Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für LagerlogistikAnschreiben Duales Studium Mechatronik
Autor Nachricht
Trader_Joe
Gast




Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
26.08.2014 11:30
Hallo, bin gerade dabei meine Bewerbung für ein duales Studium fertig zu machen.
Bin mit dem Anschreiben aber noch nicht ganz so zufrieden.
Wenn sich jemand das ansehen könnte, wäre das sehr hilfreich. Danke.

Bewerbung für ein duales Studium - Betriebswirtschaft, Logistikmanagement
zum Wintersemester 2015/2016.

Sehr geehrter XXX,

Auf Ihrem Stand einer Ausbildungsmesse habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit der
technischen Hochschule Mittelhessen den Studiengang Betriebswirtschaft in der
Fachrichtung Logistikmanagement ausbilden. Hierauf möchte ich mich gerne bewerben.

Ab dem kommenden Schuljahr besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung
Wirtschaft und Verwaltung, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der
Fachhochschulreife abschließen werde. Um meine Berufsbildung nun sinnvoll zu erweitern,
wäre dieses Studium in Rahmen der Praxisphasen in Ihrem Unternehmen ideal. Aufgrund
meiner schulischen Leistungen und meiner Begeisterung für logistische Prozesse bin ich mir
sicher, dass ich den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Ausbildung gewachsen
bin.

Ich habe bereits eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik vorzuweisen, welche
ich dieses Jahr sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Währenddessen konnte ich einiges an
Erfahrung und Wissen sammeln können, welches mir im Studium sicher von Vorteil sein
wird.

Im Rahmen eines Jahrespraktikums hatte ich bereits die Gelegenheit Ihr Unternehmen
kennenzulernen und mich in verschiedenen Abteilungen einzuarbeiten.Weitere persönliche
Stärken, wie Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Disziplin haben sich bei mir in den letzten
Jahren besonders im Kraftsport sowie beim Volleyball entwickelt.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement
27.08.2014 10:12
- die Einleitung wird klein begonnen
- "Hierauf möchte ich mich gerne bewerben." entfernen; aus dem Betreff geht bereits hervor, dass Sie sich bewerben
- "dieses Studium in Rahmen der Praxisphasen in Ihrem Unternehmen ideal" <- Wie bitte? Ist das Unternehmen nicht für die Praxisphasen in dem Studium wichtig? Das hier klingt fast so, als wenn das Studium für die Praxisphasen wichtig wäre.
- "Währenddessen konnte ich einiges an Erfahrung ..." <- Können Sie hierzu ein praktisches Beispiel nennen?
- "Im Rahmen eines Jahrespraktikums ..." <- Was haben Sie denn in dem Praktikum gemacht? Das finde ich sehr wichtig, da Sie sich aufgrund des Praktikums sicher schon in dem Unternehmen auskennen und genau das Sie von den Mitbewerbern abhebt.
- "... wie Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Disziplin haben" <- Erzählen Sie etwas zum Jahrespraktikum und lassen Sie dafür diese allgemeinen Skills weg.

Sie können das Jahrespraktikum auch dazu nutzen, Ihre Motivation gegenüber dem Unternehmen zu begründen.
Trader_Joe
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
27.08.2014 12:03
Okay, habe es mal ein wenig überarbeitet.

Sehr geehrter Frau XXX,

auf Ihrem Stand einer Ausbildungsmesse habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit der
technischen Hochschule Mittelhessen den Studiengang Betriebswirtschaft in der
Fachrichtung Logistikmanagement ausbilden.

Ab dem kommenden Schuljahr besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung
Wirtschaft und Verwaltung, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der
Fachhochschulreife abschließen werde. Um meine Berufsbildung nun sinnvoll zu erweitern,
strebe ich ein betriebswirtschaftliches Studium an. Aufgrund meiner schulischen Leistungen
und meiner Begeisterung für logistische Prozesse bin ich mir sicher, dass ich den
Anforderungen an dieses duale Studium gewachsen bin.

Ich habe bereits eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik vorzuweisen, welche
ich dieses Jahr sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Währenddessen konnte ich einiges an
Erfahrung und Wissen sammeln können indem ich z.Bbessere Kenntnisse über
denMaterial- und Informationsfluss erwarb,welche mir nun ein besseres Verständnis für die
Beschaffung von Gütern und Packmitteln ermöglichen.

Im Rahmen eines Jahrespraktikums hatte ich bereits die Gelegenheit Ihr Unternehmen
kennenzulernen und mich in verschiedenen Abteilungen einzuarbeiten. So konnte ich mich
im Magazin etwas über ihre Lagerhaltung informieren, sowie mich mit vielen Artikeln vertraut
machen. Ebenso war der Wareneingang eine geeignete Abteilung, um mich mit
verschiedenen Artikeln näher zu beschäftigen, während ich sie in der Qualitätskontrolle
geprüft habe.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kalista
Gast




Anschreiben Duales Studium - BWL und Logistikmanagement
28.08.2014 11:10
Einen schönen Morgen wünsche ich dir!

Zu der Bewerbung habe ich zwei Dinge zu sagen:

Zitat:

Währenddessen konnte ich einiges an Erfahrung und Wissen sammeln können indem ich z.Bbessere Kenntnisse über denMaterial- und Informationsfluss erwarb,welche mir nun ein besseres Verständnis für die Beschaffung von Gütern und Packmitteln ermöglichen.


Dieser Satz ist zu tief geschachtelt. Dadurch kann man den Inhalt schwer erkennen. Mache doch bitte daraus zwei Sätze.

