Ausbildungsschreiben zum SchreinerTischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle für den ...Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP ...
Autor Nachricht
fRAGE_fRAGE???
Gast




Ausbildungsschreiben zum SchreinerTischler
09.02.2015 13:09
Sehr geehrter Herr……,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsvideo auf ihrer Homepage www……… verfolgt. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit ab sofort, um den Ausbildungsplatz als Schreiner in Ihrem Unternehmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, um mich noch spezifischer auf den Beruf des Schreiners einzustellen. Da ich einige Zeit auf einer Baustelle zugearbeitet und mit großer Begeisterung den Beruf Schreiner verfolgt habe, freu ich mich sehr ein geeignetes Praktikum in Ihrem Unternehmen zu bewerkstelligen. Ich suche nach einer neuen Herausforderung die meinen Vorstellungen und Interessen entspricht. Mein Ziel ist es den Abschluss des Handwerksmeisters zu erreichen.

Das Arbeiten mit Holz bereitet mir sehr viel Spaß und ich möchte unbedingt noch mehr über das Arbeiten mit diesem vielseitigen Werkstoff lernen. Was ich in die Ausbildung mitbringe sind handwerkliches Geschick, Fleiß, Engagement und vor allem mein sehr großes Interesse an dem Beruf. Zudem verfüge ich über ein ausgeprägtes räumliches Verständnis und an Kreativität mangelt es mir nicht. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine persönliche Einladung freue ich mich sehr.


Was sagt ihr dazu ist das aktzeptabel oder habt ihr noch ein paar Tipps für mich ??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung verschoben
09.02.2015 20:37
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rotstift Rz.
Gast




Ausbildung zum Schreiner
09.02.2015 22:20
Sehr geehrter Herr……,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsvideo auf ihrer Homepage www……… verfolgt. [Und? Was ist das Resultat davon? Was hat Ihnen daran gefallen, dass Sie sich jetzt bewerben?] Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit ab sofort, um den Ausbildungsplatz als Schreiner in Ihrem Unternehmen. [Warum sehen Sie denn den Schreiner als diesen vielseitigen Beruf an? Keine Nullaussagen, immer Begründungen liefern.]

Zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, um mich noch spezifischer auf den Beruf des Schreiners einzustellen. [Ich denke, Sie suchen eine Ausbildung? Jetzt plötzlich ein Praktikum?] Da ich einige Zeit auf einer Baustelle zugearbeitet und mit großer Begeisterung den Beruf Schreiner verfolgt habe, freu ich mich sehr ein geeignetes Praktikum in Ihrem Unternehmen zu bewerkstelligen. [Jetzt wirds merkwürdig. Bewerben Sie sich nun um eine Ausbildung oder um ein Praktikum?] Ich suche nach einer neuen Herausforderung die meinen Vorstellungen und Interessen entspricht. [Warum sehen Sie das in der Ausbildung ... oder in dem Praktikum?] Mein Ziel ist es den Abschluss des Handwerksmeisters zu erreichen. [Jetzt gehts total quer. Praktikum, Handwerksmeister oder Ausbildung? Was denn jetzt...]

Das Arbeiten mit Holz bereitet mir sehr viel Freude und ich möchte unbedingt noch mehr über das Arbeiten mit diesem vielseitigen Werkstoff lernen. Was ich in die Ausbildung mitbringe sind handwerkliches Geschick, Fleiß, Engagement und vor allem mein sehr großes Interesse an dem Beruf. [Wo haben Sie denn handwerkschaftliches Geschick bewiesen? Wo haben Sie wie mit Holz gearbeitet?] Zudem verfüge ich über ein ausgeprägtes räumliches Verständnis und an Kreativität mangelt es mir nicht. [Auch hier fehlen die Belege.] Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern. [Auch hier gibts keine Belege für die Aussagen.]

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine persönliche Einladung freue ich mich sehr.

Mein Tipp: Bewerben Sie sich für eine Ausbildung und stellen Sie vor dem Abschlusssatz den Willen für ein Praktikum in Aussicht, um das Ausbildungsunternehmen für die Ausbildung zu überzeugen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle für den ...Bewerbung für Bachelorarbeit im Unternehmen (SAP ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15