Bewerbung Fachlagerist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + ...Anschreiben Praktikum bei einem Forschungsinstitut
Autor Nachricht
adnoctum
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung Fachlagerist
27.10.2016 23:36
Hey, ich soll für einen kollegen mal über seine bewerbung gucken.
habe hier die suche im forum benutzt aber da war nichts aktuelles bzw. nichts fertiges an guten vorlagen vorhanden.
habe da zwar schon einiges geändert, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich es weiter verbessern kann, da ich mit dem jetzigen resultat überhaupt nicht zu frieden bin. der zweite absatz ist irgendwie doppelt gemoppelt. klar, er beschreibt dass er das gleiche in beiden firmen macht, aber das könnte man doch bestimmt auch etwas besser verpacken.
so an sich klingt das ja schon ganz gut nur halt der zweite absatz nicht.

hoffe ihr könnt mir erneut helfen Smile

Zitat:

Bewerbung als Fachlagerist

Sehr geehrter Herr xxx,

Bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihr Stellengebot aufmerksam geworden, das mich zu einer kurzen Vorstellung bewog. Nach einer telefonischen Anfrage beziehe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Arbeitsstelle als Fachlagerist.

Sie suchen einen Mitarbeiter, der körperlich Belastbar, motiviert und zuverlässig ist. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit eisernem Willen und meiner Berufserfahrung, die berufsorientiertes Denken umfasst. Präzises und sorgfältiges Arbeiten ist für mich Selbstverständlich.
Zuvor war ich bei der xxx als Fachlagerist tätig. Mein Aufgabenbereich erstreckte sich über den Versand, die Kommisionierung, die Ein- und umlagerung, sowie den Warenein- und ausgang. Zur Zeit bin ich bei der Firma xxx in xxx als Logistiker tätig, wo ich sowohl für die Warenannahme, die Lagerlogistik, den Versand als auch die Auslieferungen verantwortlich bin.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, mich beruflich neu zu orientieren, als auch einen festen Grundstein für meine Zukuft zu legen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der Gewissheit, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hildi
Gast

Zu: Bewerbung Fachlagerist
28.10.2016 09:21
Zum Anfang erwähnst du ein Telefonat. Worum ging es denn dabei? Kannst du etwas zum Inhalt sagen? Der Einleitungssatz wird dann auch klein begonnen. Bitte vermeide auch das Wort "hiermit".

Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit eisernem Willen und meiner Berufserfahrung, die berufsorientiertes Denken umfasst.

Was hast du denn gelernt? Kannst du etwas zu deinen fachlichen Fähigkeiten sagen? Bitte vermeide die Bewertungen von deinen eigenen fachlichen Fähigkeiten. Von Selbstverständlichkeiten kannst du ebenfalls Abstand nehmen.

Zudem würde mich interessieren, warum du den Arbeitsplatz wechseln möchtest. Bist du mit der Lagerlogistik nicht zufrieden? Inwiefern wird sich etwas verbessern?

Den Absatz "Mit der Gewissheit, in Ihrem Hause ..." finde ich dann auch unnötig. Das klingt nach Standardsatz. Der ist inhaltlich auch nicht wirklich relevant. Viel wichtiger fände ich, dass du beschreibst, warum du dort die für dich geeignete Stelle siehst. Also mal mit einem ganz konkreten Beispiel belegt.
adnoctum
PostRank 2
PostRank 2

Zu: Bewerbung Fachlagerist
31.10.2016 10:23
also er möchte die Firma wechseln, weil er unter anderem mit den Arbeitszeiten nicht zufrieden ist.
Montag - Freitag 10-19h. Sprich, der ganze Tag ist hinüber. Vorher hatte er 6-14.30, gelegentlich auch mal eine Mittagschicht. Ausserdem ist er der erste Mitarbeiter in Vollzeit, vorher gab es nur einen in Teilzeit. 2x die Woche. Daher hat er über den Tag hinaus nicht so viel zu tun, um den ganzen Tag beschäftigt zu sein. Die Bezahlung spielt ebenfalls eine Rolle, da diese nicht gerade hoch ist. Zu Stoßzeiten z.B. an Weihnachten sagte er, er wird im Dezember täglich von 9-21/22h Arbeiten müssen, auch Samstags.
Bezüglich der Familienplanung wird es da in der Zukunft ebenfalls etwas kritisch, da seine Frau auch die selben Arbeitszeiten hat. Und da er erst seit dem 1.8 in der Firma ist, schaut er sich lieber jetzt nach was neuem um als noch länger zu warten.

Bzgl. was er gelernt hat, kann ich jetzt nichts genaues sagen, ausser das was er in der Bewerbung schrieb, sprich "Mein Aufgabenbereich erstreckte sich über den Versand, die Kommisionierung, die Ein- und umlagerung, sowie den Warenein- und ausgang."

Da frage ich ihn aber heute abend nochmal.

Den Part mit der Gewissheit werde ich ihm dann abraten, dann soll er da eher auf sich selbst eingehen, warum er der richtige ist.

danke dafür. das ist schon eine hilfe gewesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + ...Anschreiben Praktikum bei einem Forschungsinstitut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen