Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Studentische Hilfskraft im BüroBewerbung Industriemechaniker
Autor Nachricht
ERDO98
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
11.10.2016 18:31
Hi habt ihr verbesserungsvorschläge ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von der Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik in Ihrem Unternehmen erfahren.

Derzeit besuche ich die Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim im bereich Berufsfachschule Elektronik.

Schon immer haben mich Autos und Technik gereizt und daher liegt eine Ausbildung im KFZ Bereich nahe. Außerdem kann ich mir kein besseres Ausbildungsunternehmen als Ihres für meine persönliche Entwicklung vorstellen. Ich habe mich ausführlich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen beschäftigt und viel Interessantes und Spannendes über die Ausbildungsmöglichkeiten gelernt. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker entschieden. Denn dadurch bekomme ich die Möglichkeit, in einem Unternehmen einer Arbeit nachzugehen, die nicht nur interessant ist, sondern in die ich auch mein Herzblut hineinstecken kann.

Teamfähigkeit sowie konzentriertes, detailliertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich bin auch in der Lage, Probleme und Herausforderungen, vor die ich gestellt werde, selbstständig zu lösen. Bereits in der Schule habe ich freiwillige Aufgaben angenommen und verschiedene Probleme gelöst.

Ich würde mich freuen, noch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren. Deshalb sind Sie das Ausbildungsunternehmen, welches den größten Reiz auf mich ausübt.
Mit meinem Engagement, meiner Leidenschaft und meinem Wissensdurst werde ich für Ihr Unternehmen einen großen Gewinn darstellen.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um Ihnen im persönlichen Gespräch zu beweisen, dass ich genau der Richtige für Ihr Unternehmen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
11.10.2016 19:57
Sehr geehrte Damen und Herren, [Besser den Ansprechpartner ermitteln und in die Anrede eintragen. Das macht einen persönlicheren Eindruck.]

durch eine persönliche Recherche habe ich von der Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik in Ihrem Unternehmen erfahren. [Wo haben Sie konkret davon erfahren? Tragen Sie den genauen Fundort in den Betreff der Bewerbung ein.]

Derzeit besuche ich die Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim im bereich Berufsfachschule Elektronik.

Schon immer haben mich Autos und Technik gereizt und daher liegt eine Ausbildung im KFZ Bereich nahe. Außerdem kann ich mir kein besseres Ausbildungsunternehmen als Ihres für meine persönliche Entwicklung vorstellen. [Warum denn?] Ich habe mich ausführlich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen beschäftigt und viel Interessantes und Spannendes über die Ausbildungsmöglichkeiten gelernt. [Was haben Sie denn erfahren? Liefern Sie Beispiele.] Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker entschieden. Denn dadurch bekomme ich die Möglichkeit, in einem Unternehmen einer Arbeit nachzugehen, die nicht nur interessant ist, sondern in die ich auch mein Herzblut hineinstecken kann.

Teamfähigkeit sowie konzentriertes, detailliertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. [Wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Was bringt Sie zu diesen Aussagen.] Ich bin auch in der Lage, Probleme und Herausforderungen, vor die ich gestellt werde, selbstständig zu lösen. Bereits in der Schule habe ich freiwillige Aufgaben angenommen und verschiedene Probleme gelöst.

Ich würde mich freuen, noch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren. Deshalb sind Sie das Ausbildungsunternehmen, welches den größten Reiz auf mich ausübt. [Wieso denn? Weil Sie mehr erfahren wollen? Das macht wenig Sinn.]
Mit meinem Engagement, meiner Leidenschaft und meinem Wissensdurst werde ich für Ihr Unternehmen einen großen Gewinn darstellen. [Das klingt, wie irgendwo abgeschrieben. Auf den Satz können Sie verzichten.]

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um Ihnen im persönlichen Gespräch zu beweisen, dass ich genau der Richtige für Ihr Unternehmen bin. [Bitte nicht das Wort "würde" verwenden. "Freuen" steht auch schon im letzten Absatz. 2x, das klingt nicht gut.]

Mit freundlichen Grüßen
ERDO98
Gast




Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
11.10.2016 22:26
erst mal danke

hier eine überarbeitete version

Sehr geehrter Herr Antonio Caruso,

durch eine persönliche Recherche auf Ihrer Website habe ich von der Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik in Ihrem Unternehmen erfahren.

Derzeit besuche ich die Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim im bereich Berufsfachschule Elektronik.

Schon immer haben mich Autos und Technik gereizt und daher liegt eine Ausbildung im KFZ Bereich nahe. Ich habe mich ausführlich mit dem Beruf des KFZ Mechatronikers beschäftigt und konnte feststellen das der Beruf wie gemacht für mich ist. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker entschieden. Denn dadurch bekomme ich die Möglichkeit, in einem Unternehmen einer Arbeit nachzugehen, die nicht nur interessant ist, sondern in die ich auch mein Herzblut hineinstecken kann.

Teamfähigkeit sowie konzentriertes, detailliertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Aus meiner beigelegten beurteilung können Sie lesen das Ich auch in der Lage bin, Probleme und Herausforderungen, vor die ich gestellt werde, selbstständig zu lösen. Bereits in der Schule habe ich freiwillige Aufgaben angenommen und verschiedene Probleme gelöst.

Ich Freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Ihnen im persönlichen Gespräch zu beweisen, dass ich genau der Richtige für Ihr Unternehmen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Tap
Gast




Ausbildung Kraftfahrzeugmechatronikers - Personenkraftwagen
12.10.2016 07:53
Kannst du einige Tätigkeiten aus dem Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers - Personenkraftwagentechnik aufführen, die dir besonders gut gefallen? Damit würdest du dann belegen, dass du dich wirklich mit dem Beruf auseinandergesetzt und beschäftigt hast. Das Anschreiben würde es meines Erachtens auch auflockern.

Soweit ich weiß, wird der Bezug zur Stellenanzeige im Betreff aufgebaut.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Schöne Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Studentische Hilfskraft im BüroBewerbung Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Ausbildungsplatz... David.-18 Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.07.2025 21:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 17:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung? manxy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.01.2025 22:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26