Bewerbung bei einem Internet Provider

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als technischer KonfektionärAssistent der Geschäftsführung
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung bei einem Internet Provider
06.04.2015 17:04
Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne bei einem Internet Provider (dessen Firmenname das Wort green drin hat) bewerben und habe folgendes Schreiben vorbereitet

Wie tönt das?

Danke für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




xxxxx




Datum


Bewerbung als 1st/2nd Level Supporter


Sehr geehrtes Human Resources Team

Nein, grün bin ich schon lange nicht mehr hinter den Ohren.

Denn als langjährig erfahrener und sehr kundenorientierter Supporter bin ich seit über 16 Jahren erfolgreich in der Informatikbranche tätig, ein Schritt, den ich bis heute nicht bereue.

Denn mir, als echter „PC-Freak“, macht es grossen Spass Benutzer und Kunden bei sämtlichen IT-Belangen umfassend zu unterstützen. Dabei kann ich auf meine grosse Geduld ebenso fest bauen, wie auf meine freundlichen Umgangsformen und auch wenn es sehr hektisch ist, lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen und verliere nie meinen Humor.

Nebst fundierten Kenntnissen auf Windows Clients/Server verfüge ich, durch eine frühere Tätigkeit bei einem Webhosting Unternehmen, ebenfalls über praktische Er-fahrungen aus dem Internet Service Provider Umfeld.

Begriffe wie beispielsweise Hosted Exchange, Sharepoint u.a. sind mir also bestens bekannt und ich kann Ihre Kunden auch in diesem Bereich umfassend unterstützen und so meinen Teil zum Erfolg Ihres führenden Unternehmens beitragen.

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.

Sehr gerne bringe ich meinen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz in Ihr spannen-des und abwechslungsreiches Umfeld ein und freue mich, anlässlich eines Vorstel-lungsgesprächs Näheres über diese sehr interessante Tätigkeit zu erfahren.



Freundliche Grüsse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als 1st/2nd Level Supporter
07.04.2015 06:01
Die eigentlichen persönlichen Stärken (Softskills) sollte man nicht selbst bewerten. Das können nur andere tun. Ich empfehle Ihnen daher, sich mehr auf die Hardskills zu konzentrieren und Ihre vergangenen Aufgabengebiete mehr zu beschreiben. Die Tätigkeit bei dem Provider ist sicher auch für die neue Anstellung interessant. Leider erfahre ich aber nicht so richtig, was Sie dort gemacht haben. In Ihrer Einleitung können Sie auch noch etwas zu Ihrer Wechselmotivation sagen. Was machen Sie denn eigentlich derzeitig?


Bewerbung als 1st/2nd Level Supporter
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjährig erfahrener und sehr kundenorientierter Supporter bin ich seit über 16 Jahren erfolgreich in der Informatikbranche tätig.

Ich bin echter PC-Freak und es bereitet mir große Freude Benutzer und Kunden bei sämtlichen IT-Belangen umfassend zu unterstützen. Dabei kann ich auf meine Geduld ebenso fest bauen, wie auf meine freundlichen Umgangsformen.

Nebst fundierten Kenntnissen auf Windows Clients/Server verfüge ich, durch eine frühere Tätigkeit bei einem Webhosting Unternehmen, über praktische Erfahrungen aus dem Internet Service Provider Umfeld. Begriffe, wie Hosted Exchange und Sharepoint sind mir also bestens bekannt und ich kann Ihre Kunden auch in diesem Bereich umfassend unterstützen und so meinen Teil zum Erfolg Ihres führenden Unternehmens beitragen.

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.

Sehr gerne bringe ich meinen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz in Ihr spannendes und abwechslungsreiches Umfeld ein und freue mich, im Vorstellungsgespräch Näheres über diese sehr interessante Tätigkeit zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Klausner
Gast




Zu: Bewerbung bei einem Internet Provider
07.04.2015 06:26
Ich stimme dem zu. Der Text ist durchzogen von nicht belegten Eigenbewertungen. Die Motivation für die Bewerbung in dem Unternehmen würde mich auch interessieren.

Der Text von RemM ist gut, aber inhaltlich noch sehr flach. Dahingehend wäre es wirklich besser, noch ein paar Aufgaben aus der beruflichen Vergangenheit zu nennen.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung bei einem Internet Provider
07.04.2015 06:37
Klausner hat Folgendes geschrieben:

Ich stimme dem zu. Der Text ist durchzogen von nicht belegten Eigenbewertungen. Die Motivation für die Bewerbung in dem Unternehmen würde mich auch interessieren.

Der Text von RemM ist gut, aber inhaltlich noch sehr flach. Dahingehend wäre es wirklich besser, noch ein paar Aufgaben aus der beruflichen Vergangenheit zu nennen.



Danke für die Tipps

Momemtan bin ich stellenlos und das mit dem Provider schaue ich mal wie ich das einbauen kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung bei einem Internet Provider
07.04.2015 12:51
Hallo zusammen

Habe die Bewerbung nun ein bisschen umformuliert und die Eigenbewertungen rausgenomen

Wie tönt es jetzt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------




x



Datum


Bewerbung als..
Ihr Stelleninserat auf Ihrer Webseite

Sehr geehrtes Human Resources Team

Ihren Enthusiasmus teile ich ebenfalls, denn auch ich bin sehr fasziniert von der ICT Welt und der Entscheid, Anfang 1998 die Branche zu wechseln war goldrichtig.

Als sehr geduldiger und freundlicher Mensch macht es mir des Weiteren grossen Spass, Kunden oder Benutzer bei sämtlichen Anliegen rund um die IT zu unterstützen und so meinen Teil zum Erfolg Ihres innovativen Unternehmens beizutragen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten(zuletzt bei der xxx) habe ich um-fangreiche Erfahrungen sowohl im Microsoft, als auch, durch eine frühere Tätigkeiten bei mehreren Webhosting Unternehmen, im Internet Umfeld gesammelt und war je-weils im Team für den professionellen Benutzer/Kundensupport sowie für die Betreu-ung von Windows Clients und Server verantwortlich.

Daneben gehörte auch die Installation von Hostings sowie von DSL Anschlüssen zu meinen Aufgaben.

Begriffe wie Hosted Exchange, SharePoint u.a. sind mir also bestens bekannt und ich kann Ihre Kunden auch diesbezüglich professionell supporten.

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.

Sehr gerne bringe ich meinen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz in Ihr spannen-des und abwechslungsreiches Umfeld ein und freue mich, im Vorstellungsgespräch Näheres über diese sehr interessante Tätigkeit zu erfahren.


Freundliche Grüsse



PS: Für einen Umzug nach xxx bin ich gern bereit, weil ich mich für diese Stadt ebenso begeistern kann, wie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als technischer KonfektionärAssistent der Geschäftsführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04