Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung öffentlicher DienstBewerbung Unternehmensberatung
Autor Nachricht
lasckana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Ahlen
Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu schreiben
23.08.2015 12:56
Hallo an alle Profis,
Ich möchte mich für eine Ausbildung als Drogistin bewerben. Habe schon paar vermerke geschrieben, aber irgendwie schaffe es nicht richtig zusamen zu stellen...

Habe in meiner Elternzeit schon als selbständige Nageldesignerin gearbeitet, möchte aber jetzt mit eine Ausbildung Beginen.




Sehr geehrte Frau


über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Drogist/in in Ihrem Unternehmen.

Da die Familienplanung nun abgeschlossen ist und die Betreuung drei Kinder gesichert ist, möchte ich mich beruflich neu orientieren... (ich finde denn Satz irgendwie zu kurz...)

Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus Sicht der Kundin. Da ich den Service sowie das gute Angebot bei Ihnen sehr schätze

Das erlernen des Drogistenberuf bei dm bedeutet für mich, eine besondere Ausbildung zu machen, bei der man zugleich Experte/-in für die Produkte des drogistischen Sortimentes wird und das Wissen einer Kauffrau oder eines Kaufmanns im Einzelhandel erlernt und somit vielfältige Chancen für die berufliche Zukunft erhält. Außerdem denke ich, dass das Konzept der Erlebnis-Ausbildung, meine Stärken individuell fördern wird.



Des weiteren verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeite mich zügig auch in neue Aufgabengebiete ein. Engagement, Belastbarkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Ihr Unternehmen bietet mir somit zukunftssichere Chancen im Berufsleben und legt den Grundstein für die Übernahme von Führungsaufgaben im Handel. Ferner ist es ein konsequenter Schritt im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung.



Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu schreiben
24.08.2015 08:32
Hey lasckana!

Deine Einleitung schaut wie irgendwo abgeschrieben aus. Da steht nichts firmenindividuelles drin. Verlagere doch den Fundort des Ausbildungsangebots in deinen Betreff und nutze die Einleitung dazu, den Bezug zwischen dir und der Ausbildung/Ausbildungsunternehmen aufzubauen.

Mehr dazu im Artikel: Bewerbung um eine Ausbildung

Dein Betreff könnte dann wie folgt aussehen:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Drogistin
Ihr Ausbildungsangebot bei Ausbildung.de


Schau auch mal nach, ob das Geschäft nicht auch über eine eigene Internetseite verfügt und die Ausbildung auch dort ausgeschrieben ist. Ds kommt besser an, als bei Drittanbietern.

Dern Beginn der Ausbildung kannst du auch im Betreff nennen.

Zitat:

Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus Sicht der Kundin. Da ich den Service sowie das gute Angebot bei Ihnen sehr schätze


Warum machst du denn daraus zwei Sätze und was willst du damit eigentich sagen?

Zitat:

Außerdem denke ich, dass das Konzept der Erlebnis-Ausbildung, meine Stärken individuell fördern wird.


Warum? Hier wäre eine Begründung sinnvoll.

Zitat:

Des weiteren verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeite mich zügig auch in neue Aufgabengebiete ein. Engagement, Belastbarkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.


Eigenschaften, die du aufführst, musst du immer an praktischen Beispielen begründen. Sonst ist das nicht glaubhaft.

Zitat:

Ihr Unternehmen bietet mir somit zukunftssichere Chancen im Berufsleben und legt den Grundstein für die Übernahme von Führungsaufgaben im Handel. Ferner ist es ein konsequenter Schritt im Hinblick auf meine persönliche Weiterentwicklung.


Auch das wirkt eher wie irgendwo angeschrieben Sad

Warum schreibst du nicht, dass du in deiner Elternzeit als Nageldesignerin gearbeitet hast? Selbstständigkeit belegt doch auch viele persönliche Eigenschaften! Organisation, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit ...

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lasckana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Ahlen
Zu: Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu schreiben
25.08.2015 08:15
ich lebe in Deutschland erst seit 5 Jahre das wegen ist noch ein bisschen schwer die Bewerbung richtig zu formulieren... Aber trotzdem danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung öffentlicher DienstBewerbung Unternehmensberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21