Bewerbung Duales Studium der Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung VerkäuferDuales Studium Informations- und ...
Autor Nachricht
hallo365
Gast




Bewerbung Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
25.07.2018 15:41
Bewerbung um das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik

Neuss, den 11. April 2018


Sehr geehrter Herr Schlegel,

aufgrund Ihres guten Rufes, stellt Ihr Unternehmen für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar. Ich möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Ein Duale Studium der Wirtschaftsinformatik bei Ihnen entspricht genau meinen Vorstellungen.

Momentan absolviere ich noch meine Berufsausbildung in der Informationstechnik und gleichzeitig die Fachhochschulreife, an der Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss, die ich im nächsten Jahr abschließen werde.

Durch meine dreijährige Berufsausbildung im Fachbereich Informatik kann ich bisher bereits viele Informationen sammeln, wie zum Beispiel das Arbeiten mit Active Directory, Exchange Manager, Hyper-V, Backups und Cisco. Außerdem könnte ich in Programmiersprachen, Multimedia und Datenbanken Erfahrungen sammeln.

Aus den genannten Gründen sehe ich ein duales Studium für mich als ideal an, um die gesammelten Kenntnisse aus Informatik und das große Interesse an Wirtschaft noch besser miteinander kombinieren zu können. Mit dem Studium habe ich die Möglichkeit, in einem Bereich tätig zu werden, der mich schon immer begeistert hat und den ich mit Leidenschaft verfolge.

Mein Ziel ist es, mit meinen bisherigen Erfahrungen bestmöglich in einer neuen Branche fußzufassen. Ich bin mir sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sehr profitieren werden. Wenn ich Sie bis jetzt überzeugt habe, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Corecto
Gast




Bewerbung um das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik
27.07.2018 11:00
Neuss, den 11. April 2018

Bewerbung um das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik ab 09/2018
Ihre Ausschreibung auf ... vom ...


Sehr geehrter Herr Schlegel,

aufgrund Ihres guten Rufes, stellt Ihr Unternehmen für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar. Gern möchte ich mich der neuen beruflichen Herausforderung stellen. Ein Duale Studium der Wirtschaftsinformatik bei Ihnen entspricht genau meinen Vorstellungen. (Die Einleitung gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig. Warum schreiben Sie nicht zuerst, warum Sie sich für ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik entschieden haben und dann warum für dieses Unternehmen? So passt die Reihenfolge irgendwie nicht.)

Momentan absolviere ich noch meine Berufsausbildung in der Informationstechnik und gleichzeitig die Fachhochschulreife, an der Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss, die ich im nächsten Jahr abschließen werde. (Dann haben Sie aber doch schon eine Ausbildung? Ist das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik dann der nächste logische Schritt? Begründen Sie das!)

Durch meine dreijährige Berufsausbildung im Fachbereich Informatik kann ich bisher bereits viele Informationen sammeln, wie zum Beispiel das Arbeiten mit Active Directory, Exchange Manager, Hyper-V, Backups und Cisco. Außerdem könnte ich in Programmiersprachen, Multimedia und Datenbanken Erfahrungen sammeln. (Worauf bezieht sich das? Auf das Studium?)

Aus den genannten Gründen (Welche wären das?) sehe ich ein duales Studium für mich als ideal an, um die gesammelten Kenntnisse aus Informatik und das große Interesse an Wirtschaft noch besser miteinander kombinieren zu können. Mit dem Studium habe ich die Möglichkeit, in einem Bereich tätig zu werden, der mich schon immer begeistert hat und den ich mit Leidenschaft verfolge. (Warum haben Sie dann nicht von Anfang an studiert?)

Mein Ziel ist es, mit meinen bisherigen Erfahrungen bestmöglich in einer neuen Branche fußzufassen. (Der Satz sagt mir aber irgendwie gar nichts. Ich persönlich würde den entfernen.) Ich bin mir sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sehr profitieren werden. Wenn ich Sie bis jetzt überzeugt habe, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe manche Formulierungen auch etwas angepasst, sodass es für mich besser klingt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung VerkäuferDuales Studium Informations- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41