Das andere ist ein inhaltliches Problem. Ich kann aus der Bewerbung einfach nicht herauslesen, wann du das Studium beginnen willst bzw. wo ich das zeitlich einordnen kann. Eventuell geht es dem Leser ähnlich?

Hier die zeitliche Schiene, so wie ich die hier herauslese.

Du hast bis dato eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.
Du besuchst dieses Jahr bis nächstes Jahr die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.
Irgendwann hast du auch ein Jahrespraktikum absolviert. Das geschah dann bestimmt im Rahmen deiner Berufsausbildung?

Möchtest du das Duale Studium dann im nächsten Jahr nach der Fachoberschule beginnen?
Gast





Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
28.08.2014 12:29
Hallo. Smile , und danke schon mal für die Tipps.

Das Jahrespraktikum habe ich vor meiner Ausbildung gemacht.
Dann halt die Ausbildung
Jetzt ab dem kommenden Schuljahr die Fachoberschule
Und nächstes Jahr zum Wintersemester dann das Studium.

Ich habe es jetzt nur im Betreff stehen. Hatte es auch nochmal im Schreiben selber erwähnt aber weil ich allgemein einen ziemlich Platzmangel habe, wieder rausgemacht.

Soll ich es dann doch wieder mit reinnehmen?
Kalista
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
28.08.2014 12:47
Nein, wenn es im Betreff steht reicht das meines Erachtens aus.

Versuche aber irgendwie diese Reihenfolge in deiner beruflichen Entwicklung klar rüberzubringen. Ich weiß, dafür ist eigentlich der Lebenslauf da, aber ich finde, dein Bewerbungsschreiben erscheint aktuell zu chaotisch. Ich stelle mir einfach zuviele Fragen.
Trader_Joe
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
28.08.2014 22:42
So, neuer Versuch. Very Happy

Zitat:

Bewerbung für ein duales Studium - Betriebswirtschaft, Logistikmanagement
zum Wintersemester 2015/2016.

Sehr geehrter Frau XXX,

auf Ihrem Stand einer Ausbildungsmesse habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit der technischen Hochschule Mittelhessen den Studiengang Betriebswirtschaft in der Fachrichtung Logistikmanagement ausbilden.

Ab dem kommenden Schuljahr besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Um meine Berufsbildung nun sinnvoll zu erweitern, strebe ich ein betriebswirtschaftliches Studium an. Aufgrund meiner schulischen Leistungen und meiner Begeisterung für logistische Prozesse bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an dieses duale Studium gewachsen bin.

Im Rahmen eines Jahrespraktikums hatte ich bereits die Gelegenheit Ihr Unternehmen kennenzulernen und mich in verschiedenen Abteilungen einzuarbeiten. So konnte ich im Magazin etwas über ihre Lagerhaltung lernen, sowie mich mit Artikeln vertraut machen.

Glücklicherweise verhalf mir dieses Jahrespraktikum bei ihnen, einen Berufsweg einzuschlagen, der mich extrem faszinert und dessen Aufgaben ich als große Herausforderung ansehe, sodass ich beschloss eine Ausbildng als Fachkraft für Lagerlogistik zu beginnen. Diese habe ich im Juli diesen Jahres sehr erfolgreich abgeschlossen. Währenddessen konnte ich einiges an Erfahrung und Wissen sammeln indem ich z.B. bessere Kenntnisse über den Material- und Informationsfluss erwarb.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Noname
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
28.08.2014 23:57
Bewerbung um ein duales Studium - Betriebswirtschaft, Logistikmanagement
zum Wintersemester 2015/2016

Sehr geehrter Frau XXX,

in diesem Jahr besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Um meine Berufsbildung sinnvoll zu erweitern, strebe ich im Anschluss ein betriebswirtschaftliches Studium an.

Auf Ihrem Stand einer Ausbildungsmesse habe ich nun erfahren, dass Sie in Kooperation mit der technischen Hochschule Mittelhessen den Studiengang Betriebswirtschaft in der Fachrichtung Logistikmanagement ausbilden. Aufgrund meiner schulischen Leistungen und meiner Begeisterung für logistische Prozesse bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an diese Ausbildung gewachsen bin.

Im Rahmen eines Jahrespraktikums hatte ich bereits die Gelegenheit, Ihr Unternehmen kennenzulernen und mich in die Abteilungen einzuarbeiten. So konnte ich zum Beispiel im Magazin etwas über die Lagerhaltung lernen sowie mich mit dem Artikelsortiment vertraut machen.

Glücklicherweise verhalf mir dieses Jahrespraktikum, einen Berufsweg einzuschlagen, der mich extrem fasziniert und dessen Aufgaben ich als große Herausforderung ansehe. Daher beschloss ich, eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu beginnen. Dies Ausbildung habe ich im Juli diesen Jahres mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus sammelte ich viele Erfahrungen im Material- und Informationsfluss, die mir in meinen Studium sicherlich nützlich sein werden.

Da meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen ausschließlich positiv sind, bin ich mir sicher, dass Sie der optimale Praxispartner für das Duale Studium sind. Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Smile Smile Smile
Trader_Joe
Gast




Zu: Bewerbung Duales Studium - BWL, Logistikmanagement.
29.08.2014 00:36
Haha, das liest sich richtig gut, vielen Dank!
Bei vielen Sätzen / Formulierungen konnte ich mich nicht wirklich geeignet ausdrücken. Hast du sehr gut hinbekommen.

Nochmals danke. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft für LagerlogistikAnschreiben Duales Studium Mechatronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00