Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kaufmann für BüromanagementBewerbung duales Studium Int.Management for ...
Autor Nachricht
severinelangen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte
11.09.2017 16:22
Hallo, ich habe hier eine kleine Bewerbung drüber geschrieben und ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand sich mal durchlesen könnte, ob dass so passt. danke. Very Happy Shocked

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrte Frau Dr. Muster,

durch meine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen. Ihre sympathische Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich in der Endscheidung bestärkt, mich bei Ihnen vorzustellen.

Die Gründe hierfür liegen in meinen vorherigen Praktika. Ich habe ich verschiedene Praktika zur Bürokauffrau angefangen. Hier sammelte ich erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.

Der Tätigkeitsbereich der Medizinischen Fachangestellten weißt einige Parallelen auf, z. B. Abrechnungen zu erstellen. Das habe ich bei meinen Internet-Recherchen und durch die Berufsberatung beim Arbeitsamt festgestellt. Außerdem gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet. Deshalb bin ich bestrebt, den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen.

Mit dem Eintritt in Ihre Praxis sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit meiner festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.


Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anschreiber
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte
12.09.2017 13:31
Hallo Severine Langen ,

die Einleitung ist etwas nichtssagend. Auf die Ausbildungsstelle wird in der zweiten Betreffzeile hingewiesen. Ich vermisse einen wirklichen Grund (den Du anführen musst, z. B., Qualifikation,Stärken, Einsatzbereitschaft), Dich einzustellen.
Der Hauptteil ist vom Inhalt her ganz gut, weil Du Dein Interesse sowie Deine Qualifikation aufzeigst.
Der Abschluss (vorletzter Textblock) klingt wie etwas in die Jahre gekommen und passt teilweise nicht (... beruflichen Neuanfang?) Hast Du schon mal eine Ausbildung angefangen/beendet?

Hier habe ich Dir ein Anschreiben formuliert. Dieses klingt etwas freundlicher. Somit ist eher klargestellt, dass Du mit Menschen umgehen kannst - was bei diesem Beruf sehr wichtig ist:

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Ihr Ausbildungsangebot auf der Webseite der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Dr. Muster,

um dem "Ernst des Lebens" seine fröhliche, kurzweilige Seite abzugewinnen, bin ich auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung. Weil ich mich in Ihrem sympathischen Qualifizierungsangebot wiederfinde und dank Praktika eine Vorbildung mitbringe, empfehle ich mich als Ihre zukünftige Auszubildende.

In verschiedenen Praktika sammelte ich erste Erfahrungen im Büroalltag und verrichtete mit großem Ge­fal­len folgende Tätigkeiten: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie kundenorientiertes Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.

Für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten entschied ich mich, weil der Aufgabenbereich viel­schich­tig ist und die Tätigkeiten einer Krankenpflegerin, Sekretärin und Verwaltungsangestellten vereint. Der Einsatz kann daher im Büro, Behandlungsraum, Labor oder Empfang erfolgen und bleibt somit spannend. Es erfüllt mich außerdem, wenn ich in verantwortungsvoller Weise den Genesungsprozess der Patient(inn)en unterstütze.

Mit der Ausbildung in Ihrer Praxis beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Damit ich auf diese Zeit mit Erfolg zurückblicken kann und mein gestecktes Ziel erreiche, werde ich meine ganze Kraft darauf konzentrieren, fleißig arbeiten und lernen.

Mit meiner festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen



Ich hoffe, Du findest Dich in dem Anschreiben wieder.
Wenn Du es verwendest, würdest Du mir mit Deiner Mittteilung eine große Freude machen, ob Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen oder als Auszubildende eingestellt wurdest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg sowie alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, damit es mit der Ausbildung klappt.

Mit lieben Grüßen

Anschreiber
Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung Medizinische Fachangestellte
20.09.2017 21:11
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte ab x/18
Ihr Ausbildungsangebot auf ...


Sehr geehrte Frau Dr. Muster,

durch meine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen. Ihre sympathische Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich in der Endscheidung bestärkt, mich bei Ihnen vorzustellen. [Was genau hat Sie zu der Bewerbung bewogen? Wo haben Sie recherchiert? Der Fundort kommt wie oben angedeutet in den Betreff.]

Die Gründe hierfür liegen in meinen vorherigen Praktika. [Für was? Für die Wahl des Ausbildungsbetriebs oder für die Ausbildung selbst?] Ich habe ich verschiedene Praktika zur Bürokauffrau angefangen. Hier sammelte ich erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung. [Aber warum haben Sie das abgebrochen? Warum denken Sie, dass die Medizinische Fachangestellte die richtige Wahl für Sie ist?]

Der Tätigkeitsbereich der Medizinischen Fachangestellten weißt einige Parallelen auf, z. B. Abrechnungen zu erstellen. Das habe ich bei meinen Internet-Recherchen und durch die Berufsberatung beim Arbeitsamt festgestellt. Außerdem gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet. Deshalb bin ich bestrebt, den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen. [Das überzeugt mich noch nicht 100%ig, da Sie die Ausbildung zur Bürokauffrau wohl auch bei den Tätigkeiten nicht beendet haben.]

Mit dem Eintritt in Ihre Praxis sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang. [Warum bietet Ihnen das NUR diese Praxis? Schmieren Sie dem Unternehmen etwas Honig um den Mund und zeigen Sie, dass Sie sich mit der Praxis auseinandergesetzt haben. Vielleicht sagen Sie etwas zu den interessanten Tätigkeitsbereichen. Als Quelle können Sie die Internetseite nutzen.] Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. [Leere Worthülsen ...]

Mit meiner festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen. [Das könnten Sie auch kürzer ausdrücken. Nutzen Sie den Platz lieber für andere Dinge.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kaufmann für BüromanagementBewerbung duales Studium Int.Management for ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35