorry, ich muss hier die Beiträge verlinken, will ja nicht alles wiederholen müssen, was schon woanders steht.

Zitat:

Zu meinen Tätigkeiten hier gehören das selbständige fertigen, von Einzelteilen und Kleinserien auf 3-
Achs Fräsmaschinen, sowohl Konventionell als auch CNC gesteuert
Erfahrungen mit der DIN Steuerungen konnte ich wärend meiner Ausbildung auf 3-Achs
Fräsmaschinen im Betrieb sammeln, während in der Schule zusätlich PAL und Haidenhein
unterichtet wurde.


Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung beachten! Das lässt sich dann auch auf den Rest des Textes umlegen.

Zitat:

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine
Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagiert angegangen.


Bezug zur Stelle herzustellen ist korrekt .... aber nicht unbedingt an diesen Selbstverständlichkeiten. Kannst du das nicht in die vorherigen Absätze mit den bisherigen Aufgaben einbinden?

Zitat:

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert, team orientiert und
Lernbereit ist.


Bitte keine Floskeln! Das ist Platzverschwendung.

Zitat:

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten.


Ein Satz ohne Inhalt. Der kann auch entfernt werden.

Wie wäre es denn stattdessen, wenn du kurz erläuterst, warum du in dem neuen(?) Unternehmen tätig werden willst? Bitte denke auch an das Erwähnen der Stellenanzeige.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior Softwareentwicklerbewerbung als zoofachverkäufern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21