Hilfe Arbeitszeugnis gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 ...Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für ...
Autor Nachricht
Another-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Hilfe Arbeitszeugnis gut?
13.11.2015 09:50
Hallo,
da ich befristet bis zum 31.12.15 eingestellt bin, befinde ich mich momentan in der Bewerbungsphase. Heute habe ich mein Zwischenarbeitszeugnis erhalten, mit folgendem Inhalt, mit welchem ich mich so gar nicht anfreunden kann ...


---


Zwischenzeugnis

Frau X, geboren am XXX in XXX, Russland, wurde nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau ab dem 27.06.2014 in ein befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 31.12.2015 übernommen.

[FIRMENBESCHREIBUNG]

Frau X ist mit folgenden Tätigkeiten betraut:

[…]

Frau X meistert ihren Tätigkeitsbereich aufgrund ihres fachlichen Könnens souverän und kennt sich mit allen Arbeitsprozessen sehr gut aus.

Frau X kommt mit den anfallenden Aufgaben gut zurecht und war bereits nach kurzer Zeit voll einsetzbar. Sie erfasst Prozesse und Vorgänge rasch und vollständig. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt sie selbständig und geht dabei systematisch und gewissenhaft vor.

Frau X erledigt ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut.

Ihre persönliche Verhaltensweise gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist stets einwandfrei.

Wir danken Frau X für die erfolgreiche Mitarbeit.

Für ihre berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.

Im Auftrag


Leiter XY


---


Könnte mir bitte jemand helfen und sagen, was dort noch fehlt oder sogar negativ auffällt? Das Zeugnis ist auf Firmenpapier mit Briefkopf erstellt, incl. Bankverbindungen, Kopfzeile usw., das ist doch nicht richtig oder? Ich kenne mich da leider kaum aus und hab hier keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Habe das Gefühl, dass auch die Firmenbeschreibung nicht mit rein soll? Und wie verhält es sich am Ende, mit dem Grund des Beschäftigungsendes, betriebsbedingt ist die Weiterbeschäftigung nicht möglich, muss das auch ins Zeugnis?

Bitte dringend um Hilfe da ich das Zeugnis nun für meine Bewerbungsunterlagen brauche ...

Danke! Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 5
Zu: Hilfe Arbeitszeugnis gut?
17.11.2015 05:13
Ich sehe keinen Grund, warum das Zeugnis nicht auf Briefkopfpapier ausgestellt sein kann.
Auch sonst finde ich keine Fehler, eventuell noch der Grund warum man dich nicht weiter beschäftigt, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsplatz bis zum 31.3.2016 ...Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 20:47