Gehalt im 2. VG verhandeln

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach langer Krankheit auf TeilzeitBewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
Sala77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2019
Beiträge: 1
Gehalt im 2. VG verhandeln
30.09.2019 16:02
Hallo zusammen,
ich hatte mich bei einem recht großen Unternehmen beworben, dann kam eine Mail das meine Gehaltsvorstellungen (52.000) zu hoch wären und ob ich bereit wäre darüber zu verhandeln. Ich habe zugesagt und hatte letzte Woche das erste VG. Dabei legte man mir ganz kurz Tariftabellen vor und nannte ein Jahresgehalt von 44.000. Verhandelt wurde nichts.
Da ich es dann hinterher nochmal ganz genau wissen wollte habe ich per Mail nachgefragt und erfuhr dann das die 44000 erst im 5. Jahr möglich snd, Einstieg wäre bei 32000.
Das ist mir echt zu wenig.
Ich soll mich jetzt zurückmelden ob ich Interesse an einem 2. VG habe.
Meine Frage: Soll ich in der Mail schon darauf hinweisen das wir das Gehalt verhandeln müssen oder soll ich es erst im Termin ansprechen? Oder soll ich besser die HR-Mitarbeiterin direkt anrufen und das am Telefon ansprechen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Gehalt im 2. VG verhandeln
10.10.2019 06:47
Also wenn du mit 52000 reingehst und die dir sagen, dass laut Tarif nur 44000 möglich sind, kannst du das Vorstellungsgespräch doch eigentlich schon beenden. Oder würdest du das machen?? Das ist ja schließlich ein ordentlicher Sprung nach unten.

Du kannst sicherlich verhandeln, dass du aufgrund bestimmter Kriterien nicht bei 32000, sondern bei 44000 einsteigst, aber mehr wird wohl eher nicht möglich werden. Ist halt Tarif. Ich hab mal gehört, da darf man als AG auch nur im gewissen Rahmen mehr zahlen. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Kurzum: Wenn du mit den 44000 zufrieden wärst, würde ich das Vorstellungsgespräch wahrnehmen. Ansonsten spare dir den Aufwand.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach langer Krankheit auf TeilzeitBewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gehalt im Bereich Marketing Gast Analyse des Arbeitsmarktes 06.03.2017 18:39
Keine neuen Beiträge Gehalt Sachbearbeiter München Hydroc Analyse des Arbeitsmarktes 27.03.2016 19:32
Keine neuen Beiträge Gehalt (nach-)verhandeln? El Jefe Tipps und Tricks 05.08.2015 21:12
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt cdom Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2011 20:24