Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen Engpass

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein VorpraktikumUnklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im Verkauf
Autor Nachricht
Anonymus
Gast




Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen Engpass
21.07.2012 09:55
Hallo meine Lieben,

ich bräuchte mal einen außenstehenden Rat.

Ich studiere derzeit in einem wirtschaftlichen Studiengang und merke, dass ich meine Credits fürs Bafög nie zusammen bekommen werde. Das liegt wirklich nicht daran, dass ich ein "schluder Student" bin. Ich wende meine gesamte Energie rein und lerne eigentlich jeden Tag. Trotzdem schaffe ich nicht mehr als vier Scheine im Semester und werde deshalb meine benötigte Creditsanzahl für mein Bafög nicht zusammen bekommen.

Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht, mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung bei der Bank zu beginnen. Der Hauptgrund ist wirklich meine finanzielle Situation. Desweiteren habe ich es satt meinen unzuverlässigen Vater ständig wegen den Anträgen hinterherzurennen und deswegen regelmäßig 2-3 Monate ohne Geld darzustehen.
Ein Studienkredit habe ich ausgeschlossen. Ich möchte nicht noch mehr Schulden anhäufen, die ich dann mit 30 Jahren abbezahlen darf. Bis ich fertig bin und mein erstes Geld verdiene würe, wäre ich um die 28-29 Jahre und ich möchte endlich auf eigenen Beinen stehen.
Desweiteren habe ich mich sehr intensiv über den Beruf erkundigt und er hat extrem mein Interesse geweckt!

Wie formuliere ich das am besten in der Bewerbung ? Ist es sinnvoll diesen Grund zu nennen. Ich möchte auch nicht als eine Person angesehen werden, die nicht weiß was sie will oder einfach nur zu faul ist und deshalb ihr Studium abbricht. Das ist wirklich nicht der Fall, meine Abinoten (1,6) können das eigentlich auch bezeugen.


Danke für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Remi
Gast