Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP ...Bewerbungsschreiben Sekretärin
Autor Nachricht
DerJoschi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 2
Interne Bewerbung als Schichtleiter Extrusion
11.02.2015 00:42
Hallo!
Ich hoffe das mir jemand vielleicht ein paar gute Tipps für meine Bewerbung geben kann. Habe jetzt schon mir so viele andere Bewerbungen angeschaut, aber irgendwie komme ich bei meiner überhaupt nicht voran.
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Abteilung als Maschinenführer und hin und wieder durfte ich den Schichtführer auch vertreten. Meinen Industriemeister habe ich auch gemacht, der verlangt wird. Leider sind da noch viele anderen Punkte, auf die ich leider so nicht weiß, wie ich darauf eingehen soll, weil ich eigentlich damit auch nicht viel zu tun hatte.
Vielleicht sollte ich einfach mal Beispiele aus der Stellenbeschreibung geben.

Als Aufgabe wird z.B. angegeben:

- Fachliche und personelle Betreuung einer Schicht
- Einhaltung von Arbeitssicherheit und Ordnung.
- Mitarbeit zur Erreichung der vereinbarten Ziele
-Organisation des Personals

Wie kann man so etwas in die Bewerbung bringen, wenn man damit leider bisher nichts mit zu tun hatte?

Das Profil welches gesucht wird wäre:

- Industriemeister (habe ich)
- mehrjährige Berufserfahrung erwünscht (passt auch)
- Qualifikation zur erfolgreichen Führung von Mitarbeiter (kann ich nicht vorweisen)


Das habe ich bisher leider nur hin bekommen, aber ich finde selber das dieses nicht wirklich gut ist für das Anschreiben:


Bewerbung auf die interne Stellenausschreibung als Schichtführer Extrusion

Sehr geehrte Frau XXX,

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle als Schichtführer in der Extrusion zu bewerben. Ich bin mir sicher, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.