cyndra99
Gast




Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung
24.02.2019 09:31
Hallo zusammen!

Was könnte ich bei meiner Bewerbung noch verbessern?

Es ist eine Bewerbung für einen Ferienjob. Dieses Unternehmen bietet jeden Sommer Ferienjobs an für Schüler und Studenten. Ich habe mit meinem Ansprechspartner bereits telefoniert und sie wollte, dass ich ihr noch meinen Lebenslauf und eine Bewerbung schicke, damit sie mir einfacher einen Job zuorndnen kann.

Mir gefällt der 2. Absatz nicht ganz, aber ich weiss nicht wie verbessern. Ich weiss nicht wie ich meine Stärken formulieren kann, da ich diese nicht belegen kann. Ich habe noch nie gearbeitet, noch kein Praktikum gemacht und auch keine ehremamtliche Tätigkeiten...

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Bewerbung für eine Ferienbeschäftigung

Sehr geehrte XXX

Ich bin Studentin der X im 2. Semester an der X. Ich möchte die bevorstehenden Semesterferien gerne nutzen, um praktische Berufserfahrungen zu sammeln und in den Arbeitsalltag von X hineinzuschnuppern. Gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit im Rahmen eines Ferienjobs anbieten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich die rasche Auffassungsgabe und das sorgfältige und eigenständige Arbeiten. Ich bin im Stande mich schnell in neuen Tätigkeitsbereichen zurechtzufinden und bewahre auch bei stressigen Situationen den Überblick und die Ruhe.

Während den Semesterferien bin ich vom 1.7.2019 - 15.8.2019 verfügbar. Wenn möglich würde ich gerne 5 Wochen arbeiten.

Ich freue mich, meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen zu dürfen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

X