Bewerbung Ausbildungsplatz Gesundheits- und Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[Anschreiben] Praktikum mit anschließender ...Bewerbung zur Ausbildung als Immobilienkaufmann
Autor Nachricht
Avarell_91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 2
Bewerbung Ausbildungsplatz Gesundheits- und Krankenpfleger
09.12.2012 13:04
Hallo leute,

vlt habt ihr ja lust mal über meine Bewerbung zu schauen. Wink
Mir fehlt noch ein Satz über meine Schullaufbahn, doch da bin ich noch am grübeln.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz
zum 01.08.2013 als Gesundheits- und Krankenpfleger. Über die Inhalte und die Arbeitsfelder meines Wunschberufes habe ich mich reichlich informiert.

Zurzeit absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in der Klinik in ....
Die Arbeit in der Psychiatrie macht mir sehr großen Spaß und entspricht meinen Fähigkeiten, da ich gerne im Team arbeite und gut mit Menschen umgehen kann.
Es ist mir wichtig, einen Beruf zu erlernen, bei dem ich Menschen helfen, pflegen und betreuen kann.
Zudem zählen Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Aufnahmefähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, so könnten Sie mich kennen lernen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Danke fürs lesen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Avarell_91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Gesundheits- und Krankenpfleger
09.12.2012 13:38
P.S schreibt man als oder zum
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Gesundheits- und Krankenpfleger [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
09.12.2012 19:29
Hi Avarell!

Der Betreff muss lauten Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. In die zweite Betreffszeile kommt der Fundort des Ausbildungsangebots.

In die Anrede sollte möglichst eine reale Person eingetragen werden.

Die Einleitung musst du mehr auf die Firma ausrichten. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht zu schreiben. Das sagst du bereits über den Betreff aus. Bei der Informationsrecherche würde mich interessieren, wo und was.

Das FSJ kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Schreibe hin, was du dort alles gemacht hast und welche Kenntnisse und Erfahrungen du erworben hast. Daran kannst du bestimmt auch deinen Berufswunsch begründen. Meiner Meinung nach hebt das FSJ dich von Mitbewerbern ab, Darauf solltest du also aufbauen.

Wie eingangs erwähnt, fehlt mir auch der Bezug zur Einrichtung, wo du dich bewirbst. Erläutere, warum du die Ausbildung dort machen willst.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
[Anschreiben] Praktikum mit anschließender ...Bewerbung zur Ausbildung als Immobilienkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48