Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP ...Bewerbungsschreiben Sekretärin
Autor Nachricht
DerJoschi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2
Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
11.02.2015 00:42
Hallo!
Ich hoffe das mir jemand vielleicht ein paar gute Tipps für meine Bewerbung geben kann. Habe jetzt schon mir so viele andere Bewerbungen angeschaut, aber irgendwie komme ich bei meiner überhaupt nicht voran.
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Abteilung als Maschinenführer und hin und wieder durfte ich den Schichtführer auch vertreten. Meinen Industriemeister habe ich auch gemacht, der verlangt wird. Leider sind da noch viele anderen Punkte, auf die ich leider so nicht weiß, wie ich darauf eingehen soll, weil ich eigentlich damit auch nicht viel zu tun hatte.
Vielleicht sollte ich einfach mal Beispiele aus der Stellenbeschreibung geben.

Als Aufgabe wird z.B. angegeben:

- Fachliche und personelle Betreuung einer Schicht
- Einhaltung von Arbeitssicherheit und Ordnung.
- Mitarbeit zur Erreichung der vereinbarten Ziele
-Organisation des Personals

Wie kann man so etwas in die Bewerbung bringen, wenn man damit leider bisher nichts mit zu tun hatte?

Das Profil welches gesucht wird wäre:

- Industriemeister (habe ich)
- mehrjährige Berufserfahrung erwünscht (passt auch)
- Qualifikation zur erfolgreichen Führung von Mitarbeiter (kann ich nicht vorweisen)


Das habe ich bisher leider nur hin bekommen, aber ich finde selber das dieses nicht wirklich gut ist für das Anschreiben:


Bewerbung auf die interne Stellenausschreibung als Schichtführer Extrusion

Sehr geehrte Frau XXX,

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle als Schichtführer in der Extrusion zu bewerben. Ich bin mir sicher, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.
Durch meine langjährige Tätigkeit in der Extrusion, besitze ich ein umfangreiches Fachwissen
über den Aufgabenbereich in der Abteilung und bin bestens mit dem Arbeitsabläufen vertraut. Es ist für mich eine reizvolle Herausforderung die Aufgaben eines
Schichtführers zu übernehmen, da ich diese bereits aktiv kennengelernt habe.
????????????????

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen







Ich weiß da fehlt noch eine Menge, aber wie schreibt man Sachen, die bei einen nicht zutreffen?
Ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Master without Disaster
Gast




Zu: Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
11.02.2015 01:32
Hallo DerJoschi,

Dein Meistertitel qualifiziert Dich für diese Anforderungen. Scheue Dich nicht Verantwortung zu übernehmen und trete selbstbewusst auf. Wink Ich war auch auf der Industriemeisterschule und weiß daher, dass Du qualifiziert bist, um diesen Posten zu besetzen. Wink


- Fachliche und personelle Betreuung einer Schicht (Dein Meistertitel qualifiziert Dich)
- Einhaltung von Arbeitssicherheit und Ordnung. (wurde in der Meisterschule unterrichtet)
- Mitarbeit zur Erreichung der vereinbarten Ziele (Du musst leider auch mit anpacken und nicht nur "Befehle" geben). Wink
- Organisation des Personals (Deine Meistertitel qualifiziert Dich)
- Qualifikation zur erfolgreichen Führung von Mitarbeiter (wurde in der Meisterschule unterrichtet)

Schlaf gut.

Liebe Grüße

Master without Disaster
M.M.
Gast




Zu: Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
11.02.2015 09:48
Die Bewerbung ist aber noch etwas mager. Wenn ein Industriemeister gesucht wird, dann schreibe auch rein, dass du Industriemeister bist. Zeige auch deutlicher dass du dich mit der Abteilung auskennst. Arbeite mit Beispiele und erzähle, was du so machst und worin du Ahnung hast. Es ist leider nicht immer so, dass der Personalverantwortliche den Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten kennt. Darauf würde ich mich auch bei einer internen Stelle nicht verlassen.
DerJoschi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2
Zu: Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
11.02.2015 16:55
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich habe mal ein wenig hinzugefügt.
Klingt für mich immer noch nicht ausreichend, deswegen wäre ich für weitere Hinweise dankbar. Hätte nie gedacht das es mir so schwer fällt ein Anschreiben zu erstellen.


Bewerbung auf die interne Stellenausschreibung als Schichtführer Extrusion

Sehr geehrte Frau XXX,

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle als Schichtführer in der Extrusion zu bewerben. Ich bin mir sicher, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.
Durch meine langjährige Tätigkeit in der Extrusion, besitze ich ein umfangreiches Fachwissen
über den Aufgabenbereich in der Abteilung und bin bestens mit dem Arbeitsabläufen vertraut. Es ist für mich eine reizvolle Herausforderung die Aufgaben eines
Schichtführers zu übernehmen, da ich diese bereits aktiv kennengelernt habe.

Im Mai 2011 habe ich den Industriemeister für Kunststoff und Kautschuk erfolgreich bestanden. Das erworbene Wissen über Arbeitssicherheit, Mitarbeiterführung und Qualitätssicherung möchte ich nun gerne umsetzen und dafür wäre diese Stelle ideal. (Was würde besser klingen als ideal?)

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen








Was meint Ihr?
Wo würdet ihr im Lebenslauf den Industriemeister zuordnen? Wäre das unter berufliche Ausbildung oder schulischer Ausbildung einzutragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP ...Bewerbungsschreiben Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21