Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP Bereich)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsschreiben zum SchreinerTischlerInterne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
Autor Nachricht
nicorsi
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP Bereich)
01.02.2015 14:41
Hallo Leute,

ich will meine Bachelorarbeit im einem Unternehmen schreiben und sitz gerade an der Bewerbung. Könnt ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen und mir eventuell Tipps zur verbesserung geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

[b][i]Sehr geehrter XXX

als Student des Faches Informatik an der XXX bin ich momentan auf der Suche nach einem Thema für meine anstehende Bachelorarbeit. Diese möchte ich unbedingt dem Bereich SAP schreiben, denn ich will nach meinem Abschluss als SAP-Consultant tätig sein. Die Bachelorarbeit in einem Unternehmen zu schreiben war schon seit langem für mich klar, denn ich will schnell den Einstieg in die Praxis schaffen.

Bei meiner Suche habe ich die Website Ihres Unternehmens entdeckt. Mit ansteigendem Interesse und ansteigender Vorfreude habe ich mir Ihren Bewerberfolder durchgelesen und mich auf der Website über Ihre Unternehmensphilosophie und die vielfältige Angebotspalette informiert. Schnell war ich davon überzeugt, dass dies genau das ist, was ich will.

Ich bin momentan im 5. Fachsemester und habe bisher alle Prüfungen sofort bestanden. Darum werde ich definitiv im nächsten Semester und somit auch in der Regelstudienzeit mein Bachelorstudium abschließen. Ich hatte verschiedene Nebenjobs, momentan bin ich bei der XXX im IT-Bereich tätig. Dort bin ich zum erstem mal mit SAP in Berührung gekommen und arbeite insbesondere mit dem SAP Solution Manager.

Umso mehr würde es mich freuen, einen tieferen Einblick in die SAP-Landschaft zu bekommen. Wenn Sie mir diese Chance ermöglichen, versichere ich Ihnen, dass ich mit Zuverlässigkeit, Ausdauer, Eifer und selbstverständlich gesunder Neugier, eine sehr gute Bachelor anfertigen werde.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen[/i]
[/b][/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nicorsi
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP Bereich)
03.02.2015 13:52
kann niemand was dazu sagen??
Gast

Bachelorarbeit im SAP-Umfeld
03.02.2015 16:31

Zitat:

Bei meiner Suche habe ich die Website Ihres Unternehmens entdeckt. Mit ansteigendem Interesse und ansteigender Vorfreude habe ich mir Ihren Bewerberfolder durchgelesen und mich auf der Website über Ihre Unternehmensphilosophie und die vielfältige Angebotspalette informiert. Schnell war ich davon überzeugt, dass dies genau das ist, was ich will.

Warum warst du denn so schnell überzeugt davon, dass dieses Unternehmen das richtige für deine Bachelorarbeit ist? Sowas lässt du leider offen!

Zitat:

Die Bachelorarbeit in einem Unternehmen zu schreiben war schon seit langem für mich klar, denn ich will schnell den Einstieg in die Praxis schaffen.

Meine Erachtens ist eine Begründung, warum man die Bachelorarbeit im Unternehmen schreibt nicht notwendig. Ich kenne es auch nicht anders.

Zitat:

eine sehr gute Bachelor anfertigen werde.

Bitte kontrolliere die Rechtschreibung.

Hat denn die Firma eine Arbeit oder ein Thema ausgeschrieben? Das ist mir irgendwie hier nicht ganz klar. Du hast dich auf der Internetseite informiert, aber was genau dort stand ... keine Ahnung.

Deine Qualifikationen könnten auch deutlicher rüberkommen. Du bist mal mit SAP in Berührung gekommen. Gut. Hast du auch noch weitere Fertigkeiten aus deinem Studium, die du einbringen kannst?
nicorsi
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP Bereich)
10.02.2015 12:25
Ok vielen Dank, ich habe meine Bewerbung überarbeitet und will diese jetzt abschicken.

Nun stellt sich mir die Frage, brauch man auch ein Lebenslauf und Arbeitszeugnisse??
Für eine normale Bewerbung ist sowas ja Standart aber bewerbe ich mich ja "nur" um eine Bachelorarbeit Smile

Schonmal Danke für eure Hilfe!!!
Maiki
Gast

Bewerbung um eine Bachelorarbeit im SAP-Umfeld
10.02.2015 13:53
Hallo nicorsi!

Das kommt darauf an, was gefordert ist. Im Minimum besteht eine Bewerbung aus Anschreiben und Lebenslauf.

Hier ein paar Hintergrundinformationen:
- Kurzbewerbung
- Vollständige Bewerbungsunterlagen

Wenn du ein gutes Arbeitszeugnis hast, was dich weiterbringt, dann schicke es mit.

Viele Grüße
Maiki
Ausbildungsschreiben zum SchreinerTischlerInterne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen