Hilfestellung - Ausbildung -> Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibe ich eine Bewerbung nach dem EQJ??Bewerbung / Dualen Studienplatz / ...
Autor Nachricht
Olli123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 1
Hilfestellung - Ausbildung -> Fachinformatiker
18.06.2012 11:54
Guten Tag,
könntet ihr mal über diese drüber schauen ? Da sind ein paar Stellen die mir nicht gefallen bzw. bei denen ich keine bessere Umschreibung gefunden habe.

mfg Oliver



Bewerbung um einen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2012


XXXX XXXX,

mit großer Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse.de gelesen. Die örtliche nähe und mein Intresse an Ihrem Unternehmen veranlassen mich, mich bei Ihnen zu bewerben. ***Durch unseren E-Mailkontakt haben wir uns bereits schon bekannt gemacht.(klingt irgendwie Schxxxx***

Meine Kenntnisse im Hard und Softwarebereich möchte ich gerne in Ihr zukunftsgestaltenes Unternehmen einbringen. Selbst angeeignet habe ich mir HTML, CSS und Java Scripte. Ebenso die Hardwaremontage und Netzwerk - Betriebssystem Installation. In meiner Freizeit konnte ich einige Erfahrung auf diesen Gebieten machen.Durch mein gutes Technisches Verständniss werde ich meine Defiziete in den Bereichen MySQL und PHP schnell ausgleichen.

Das Programmieren und der kreative um Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen macht mir stets Spaß. ***Durch meine bisherigen Berufserfahrungen ist weder im Team arbeiten noch selbständig und eigenverantworliches Arbeiten fremd (klingt danach als ob ich es kenne aber nicht gut finde)*** Das Internet ist ein Mittel zum Zweck um eventuelle Engpässe zu beseitigen.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Fachinformatiker für Systemintegration
18.06.2012 13:15
Bewerbung um einen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab 09.2012
Hier kommt die Stellenanzeige hinein.

XXXX XXXX,

mit großer Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse.de gelesen. Die örtliche nähe und mein Intresse an Ihrem Unternehmen veranlassen mich, mich bei Ihnen zu bewerben. ***Durch unseren E-Mailkontakt haben wir uns bereits schon bekannt gemacht.(klingt irgendwie Schxxxx*** Eventuell die Reihenfolge ändern. 1. E-Mailkontakt mit Dingen aufführen, die du besonders interessant fandest; 2. Stellenanzeige (eventuell!) und 3. der Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast. "Interesse an dem Unternehmen" ist an dieser Stelle aber zu dünn.

Meine Kenntnisse im Hard und Softwarebereich möchte ich gerne in Ihr zukunftsgestaltenes Unternehmen einbringen. Selbst angeeignet habe ich mir HTML, CSS und Java Scripte. Ich kenne Javascript, was sind Java Scripte? Ebenso die Hardwaremontage und Netzwerk - Betriebssystem Installation. In meiner Freizeit konnte ich einige Erfahrung auf diesen Gebieten machen. Was machst du denn konkret in deiner Freizeit? Probierst du nur rum oder fällt etwas produktives dabei ab? Durch mein gutes Technisches Verständniss werde ich meine Defiziete in den Bereichen MySQL und PHP schnell ausgleichen. Im Anschreiben musst du deine Stärken (Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen) hochhalten und nichts von Defiziten sagen!

Das Programmieren und der kreative um Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen macht mir stets Spaß. ***Durch meine bisherigen Berufserfahrungen ist weder im Team arbeiten noch selbständig und eigenverantworliches Arbeiten fremd (klingt danach als ob ich es kenne aber nicht gut finde)*** Was hast du denn bisher beruflich gemacht? Was sind deine "Berufserfahrungen"? Das Internet ist ein Mittel zum Zweck um eventuelle Engpässe zu beseitigen. Mittel zum Zweck? Wohl eher eine umfassende Informationsquelle.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Ansonsten: Rechtschreibung überarbeiten. Selbst im Betreff ist ein Fehler enthalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfestellung - Ausbildung -> Fachinformatiker
18.06.2012 15:15
Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration 09.2012
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Referenznummer xxxxx-xxxxxxxxxx-x

Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse.de gelesen. Vielen Dank für die Antwort auf meine E-Mail, die von Ihnen dort näher erläuterten Punkte und auf Ihrer Internetseite beschriebene Unternehmensphilosophie haben mich in meinem Willen bestärkt in Ihrem Unternehmen diese Ausbildung anzustreben. Hinzu kommt noch die Örtliche nähe zu meinem Wohnort. (Ich hoffe das ist besser.)

Meine Kenntnisse im Hard-, und Softwarebereich möchte ich gerne in Ihr zukunftsorientiertes Unternehmen einbringen. Selbst angeeignet habe ich mir HTML, CSS und Javascripts. In meiner Freizeit konnte ich diese Mittel zum Gestalten von Internetseiten im Freundeskreis anwenden, ebenso die Hardwaremontage und Netzwerk - Betriebssystem Installationen.

Programmieren und der kreative Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen macht mir Spaß. Teamfähigkeit und Flexibilität gehören genauso zu meinen Stärken wie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Das Internet ist für mich eine umfassende Informationsquelle um eventuelle Engpässe zu beseitigen.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Grüße


rotstift danke für die informationsquelle und die tipps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schreibe ich eine Bewerbung nach dem EQJ??Bewerbung / Dualen Studienplatz / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11