Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben BriefzustellerAnschreiben BTA -bitte korrekturlesen-
Autor Nachricht
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht
19.07.2012 14:26
Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht

Guten Tag

Ich habe ein Anschreiben für Bauleiter geschrieben. Ich hoffe dass ich auf Fehler oder
Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht werde. Danke



Bewerbung als Bauleiter


Sehr geehrter Herr ....,


nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Dipl.- Architekt an der FH ... strebe ich nun aktiv den Direkteinstieg ins Berufsleben an. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Neben meinem Studium habe ich bereits Einblicke in das Berufsleben sammeln dürfen. Beispielweise durch meine Tätigkeiten in mehreren Architekturbüros, durch meine Anstellung beim .... in der Abteilung .... als studentische Aushilfe im Bereich Technischer Gebäudemanagement. Durch die Nebentätigkeit machte ich praktische Erfahrungen in Baugewerken, wie z.b Gebäudeatomation, Brandschutz, Als gelernter Gas- und
Wasserinstallateur verfüge ich zusätzlich über umfassendes Fachwissen in Herstellung und Montage von Heizung-, Sanitär- sowie Kundendienst. Dieses Wissen kann ich bereits als jünger Bauleiter gut bei der täglichen Baubegehung oder Abnahmen in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Sie können berufliche Erfahrungen bei mir ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neu Aufgabengebiete und die Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten. Ich bin
überzeugt, dass ich mich durch meine ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Faninitiative sehr gut in Ihr Team einbringen kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und würde Sie gern persönlich von meinen Qualifikationen überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Bauleiter
28.07.2012 16:09
Hallo Leo!

Deine Einleitung kommt zu allgemein rüber. Warum interessierst du dich für eine Anstellung in diesem Unternehmen und woher weißt du, dass derzeit ein Bauleiter gesucht wird?

Zitat:

Beispielweise durch meine Tätigkeiten in mehreren Architekturbüros, durch meine Anstellung beim .... in der Abteilung .... als studentische Aushilfe im Bereich Technischer Gebäudemanagement.



Das ist aber kein ganzer Satz. Zumindest ein Verb sollte mit rein!

Zitat:

Durch die Nebentätigkeit machte ich praktische Erfahrungen in Baugewerken, wie z.b Gebäudeatomation, Brandschutz, Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur verfüge ich zusätzlich über umfassendes Fachwissen in Herstellung und Montage von Heizung-, Sanitär- sowie Kundendienst.


Kontrolliere doch mal die Rechtschreibung. Sätze werden durch einen Punkt abgetrennt, nicht durch ein Komma. Positiv finde ich, dass du zum Abschluss dieses Absatzes den Nutzen für die Stelle betonst.

Was meinst du denn eigentlich mit Faninitiative?

Viele Grüße
Maiki
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünscht
30.07.2012 17:34
Hallo,

danke für die Korrektur!

Klingt die Bewerbung jetzt besser?


Ihr Stellenangebot als Architekt für die Bauleitung vom 18.07.2012

Sehr geehrter Herr xxx,

durch ein freundlich und informatives Gespräch mit Herrn xxx habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Architekten für die Leistungsphasen 6 – 8 suchen, gerne sende ich Ihnen meine Bewerbung zu.

Während meinem Studium an der FH xxx, war ich bereits in mehren Architekturbüros als studentischer Mitarbeiter tätig und habe etwas Berufserfahrung gewinnen können. Dabei konnte ich einen Einblick in die Leistungsphasen 2 bis 7 bekommen. Die mir übertragenen Tätigkeitsfelder beinhalteten die Bestandsaufnahme, Ausführungs- und Detailplanung. Darüber hinaus war ich zuständig für die Grundlagenermittlung, die Produktrecherche, Mitwirken bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Preisspiegeln. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur verfüge ich zusätzlich über umfassendes Fachwissen in der Herstellung und Montage von Heizung und Sanitär. Dieses Wissen kann ich bereits als junger Bauleiter gut bei der täglichen Baubegehung oder bei Abnahmen in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich hohe Lernbereitschaft, die Organisation und Kommunikation sowie meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten gehört sicherlich ebenso dazu, wie die Arbeit im Team. Ich kann gut mit Menschen umgehen und würde mich freuen meine Kenntnisse und Fähigkeiten zukünftig in Ihrem Büro mit einbringen zu können.

Ich würde mich sehr freuen meine erworbenen fachlichen Kenntnisse in Ihrem Büro zu erweitern und bin überzeugt, den Anforderungen in Ihren Unternehmen gerecht zu werden.

Ich freue mich auf eine baldmögliche Nachricht von Ihnen, Selbstverständlich stehe ich Ihnen für Fragen jederzeit telefonisch unter der Telefonnummer xxxxx zur Verfügung.

Einem persönlichen Gespräch mit Ihnen sehe ich mit Freude entgegen und verbleibe bis dahin.






Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigi
Gast




Architekt für die Bauleitung
30.07.2012 18:36
durch ein freundlich und informatives Gespräch mit Herrn xxx habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Architekten für die Leistungsphasen 6 – 8 suchen[PUNKT] Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbung zu.

Ihr Stellenangebot als Architekt für die Bauleitung vom 18.07.2012
=> Bewerbung als als Architekt für die Bauleitung
Ihr Stellenangebot vom 18.07.2012


Während meinem Studium an der FH xxx, war ich bereits ... und habe etwas Berufserfahrung gewinnen können

=> Was soll das Komma hier? Etwa Erfahrung finde ich aber wenig. Lass das etwas daher weg.

Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten gehört sicherlich ebenso dazu, wie die Arbeit im Team.

=> Mag sein, dass die Fähigkeiten "sicherlich" dazugehören. Verfügst du denn über diese, heute könnte man schon fast sagen, Selbstverständlichkeiten? Nach der Fähigkeit und nach dem arbeiten kommt m.E. ein Komma.

und würde mich freuen meine Kenntnisse und Fähigkeiten zukünftig in Ihrem Büro mit einbringen zu können.

Ich würde mich sehr freuen meine erworbenen fachlichen Kenntnisse in Ihrem Büro zu erweitern und bin überzeugt, den Anforderungen in Ihren Unternehmen gerecht zu werden.


=> würde mich freuen meine Kenntnisse ... Ich würde mich sehr freuen
Im Satz danach schreibst du dann nochmal, dass du dich freust und danach nochmal Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben BriefzustellerAnschreiben BTA -bitte korrekturlesen-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 17:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauleiter Lukas90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.06.2020 22:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen Uni Absch. Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2019 13:11