Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehalt im 2. VG verhandelnBewerbungskosten möglichst gering halten
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz
01.09.2019 20:54
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stecke in einer Klemme. Vielleicht kann mir der ein oder andere mal seine Meinung dazu sagen.

Ich habe im Juli dieses Jahr mein Abitur gemacht. Leider nur mit einem Schnitt von 2,9. Ich bin sehr enttäuscht von mir. Leider habe ich Mathe total verhauen. Aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und ich muss das Beste daraus machen. Ich bin nun aber so verunsichert, dass ich mich nun kaum traue für ein duales Studium zu bewerben. Ich würde gerne eine Ausbildung im Bereich Verwaltung machen. Ich habe nun bei vielen Verwaltungsbehörden eine Stellenausschreibung zum Dualen Studium Bachelor of Arts und eine Stellenausschreibung zur Ausbildung Verwaltungsfachangestellte gefunden. Ich würde mich gerne auf beide Stellen gleichzeitig bewerben. Meine Mutter meint aber, dass das nicht so gut "rüber" kommt. Was meint Ihr? Und wenn ich mich auf beide Stellen bewerbe, sollte ich dann den Text im Anschreiben jeweils komplett anders gestalten? Ich bin gerade so hin- und her gerissen und freue mich über jede einzelne Antwort. Vielen Dank schon einmal .....
Gast





Zu: Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz
10.10.2019 06:50
Ich würde mich auch nicht auf zwei Stellen mit zwei Bewerbungen bewerben. Da kommen die noch durcheinander.

Du kannst höchsten bei der Bewerbung um ein duales Studium zum Bachelor zum Abschluss des Anschreibens sagen, dass - sofern du für das Studium nicht in Betracht gezogen wirst - deine Bewerbung auch für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten berücksichtigt werden soll. Da kannst du mit Interesse an der Firma und dem Berufsbild arbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehalt im 2. VG verhandelnBewerbungskosten möglichst gering halten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben djedjawowa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.10.2019 21:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben duales Studium Soziale Arbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2019 16:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen Zolldienst Marquis.K Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.09.2019 18:50
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20