Bewerbung Unternehmensberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu ...interne Bewerbung - auf meine alte Position nach ...
Autor Nachricht
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung Unternehmensberatung
02.09.2015 14:47
Hallo Smile

Ich schließe nächstes Sommersemester (wenn alles gut läuft) mein Informatik Studium ab und habe schon diverse Praktika in einigen Unternehmen absolviert. Da man wohl in der Unternehmensberater Branche ganz gute Chancen haben soll, spiele ich mit dem Gedanken dort einige Bewerbungen hinzuschicken Smile Habe allerdings dort noch kein Praktikum gemacht, aber schon im Studium Berührungspunkte mit der BWL/VWL gehabt! Denkt ihr, dass meine Chancen trotzdem ganz gut stehen? Habe mal bisschen im Internet gestöbert und einiges über diese Branche gefunden.
Irritiert hat mich aber, dass wohl auch die Geisteswissenschaftler gefragt sind...? Habt ihr davon schon mal was gehört? Auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] steht das, aber ich meine als Informatiker muss man doch keine Angst vor Philosophen oder so haben, oder? Ich meine als studierter BWL oder Informatiker hat man da doch einiges mehr an notwendigem Wissen oder?
Sorry, wenn ich so doof frage, aber bin gerade verwirrt, weil ich mir eigentlich gute Chancen ausgerechnet habe... Confused

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karrierewerkstatt Strass
PostRank 1
PostRank 1

BWL´er vs Geisteswissenschaftler
06.09.2015 08:24
Hallo Nobbi,
ich stelle mich kurz vor, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich bin 28 Jahre alt & habe bereits 3,5 Jahre als Coach gearbeitet und viele Studenten betreut. Davon häufig BWL´er und MINT Studiengänge. Heute bin ich "nur" noch nebenberuflich aktiv. Ich bin hier jedoch nicht für mein Marketing angemeldet, sondern um Euch zu unterstützen.

Zu deinen Chancen kann ich nichts sagen. Dafür sind mir zu viele Infos von dir unbekannt. Jedoch kann ich schildern, warum auch Geisteswissenschaftler gesucht werden:

Ohnehin, das ist dir sicher bekannt, wird dein theoretisches Wissen in der Praxis keinen hohen Anteil ausmachen. Die Lernmethoden von BWL´er und Geisteswissenschaftler sind unterschiedlich und die Unternehmensberatung profitiert auch von quer denkenden Personen. Unternehmen erhoffen sich dabei ein breites Team zu haben, welches mit unterschiedlichen Facetten ausgestattet ist. Frauen denken anders wie Männer, Geisteswissenschaftler anders wie BWL´er. So waren eben die Lernmethoden im Studium schon andere.

Mein Tipp für deine Karriere, der als erstes belanglos erscheint: Chancen hast du überall, denn die guten Bewerber und Mitarbeiter werden sich immer durchsetzen. Du bist jedoch oftmals nur dann gut, wenn es dir Spaß macht und du mit Leidenschaft an etwas arbeitest.

Viele Grüße
David

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
kontakt@karrierewerkstatt-strass.de
Telefon: 05251 202 35 08

#Erfolg ist planbar#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bewerbung für die Ausbildung als Drogistin zu ...interne Bewerbung - auf meine alte Position nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen