Bewerbung Ausbildung Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionshelferBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Schupp
Gast




Bewerbung Ausbildung Industriekaufmann
29.01.2014 14:22
Hi Leute, kann mir jemand Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben geben? Wäre echt mega nett. Oder ist das so okay? DANKE im voraus Smile





Anschrift Datum
Anschrift
Anschrift
Anschrift
Anschrift
Anschrift



Anschrift
Anschrift
Anschrift
Anschrift



Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann - Ausbildungsjahr 2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet habe ich gelesen, dass sie einen Auszubildenden zum Industriekaufmann für
das Ausbildungsjahr 2014 suchen. Im Oktober 2013 habe ich mit dem Studiengang Real Estate an der EBZ in Bochum begonnen. Leider habe ich schnell gemerkt, dass ich doch eher der Praktiker bin und das Studium zumindest erst einmal nach hinten verlegen will.

Im Schuljahr 2011/2012 habe ich neben dem Abitur ein einjähriges Praktikum bei der Firma Gemmer Immobilien und Hausverwaltung in Diez absolviert. Dort konnte ich die Branche bereits sehr gut kennenlernen und mir erste Eindrücke in den Bereichen Organisation, Verwaltung und Planung verschaffen. Ferner konnte ich meine sehr guten Computerkenntnisse sowohl in der Text- und Datenverarbeitung als auch bei der Erstellung von Präsentationen mit den gängigen MS Office Programmen unter Beweis stellen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Daniel Schupp

Anlagen
Lebenslauf, Zeugnisse, (Sonstiges)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung Ausbildung Industriekaufmann
10.02.2014 14:54
Ich würde nach „suchen“ einen Absatz einfügen, sodass der Satz ab „Im Oktober“ in einem neuen Abschnitt beginnt.
In dem Anschreiben würde ich noch deine Motivation für den Ausbildungsberuf Industriekaufmann erläutern. Die Tätigkeiten aus dem Praktikum würde ich hier auch noch erwähnen. Vielleicht hast du noch fremdsprachliche Kenntnisse, dann gehören die auch in das Anschreiben. Bei den Kenntnissen, die du im Anschreiben erwähnst würde ich noch hinzufügen wie du sie erworben hast. Als kleine Orientierung könnte dir das vielleicht helfen [url entfernt] viel Erfolg beim Bewerbung schreiben!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionshelferBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11